SWRA gefährlich...

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

SWRA gefährlich...

Beitrag von Koma »

Holla,

gleich vorweg, der Jetta ist mein erster Wagen mit Scheinwerferreinigungsanlage, habe somit keine Erfahrung damit...

Mir fiel auf, als ich heute in die Nachtschicht düste, dass wenn sich die SWRA aktiviert, man kurzfristig kein Licht hat, sprich man im Dunkeln unterwegs ist.

Scheinbar sind die Düsen, die beim Waschen hochfahren, so riesig dimensioniert, dass doch tatsächlich das Abblendlicht komplett verdeckt wird. Verstärkt wird das ganze von der Wachmittelsauce, welche recht langsam abfließt und nur spärlich wieder Licht durchlässt.

Hatte schon jemand ein ähnliches Erlebnis? War gerade auf der Autobahn, als es mir passierte, also auch ned grad langsam unterwegs und bin dementsprechend erschrocken :crazy: war ja schon stockdunkel draußen.
Bis das Licht wieder komplett da war, vergingen gut und gerne 20 Sekunden, der Blindflug im stockdunklen dauerte doch auch seine 10 Sekunden. Nicht gerade prickelnd auf der Bahn....

Bin schon am Überlegen, ob ich die SWRA per VCDS stilllege.... :think: Ist doch eigentlich ein klarer Designschwachsinn!
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: SWRA gefährlich...

Beitrag von Errai »

Also bei mir dauerts 1sek und mein licht is wieder voll da. Also ganz normal eben. Da wird ja nur der schatten von den düsen auf die strasse geworfen und sobald die wieder eingefahren sind (und die sind echt nicht länger als 1-2sek oben) is wieder alles normal
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: SWRA gefährlich...

Beitrag von Koma »

....echt?

muss ich morgen nochmal testen in der Nacht. Aber ich bilde mir ein, dass der Blindflug erheblich länger als 1 Sekunde dauerte :think:
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: SWRA gefährlich...

Beitrag von Errai »

Normal kannst due swra aber auch wirklich abklemmen, weil

1. Hatte mein a4 vorher xenon, habs da auch abgeklemmt
2. Wasch ich mein auto oft genug, dass die scheinwerfer auch so sauber werden
3. Saut man sich die ganze motorhaube ein

=> braucht kein mensch ;)
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: SWRA gefährlich...

Beitrag von Sternat »

Dass stimmt, dass es keiner braucht :D

Aber naja, 1 sek ist ca. dunkel, dann geht´s wieder ;)
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: SWRA gefährlich...

Beitrag von Koma »

So, heute nochmal getestet, und siehe da, es war wirklich nur eine Sekunde dunkel...

Liegt vielleicht daran, dass ich in den Nachtschichten ned so frisch bin :D


Werde es mal beobachten, vl wars ja doch ein Bug :D
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: SWRA gefährlich...

Beitrag von Sternat »

Und wenn des Licht aus ist geht sie garnicht raus, nur als tipp :D
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: SWRA gefährlich...

Beitrag von Koma »

Das kann (will) ich ned steuern...LS steht immer auf "Auto" ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: SWRA gefährlich...

Beitrag von Errai »

Koma hat geschrieben: Liegt vielleicht daran, dass ich in den Nachtschichten ned so frisch bin :D
hahahahahahaha geil, ja wenn man die augen net aufmacht is auch dunkel, ne? :P :P :P :P :P
derkali

Re: SWRA gefährlich...

Beitrag von derkali »

Koma hat geschrieben:So, heute nochmal getestet, und siehe da, es war wirklich nur eine Sekunde dunkel...

Liegt vielleicht daran, dass ich in den Nachtschichten ned so frisch bin :D


Werde es mal beobachten, vl wars ja doch ein Bug :D
Will ja nicht klugscheißen, aber völlig übermüdet autofahren ist auch kacke :(
Antworten