Sammelthread - Gfk Kotflügel
Sammelthread - Gfk Kotflügel
Hi leute,
Da ja die jettas hier im forum gern tiefergelegt werden und immer wieder die frage aufkommt "passen diese felgen", möchte ich jetzt mal nen sammelthread starten.
Und zwar handelt es sich um verbreiterte (ca2,5cm) gfk kotflügel in originaloptik. Wir müssen nur mindestens 7 jettas werden damit, diese produziert werden.
Der preis liegt offiziell bei 399,- für einen satz (links und rechts)
Und durch unser forenmitglied chrischi "der sächsische mexikaner" würden wir sogar noch 50,- nachlass bekommen. Wir wären jetzt schon drei mitglieder die einen satz bestellen würden, also bräuchten noch mindestens vier mitglieder, je mehr desto besser natürlich
Die vorteile:
- kein problem bei tüv eintragung von fahrwerk und felgen
- kein schleifen der reifen am kotflügel
- kein rost
- keine umbauarbeiten am orig blechkotflügel
- hoher wiederverkaufswert
- original optik
- günstiger preis im vergleich zu blechverbreiterung (ca 600€)
Hier könnt ihr euch auch über die kotflügel informieren und bilder anschauen.
http://www.muecke-carbon-gfk.de/
Gruß,
Eri
Da ja die jettas hier im forum gern tiefergelegt werden und immer wieder die frage aufkommt "passen diese felgen", möchte ich jetzt mal nen sammelthread starten.
Und zwar handelt es sich um verbreiterte (ca2,5cm) gfk kotflügel in originaloptik. Wir müssen nur mindestens 7 jettas werden damit, diese produziert werden.
Der preis liegt offiziell bei 399,- für einen satz (links und rechts)
Und durch unser forenmitglied chrischi "der sächsische mexikaner" würden wir sogar noch 50,- nachlass bekommen. Wir wären jetzt schon drei mitglieder die einen satz bestellen würden, also bräuchten noch mindestens vier mitglieder, je mehr desto besser natürlich
Die vorteile:
- kein problem bei tüv eintragung von fahrwerk und felgen
- kein schleifen der reifen am kotflügel
- kein rost
- keine umbauarbeiten am orig blechkotflügel
- hoher wiederverkaufswert
- original optik
- günstiger preis im vergleich zu blechverbreiterung (ca 600€)
Hier könnt ihr euch auch über die kotflügel informieren und bilder anschauen.
http://www.muecke-carbon-gfk.de/
Gruß,
Eri
Zuletzt geändert von Errai am Freitag 25. April 2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sammelthread - Gfk Kotflügel
Wäre auch schwer interessiert. Sind diese nur für vorne? Was macht ihr hinten? Was ist mit der Radhausschale? Ab wann streift die Antriebswelle? Was für Dimensionen können nach dem Umbau gefahren werden?
Re: Sammelthread - Gfk Kotflügel
Ja sind nur für vorne. Hinten dreh ich den sturz rein. Antiebswelle streift bei tieferlegungen ab 100mm ca
Dimensionen danach bis 10x19 je nach tieferlegung möglich
Zwecks radhausschale müsst ich mich nochma erkundigen.
Dimensionen danach bis 10x19 je nach tieferlegung möglich
Zwecks radhausschale müsst ich mich nochma erkundigen.
Re: Sammelthread - Gfk Kotflügel
so hab mich jetzt im internet mal schlau gelesen.
Die original radhausschalen werden dann entweder komplett rausgenommen oder werden zugeschnitten, damit sie unter die Kotis passen.
Das wird auch so bei den anderen Herstellern für Gfk Kotis so gehandhabt.
Wenn man zurückrüsten will, hab ich letztens in der Bucht Radhausschalen für links/rechts im Set gebraucht für 40€ gesehen.
Gruß,
Eri
Die original radhausschalen werden dann entweder komplett rausgenommen oder werden zugeschnitten, damit sie unter die Kotis passen.
Das wird auch so bei den anderen Herstellern für Gfk Kotis so gehandhabt.
Wenn man zurückrüsten will, hab ich letztens in der Bucht Radhausschalen für links/rechts im Set gebraucht für 40€ gesehen.
Gruß,
Eri
Re: Sammelthread - Gfk Kotflügel
Ich würde auch nen paar nehmen
Re: Sammelthread - Gfk Kotflügel
Zu dem Thema wurde ja schon lang nix mehr geschrieben. Jetzt meine Frage besteht da immernoch Interesse an den Kotis? Ich hätte da auch gern welche von.