Kotflügelschrauben rosten

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Antworten
Jetta007
Beiträge: 12
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:59

Kotflügelschrauben rosten

Beitrag von Jetta007 »

Hallo zusammen,....
....habe bei meinen jetzt 3 Monate alten Jetta bemerkt, daß die Kotflügelschrauben rosten !...wie siehts bei Euren Fahrzeugen aus ?
Gruß
2014-04-01_21.50.30.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Romaniac

Re: Kotflügelschrauben rosten

Beitrag von Romaniac »

Kotflügelschrauben mit Abnutzungen deuten eigentlich immer auf einen Unfallschaden hin. Wie sehen die anderen Schrauben am Kotflügel aus?

Im Werk wird die gesamte Karosse durch ein Tauchlackbad vor Rost geschützt.
Jetta007
Beiträge: 12
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:59

Re: Kotflügelschrauben rosten

Beitrag von Jetta007 »

2 Stück von 3 auf jeder Seite haben Rost drauf.Dritte Schraube (bei der Frontscheibe) ist ohne Rost und normal mit dem Lack überzogen. Das Auto habe neu gekauft mit 0 km drauf...
HaDeVau

Re: Kotflügelschrauben rosten

Beitrag von HaDeVau »

Könnte evtl noch im Werk was nachgearbeitet worden sein. Wird ja auch alltäglich gemacht.
Jetta007
Beiträge: 12
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:59

Re: Kotflügelschrauben rosten

Beitrag von Jetta007 »

Ja wahrscheinlich haben die im Werk die Linie nachjustiert und dabei vergessen die Schrauben erneut zu lackieren..
Romaniac

Re: Kotflügelschrauben rosten

Beitrag von Romaniac »

Ab zum Händler damit. Das läuft noch unter Gewährleistung.

Sonst bekommst du beim Wiederverkauf evtl. Probleme wegen einem angeblichem Unfallschaden.
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: Kotflügelschrauben rosten

Beitrag von DarthED »

Oh man, habe gerade meine ganzen Schrauben überprüft, nicht nur die unter der Motorhaube, sondern auch die an den Türen. Habe einen Schock gekriegt. Mal abgesehen davon, dass scheinbar mein Kotflügel vorne links nachjustiert wurde (der Abdruck der Unterlegscheiben ist etwas versetzt), sind fast alle Schrauben in den Türen und am betroffenen Kotflügel leicht angerostet, also mit minimalen Roststellen. Hätte ich nicht drauf geschaut, wäre es mir noch nicht aufgefallen. Am Kotfülgel haben sie die Schrauben zwar nacklackiert, man sieht den neuen Lack, gebracht hat es aber nichts. Das Auto ist noch keine zwei Jahre alt, ein Garagenfahrzeug und erst 30.000 km gelaufen. Man kann echt von top Qualität sprechen!!!!

Übrigens würde ich den Wagen deshalb nicht in die Werkstatt bringen, sondern die Stellen selbst beheben mit nem Lackstift. Als meine Motorhaube bei VW abgenommen wurde, da auf der Innenseite was ausgebessert wurde (alles auf Garantie) haben die das so beschissen überlackiert, dass es noch mehr auffällt, als wenn man es selber macht.
Benutzeravatar
MadCat075
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 18:32
Wohnort: UFR
Kontaktdaten:

Re: Kotflügelschrauben rosten

Beitrag von MadCat075 »

gute einstellung !!!
gibt nur wenige die das selber machen !
Grand Luxury Injection
Antworten