Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Fragen, Probleme und Hilfestellungen bei VCDS Codierungen kommen separat hier hinein
singularetantum
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 12:29

Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von singularetantum »

Bin im Netz auf folgende Seite gestoßen http://www.stemei.de/pages/coding/vw-go ... appung.php und frage mich ob die Codierungen auch auf dem jetta laufen würden?

Insbesondere interessiere ich mich für die automatisch anklappbaren Seitenspiegel und die automatisch Schliessenden Fenster bei Regen.

Elektrisch anklappbare Aussenspiegel und Regensensor sind vorhanden.
1,4 TSI Hybrid Highline
Peterle 2.0TDI

Re: Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Hi, ich glaube nach der Liste haben wir auch programmiert.

Schau mal hier, da gibts schon einige Infos dazu: http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.php?f=27&t=35

Musst halt probieren was geht, wir haben Regenschließen, Türenschließen (ab 15km/h), Quittieren beim Verriegeln, Gurtwarner programmiert.

Aber ich denke wenn du im anderen Thema mal ließt siehste recht schnell was noch alles geht und/oder gehen kann. ;)
singularetantum
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 12:29

Re: Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von singularetantum »

Danke dir!
1,4 TSI Hybrid Highline
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von jettax »

hab den Jetta 6 comfortline mit MFA

Codiert: Türenschließen (ab 15km/h), Öffnen beim herausziehen des Schlüssels

Fragen:
Codierung Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang sowie Spiegel anklappen möglich? R ist vorhanden
LED Heckleuchte habe ich angeklemmt, Fehlermeldung taucht vorn in der MFA auf
Aktuelle Geschwindigkeit wird digital klein in MPh (Zweitgeschwindigkeit ist aktiv) angezeigt, ist es möglich diesen auf km/h zu setzen und in Groß anzuzeigen?
Ohne lichtpaket ist coming home und leaving home möglich? Nebelscheinwerfer nicht vorhanden nur Nebelschlußleuchte vorhanden
Zuletzt geändert von jettax am Montag 2. November 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von Ottscho »

Anklappen soll möglich beim Highline sein habe ich gehört, muss ich bei meinem Jetta auch mal anlernen lassen.

Zwecks coming Home und leaving Home, hast du den Regen bzw. Lichtsensor? Oder hast du nur den einfachen Spiegel?

Gruß


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von polocrazy »

Hat der Highline denn die Motoren dafür im Spiegel schon drin, oder ist nur die Software dafür vorbereitet?


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von Koma »

jettax hat geschrieben: Codierung Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang sowie Spiegel anklappen möglich? R ist vorhanden
Nein, nicht nur durch Codieren. Spiegelabsenkung erfordert passendes Türsteuergerät mit Memoryfunktion. Spiegelanklappen geht ohne der passenden Hardware nicht (Schalter und Motoren in den Spiegeln). Beides mWn Teil des Spiegelpaketes. Was meinst du mit "R ist vorhanden"?
jettax hat geschrieben: LED Heckleuchte habe ich angeklemmt, Fehlermeldung taucht vorn in der MFA auf
Die Originalen? Das ist etwas tricky. Entweder kann es dein Steuergerät, oder nicht. Du müsstest dich mit den unterschiedlichen Anpassungen im Bordnetzsteuergerät BCM (Stg.9, Byte 18) spielen. Achtung: alles was dort umgestellt wird kann das BCM irreparabel beschädigen. Auch geht die Ursprungskonfiguration deines Fahrzeuges verloren und kann nur online über deine Fachwerkstatt wiederhergestellt werden.
Ich behaupte mal ganz frech: Mit dem Comfortline BCM wirst du die nicht korrekt zum laufen bekommen.
jettax hat geschrieben: Aktuelle Geschwindigkeit wird digital klein in MPh (Zweitgeschwindigkeit ist aktiv) angezeigt, ist es möglich diesen auf km/h zu setzen und in Groß anzuzeigen?
Meines Wissens nach nicht.
jettax hat geschrieben: Ohne lichtpaket ist coming home und leaving home möglich? Nebelscheinwerfer nicht vorhanden nur Nebelschlußleuchte vorhanden
NSW sind nicht zwingend notwendig, aber Regenlichtsensor für die volle Unterstützung. Ohne RLS geht nur manuelles CH. In welchem Paket der noch außer dem L+S drin ist, ist mir im Moment nicht erinnerlich.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von polocrazy »

Wenn meiner die Absenkfunktion hat, könnte er dann sogar die Klappfunktion haben?


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von Koma »

Unwahrscheinlich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Codierungen vom Golf VI auch für den Jetta?

Beitrag von polocrazy »

Schade [emoji30]


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Antworten