Kleine Codierliste für unseren Jetta

Fragen, Probleme und Hilfestellungen bei VCDS Codierungen kommen separat hier hinein
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Ottscho »

Spiegelabsenken beim einlegen von Rückwärtsgang.
Schiebedach mit Fenstern öffnen per Fernbedienung.
Regenschließen.

Aktiviere die Fußraumbeleuchtung und Türwarnleuchten falls nachrüstest.



Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Tommy »

Spiegelabsenken kann meiner schon ab Werk
Schiebedach hab ich nicht
Regenschliesen, warte ich noch auf erfahrungswerte bzg. Batterie Auslastung
Das habe ich mir aber schonmal aufgeschriben
Da wollte ich dich dann nach Erfahrungswerten fragen in einigen Wochen/Monaten
bzw mal nach Leuten sichen die das aktiv haben und ein "ähnliches"/"gleiches BCM haben wie ich (BCM PQ35 M 5K0937086J SW-Nr: 0048)
Zuletzt geändert von Tommy am Dienstag 12. April 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von polocrazy »

Das mit dem Regenschließen hört sich spannend an...




Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Ottscho »

Bis jetzt zeigt mein Voltometer das es meiner Batterie gut geht bis jetzt. Man kann es auch deaktivieren in der MFA.

Spiegelabsenken haben die Mexicaner vergessen zu codieren vor er das Werk verlassen hat.



Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Peterle 2.0TDI

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Hallo zusammen,

ich hab das Regelschließen seit mehr als 2 Jahren programmiert, mit der Batterie hatte ich noch nie Probleme.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich täglich knapp 130km mit dem Auto unterwegs bin, die Batterie also auch genug Zeit hätte sich wieder zu laden.
Aber auch nach Urlauben oder Wochenenden, an denen mein Peterle stehen blieb hatte ich noch nie Probleme.
Batterie dürfte noch die Originale aus 2011 sein, also ich habe Sie nie gewechselt.

Das einzige was mich interessieren würde ist, ob tatsächlich die Sicherungsfunktion (Einklemmschutz) deaktiviert ist wenn die Fenster aufgrund von Wasser auf dem Regensensor schließen. Ich meine mal gehört zu haben, dass die Fenster bis zum bitteren Ende hochfahren, selbst getestet habe ich es allerdings noch nicht...
Hat da einer von euch schon mal was getestet? Wenn nicht, und ihr es testen wollt nehmt bitte nicht eure Hand, sonst bin ich nachher schuld. ;)

LG Stephan
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Tommy »

Ich wusste bis jetzt nicht mal das der Jetta eine Einklemmschutzfunktion hat
kann man doch einfach mit ner Schwimmnudel testen ?!

Edit: Taucht die Option für Regenschließen automatisch in der MFA+ auf oder muss das auch coidert werden?
Zuletzt geändert von Tommy am Mittwoch 13. April 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Peterle 2.0TDI

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Soweit ich weiß ist der Einklemmschutz gesetzlich vorgeschrieben, da es gehäuft zum Teil zu schwersten Unfällen kam.
Über die MFA+ kann ich nicht viel sagen, weil ich das nicht habe. :(
Benutzeravatar
Fanatic
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Fanatic »

Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte11 > Bit0 aktivieren
- bei diesem Byte hab ich kein Bit 0 zu sehen. Kann jemand in HEX codierung schreiben ?

Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit3 aktivieren
- funktioniert bei mir mit dieser Einstellung gar nicht. Lichte einfach aus bei AUTO position. Muss man unbedingt Lichsensor haben oder reicht Schalter mit AUTO?

Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit5 aktivieren
- das funktioniert auch gar nicht. Hab kein Symbol gesehen.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Ottscho »

Muss codiert werden, dann kannst du es an oder abwählen.


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Ottscho »

Fanatic hat geschrieben:Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte11 > Bit0 aktivieren
- bei diesem Byte hab ich kein Bit 0 zu sehen. Kann jemand in HEX codierung schreiben ?

Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit3 aktivieren
- funktioniert bei mir mit dieser Einstellung gar nicht. Lichte einfach aus bei AUTO position. Muss man unbedingt Lichsensor haben oder reicht Schalter mit AUTO?

Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit5 aktivieren
- das funktioniert auch gar nicht. Hab kein Symbol gesehen.
Brauchst den Lichtsensor wie sonst kann dein Auto erkennen ob es Tag oder Nacht ist.

MfG
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten