Kleine Codierliste für unseren Jetta

Fragen, Probleme und Hilfestellungen bei VCDS Codierungen kommen separat hier hinein
Benutzeravatar
Fanatic
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Fanatic »

Ottscho hat geschrieben:
Brauchst den Lichtsensor wie sonst kann dein Auto erkennen ob es Tag oder Nacht ist.

MfG
Ich will nicht damit mein Auto erkennen kann, ob es Tag oder Nacht ist. Wollte nur dass by 0 alles aus ist, by AUTO DRL aktiv ist. Dazu denk ich, braucht man keinen Sensor. Aber wer weiss wie die Logik Eingestellt ist.

Komisch ist, wenn ich das gar nicht kodiere, dann funktioniert es, aber ganz umgekehrt: by 0 leuchtet DRL, by AUTO alles aus :D
Vielleicht wärs am einfachsten 2 kontakte im Schalter tauschen und Feierabend. Hab aber keine Lust das Ding zu ändern.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Ottscho »

Tagesfahrlicht automatisch auf Auto geht nur bei Lichtsensor weil am Tag! Ist das Tagesfahrlicht an fahr ich n Tunnel schaltet er auf Abblend.

Alles aus auf 0 Stellung geht! Mein Jetta zeigt mir Tagesfahrlicht an und aus in der MFA an, deaktiviere ich dies in der MFA ist es auf der null Stellung aus.




Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Fanatic
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Fanatic »

Kannst du mir sagen, welchen PN dein Schalter hat? Hab 5ND 941 431 B XSH und bin nicht ganz sicher ob das das richtige ist.
Tani Mk6

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Tani Mk6 »

Ich hab da mal ne Frage ich wolle vor kurzem bei meinem Jetta den Zeiger-test Codieren leider ist die Funktion nicht anwählbar da es sie nicht gibt kann man das irgenwie freischalten?
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Tommy »

@ottscho
Das das TFL in der MFA angezeigt wird meinst du in den Einstellungen?! An/Aus
oder das es wirklich gerade an ist?
Zuletzt geändert von Tommy am Mittwoch 27. Juli 2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Ottscho »

Das es gerade an ist kann man codieren das es in der Tachoscheibe aktiv leuchtet, habe ich mal gelesen. Und in der MFA da kann es an- und ausschalten.

Gruß


Gegrizzelt von iPad mini 2 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Tommy »

ok, ich dachte gerade das es angezigt wird ob es an ist. bis stelle ich das nur fest wenn es sich im vordermann spiegelt . bzw. eigentlich ist es ja immer an wenn das licht aus ist :D

habe mir übrigens jetzt Regenschließen codiert. Nicht dauerhaft, sondern nach Aktivierung in der MFA. hat schon zwei mal super funktioniert :)
Zuletzt geändert von Tommy am Freitag 29. Juli 2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von jettax »

ist es möglich das Licht auf Skaninavien umzustellen?
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von jettax »

​Übersicht meiner getätigten Codierungen für VW Jetta MK6​


>Bremssystem und Sicherheitsassistenten


Bremsunterstützung erhöhen (Bremsassistent):
STG03 Bremsenelektronik > 10 Anpassung > Kanal 09 > Wert („0“ Standard) auf „2“ (Unterstützung groß) ändern

Berganfahrhilfe Lösezeitpunkt verändern:
STG03 Bremsenelektronik > 10 Anpassung > Kanal 58 > Wert („0“ Standard) auf „1“ (früher lösen) oder „2“ (später lösen) ändern

XDS aktivieren: (elektr. Differenzialsperre -> Details sieheVW-Techniklexikon​)
STG03 Bremsenelektronik > 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 aktivieren

Elektronische Differenzialsperre XDS Anpassung der Regelung
Stg 03 (Bremse) auswählen > STG Anpassung -> Kanal 10 > stark

Anpassung des Berganfahrassistenten

Stg 03 (Anpassung) auswählen > Kanal Bergfahrassisten->
"Früh" > Bremse löst sich schnell und mit wenig Gas (Kaum bis garnicht wahrnehmbar, kein Ruck)

>Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage

Auto-Lock / Auto-Unlock (autom. Ver- / Entriegeln) ohne Maxi-Dot:
STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 1 aktivieren = Auto-Unlock
STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren = Auto-Lock

>Beleuchtung(Tagfahrlicht/Cominghome)


Coming-HomeManuell aktivieren:
STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12> Bit 2aktivieren

Coming-Home Modus Timer:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 0 (aktiv = Start mit Türöffnung / inaktiv = Start mit „Zündung aus“)

Coming-HomeZeit:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 5 aktivieren
STG09 Zentralelektrik > 10 Anpassung > Kanal 23 „Coming-Home Zeit“ > Zeitspanne 0 bis 90 Sek.

Kennzeichenleuchte Kaltdiagnose deaktivieren:(voraussetzung für LED-Leuchtmittel)
STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 23 > Bit 6 deaktivieren

Kennzeichenleuchte LED aktivieren:
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Funktion 07 > Byte 17 > Bit 7 aktivieren >

Innenraumbeleuchtung Ausschalten über ZV beim Abschließen (kein Dimmen mehr!)
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung
Byte 20 Bit 1 Aktiviert

Komfortblinkzyklus ändern:
STG09 Zentralelektrik > 10 Anpassung > Kanal 31 > Wertebereich 1 bis 5 (Standard 3 = 3x Blinken)

Notbremswarnblinken über Blinker:
STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 16 > Bit 2 aktivieren

Rückwärtsfahrt Freigabe beidseitige Abbiegelichter
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit 6 aktiviere

Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse:

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11 > Bit 0 deaktivieren

Tagfahrlicht inaktiv beim Blinken
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codiergung > BCM Steuergerät > Assitent für lange Codierung Byte 15 > Bit 3 aktivieren (TFLDimmen beim Blinken, Anlaog zu Audi)

>Wisch- und Waschfunktionen(Scheibenwischer/Scheinwerferreinigung/Regensensor)


Scheinwerferreinigungsanlage bei TFL deaktivieren:
STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 25 > Bit 6 deaktivieren


>Klimaanlage

Speicherung Sitzheizungsstufe Fahrersitz:
STG08 Klima-/Heizungselektronik > 10 Anpassung > „Speicherung der Sitzheizungsstufe Fahrer“ auswählen > aktivieren "Aktiv" oder "Aktiv für 10 Minuten" setzen

Speicherung Sitzheizungsstufe Beifahrersitz:
STG08 Klima-/Heizungselektronik > 10 Anpassung > „Speicherung der Sitzheizungsstufe Fahrer“ auswählen > aktivieren "Aktiv" oder "Aktiv für 10 Minuten" setzen

>Einparkhilfe

PCDEinparkhilfe, Abschaltgeschwindigkeit ändern
Stg10 Einparkhilfe II > Anpassung > Kanal"Abschaltgeschwindigkeit für Einparkhilfe" km/hWert setzen (Werkseinstellung 15 km/h, Wertebereich zwischen 1-15km/hmöglich)

PDCLautstärke verändern
Stg10 Einparkhilfe II > Anpassung > Kanal „Lautstärkeanpassen“

Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren

DieSpiegeleinstellung für die Absenkung kann variabel eingestelltwerden
Zündungan, Rückwärtsgang einlegen, Schalter auf R.
Spiegelauf gewünschte Absenkposition stellen
Rückwärtsgangrausnehmen! - Das speichert die Spiegeleinstellung für dieAbsenkung!
Tani Mk6

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Tani Mk6 »

Hallo Leute ich hätte 2 Fragen.

und zwar würde ich gerne das Zeiger-wischen codieren ist aber leider bei mir nicht anwählbar kann man das irgenwie freischalten?

und das 2te wäre ich habe eine Rückfahrkamera nachgerüstet und wenn ich bei der Parkhilfe die Kamera codieren möchte erscheint immer das das Steuergerät noch nicht codiert wurde etc. ob ich damit fortfahren will oder ob ich abbrechen will. Weis da jemand bescheid ?
Antworten