Ist es möglich beim einlegen des Rückwärtsgangs die Nebelschlussleucht mit zu aktivieren, aufgrund der dunkeln Scheiben ist es nachts etwas dunkler.
Kann man da was codieren?
Die Codierung bekomme ich nicht hin
Tränenwischen Frontscheibe aktivieren - Funktion wurde bestätigt
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren
marcosetsfire hat geschrieben:Nun ja du hast dann das XDS an Bord was es ja sonst nur gegen Aufpreis oder beim GTI Serienmäßig gibt.
Erklärung XDS von Volkswagen: Die Elektronische Differenzialsperre XDS ist eine Erweiterung der bekannten EDS-Funktion. Allerdings reagiert XDS nicht auf den Antriebsschlupf, sondern auf die Entlastung des kurveninneren Vorderrades bei schneller Kurvenfahrt. Aus der ESP-Hydraulik gibt XDS Druck auf das kurveninnere Rad, um es am Durchdrehen zu hindern. Damit wird die Traktion verbessert und die Neigung zum Untersteuern vermindert. Das Druckniveau bewegt sich dabei ungefähr im Bereich von 5 bis 15 bar. Der Fahreindruck ähnelt dem einer geregelten Differenzialsperre in abgeschwächter Form. Durch den einseitigen, präzisen Bremsdruckaufbau wird das Kurvenverhalten noch sportlicher, schneller und zielgenauer.
Mit der aktivierter Torque Steer Compensation werden Einflüsse auf die Lenkung durch das Beschleunigen bzw. das Drehmoment ausgeglichen. Das Auto verzieht also auch bei Vollgas nicht. Gerade bei ausgeschaltetem ASR hilfreich wenn man schnell mal jemanden stehen lassen will.
Beide Sachen kann ich empfehlen. Haben keine negativen Auswirkungen und machen wirklich Spaß. Hier ein Video dazu dass das ganze sehr gut verdeutlicht.
jettax hat geschrieben:Die Codierung bekomme ich nicht hin
Tränenwischen Frontscheibe aktivieren - Funktion wurde bestätigt
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren
Bei mir wird was anderes gezeigt
Dein Screenshot ist im falschen Steuergerät du musst das Untergeordnete Steg wählen. Ich z.B. habe kein Unter-stg für den Wischer, nur für RLS (Regen-Licht Sensor) also kann ich auch kein Tränenwischen codieren.