Ich hab da glaub ich ein kleines Problem da ich nicht weiß ob ich die Felgen so vom Tüv abgenommen bekomme. Die Reifenflanken der 235 /40 R 18 Reifen schauen ein wenig aus dem Radhaus
das könnte beim einfedern Probleme geben... Was meint ihr
Also bei meinen Honda war es 9 Jahre kein Problem weder bei TÜV noch bei der Polizei. War ziemlich genau so grenzwertig wie bei dir hier und der TÜV Prüfer im letzten Jahr sagte, wäre diese Rad / Reifenkombination nicht bereits eingetragen und ich schon so lange damit unterwegs, würde er das am liebsten streichen. Ich denke die Chancen sind 50 / 50 wem Du erwischt ...
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Beim einfedern senkt sich das Rad ja ins Radhaus rein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann pack hinten einfach nen paar Kilo rein (Sandsäcke/Zementsäck o.ä.) dann siehste obs schleift. Sollte aber eigentlich kein Problem werden.
Also rein vom optischen her, muss das profil innerhalb des radkastens sein. Das rad federt ja auch nich 1:1 nach oben sonder geht ja praktisch auch ein bisschen schräg nach innen. Sollte keine probleme machen. Vorne wärs ratsam in der mitte des kotflügels die schraube rauszudrehen und die lasche wenigstens nach oben umzulegen, weil das könnte echt fieß werden beim einfedern
Ich hab die Reifen eben gleich als Komplettradsatz genommen und da waren 235 pneus gleich drauf.
Aber sollte wohl kein Problem sein vorn 2 neue drauf zu machen.
Also wenn das so funktioniert dann wäre das ja recht simpel..