Teilenummern Komplett Übersicht

Du suchst eine Teilenummer? Dann wirf mal einen Blick hier rein
Jettilack

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von Jettilack »

Ich hab da mal noch was tolles gefunden denn ich selber hasse Radkappen im Winter das hat für mich so ein Opa Flair :D

Aber die Nabenabdeckungen vom Tiguan sind super

Teilenummer hier
5N0601169 kostet 14,99 das Stück

bei ebay aber bedeutend billiger
http://www.ebay.de/itm/190809087070?ssP ... 481wt_1417
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von Scorpio2002 »

DarthED hat geschrieben:So war heute mal wieder fleißig, oder eher gesagt zu fleißig. Wollte die Kofferraumbügelverkleidung aus dem Modelljahr 2013 verbauen. Da VW keine Bilder hatte, siehe den Thread über das Modelljahr 2013, hatte ich sie einfach blind bestellt. So hier die Teilenummer:

5C5 877 363 82V
5C5 877 364 82V
Weißt du noch welche Teilenummer für die Verkleidung und welche für die Clipse sind? Ich würde gerne den rechten Bügel bei mir ebenfalls verkleiden; irgendwie hab ich mir an der tiefsten Stelle des Bügels den Lack beschädigt. Darüber hinaus habe ich gesehen, dass auf der linken Seite einer der Bügel zerbrochen ist, so dass ich das Befestigungsset wohl zweimal bestellen muss. Was haben die Teile denn zusammen gekostet?

Edit:
Ok jetzt hab ichs gerafft, nachdem ich eben beim :) bestellen war. Aber auch er hat ziemlich lange auf der Leitung gestanden. In zwei tagen kommen die Teile (MJ 2013).
Gruß Christian
Zuletzt geändert von Scorpio2002 am Mittwoch 20. März 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thomas

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von Thomas »

ImageUploadedByTapatalk1363719067.983769.jpg
Abdeckung Zündkabel TSI knapp 30€
ImageUploadedByTapatalk1363719115.162980.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von Scorpio2002 »

So gestern bestellt heute sind sie da.

5C6 877 363 82V - Abdeckung links Preis 4,60 € zzgl. USt.
5C6 877 364 82V - Abdeckung rechts Preis 4,60 € zzgl. USt.

Bei der Montqage muss man extrem aufpassen, die Klipse reisen in der Tat schnell ab :(
Mir ist an beiden Seiten jeweils der unterste Clip abgerissen; interesanter Weise war auch eben dieser an der original Abdeckung beschädigt ?!?

Das Problem bei der Montage ist, dass die Verkleidung an der obersten stelle in den Bügel eingehängt und dann nach unten angedrückt wird. Beim Andrücken kommt der Clip mit dem Rand des Kofferraumdeckels zusammen und wird von diesem bei Seite gedrückt, da der Clip extrem instabil ist und man befürchten muss, dass er vom bloßen ansehen bereits abfällt muss man hier extrem vorsichtig sein und während des andrückens den Clip bereits herumdrücken (zumindest theoretisch sollte das klappen :D ) Insgesamt passen die Abdeckungen aber wirklich gut. links musste ich etwas an dem Kabelbaum drücken, hat aber letztlich gepasst.

Von der Farbe sind sie etwas gräulich, nicht so schön satt schwarz wie die originalen und sie haben sofort den Staub angezogen.

Insgesamt machen sie aber einen soliden Eindruck und auch wenn der untere Clip abgerissen ist halten sie sehr stabil - wird also drinbleiben.

Und hier noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
FelixG.

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von FelixG. »

Hey,
Wo hast die klipps her ? Meiner ist leider auch kaputt bzw finde ich es blöd wenn es nur 1 klipp gibt finde ich schwachsinn und sieht blöd aus....
Errai

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von Errai »

Hallo Forum,

heute hab ich auch meine Kofferraumbügelabdeckungen montiert. Und wie soll es anders sein, auch bei mir ist jeweils links und rechts ein clip abgebrochen :x Werd das jetzt aber nicht nochmal bestellen, weil mit meinem glück brech ich se wieder ab. Und ich kann jetzt so damit leben. Beim montieren Braucht man ein paar kleine hiebe und dann rastet die Verkleidung auch sehr gut ein. Danach die Verkleidung etwas auseinander drücken und die Clipse einfach mitm Daumen gerade nach unten drücken.

Ich finde für knapp 10€ ist das wirklich eine lohnende Investition um den Jetta etwas aufzuwerten. Anbei noch Bilder


Hier der abgebrochene Clip, zweiter von unten genauso auf der anderen seite.
DSC_0281.JPG
DSC_0282.JPG
DSC_0289.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von Thomas »

Jup ist echt spitze! Und mit den Clips naja habsch auch auf der linken Seite.

Jetta-Mk6
Benutzeravatar
MadCat075
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 18:32
Wohnort: UFR
Kontaktdaten:

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von MadCat075 »

schaut echt spitze aus, das is nicht standart? fast schon bissl lausig ^^
Grand Luxury Injection
Errai

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von Errai »

Erst ab modelljahr 2013 :-/
Muris

Re: Teilenummern Komplett Übersicht

Beitrag von Muris »

Ich habe hier eine Seite gefunden die bei der Teilenummersuche weiter hilft....


http://www.partsbase.org/vw/jetta-syncr ... b-000-001/
Antworten