Weitere Lackablösungen

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Antworten
robert
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 10:15

Weitere Lackablösungen

Beitrag von robert »

Hallo,

bei meinem Jetta löst sich weiter der Lack ab. Nun ist die Kannte vom Kotflügel zum Kofferraumdeckel betroffen. Der Lack ist bis zum Blech weg! Die letzte Reparatur vom Lack unter den Rückleuchten hat 200 Euro gekostet. Jetzt werde ich mindestens das Gleiche investieren können! Allmählich kann ich mir die Reparatur meines Autos nicht mehr leisten, da jedes Monat 200-300 Euro zu investieren ist mir einfach zu viel!

Seht mal nach, ob es bei Eurem Jetta auch so aussieht!

Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von robert am Sonntag 18. Mai 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Errai

Re: Weitere Lackablösungen

Beitrag von Errai »

Versteh aber nicht ganz wie sich da der lack ablösen kann. Da scheuert ja nix dran
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Weitere Lackablösungen

Beitrag von Kojack28 »

Also ich hab da nix und auch an den Rückleuchten IST nichts.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Weitere Lackablösungen

Beitrag von steff1 »

Also ich hab auch nix


Sent from my iPhone using Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
ganner

Re: Weitere Lackablösungen

Beitrag von ganner »

wäschst du dein Auo mit schmirgelpapier?! :shifty:
robert
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 10:15

Re: Weitere Lackablösungen

Beitrag von robert »

Sehr Lustig, ganner! Solche Kommentare sind entbehrlich!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: Weitere Lackablösungen

Beitrag von DarthED »

Das sieht ja aus, als würde das irgendwie abgescheuert werden. Bist du da irgendwann mal dran gekommen? Oder kam es vielleicht nach einem Werkstattbesuch, bei dem du es nicht gleich gesehen hast? Dass der Lack an einer Kante dünner ist, ist ja klar, trotzdem muss er durch irgendwas abgetragen werden.
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: Weitere Lackablösungen

Beitrag von marcosetsfire »

Ohne mechanische Belastung wird sich der nicht von allein lösen denke ich. Ansonsten würde das anders aussehen. Kannst ja mal Farbe dran machen z.B. Folienstift und dann schauen ob nach auf und zumachen die Farbe irgendwo anders dran ist.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
Jetta007
Beiträge: 12
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:59

Re: Weitere Lackablösungen

Beitrag von Jetta007 »

Bei meinem Jetta habe ich auch bemerkt daß der Wasserlack extrem dünn aufgetragen ist und kommt sehr leicht runter (Fingernagel, Autowaschstraße...), darum verwende ich jetzt alle 3 Monate Sonax Autohartwax und seitem hält die Farbe auch bei Kratzer :).
Zuletzt geändert von Jetta007 am Donnerstag 22. Mai 2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
robert
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 10:15

Re: Weitere Lackablösungen

Beitrag von robert »

...laut Lackierwerkstatt ist der Lack, bzw. der Untergrund sehr schlecht. Da genügt schon eine Waschbürste in der Waschanlage, das sich der Lack ablöst! Der Inhaber der Lackiererei hat bei einen "neuen" Auto noch nie so einen schlechten Lackaufbau gesehen, wie bei meinem Auto! VW sagt dazu nichts!
Antworten