Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Antworten
superheld1979
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 15:10

Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Beitrag von superheld1979 »

Hallo zusammen!

Bin nun auch Mitglied der erlesenen Jetta Community :D ! Ich habe mir einen Jetta der Modellreihe Match geholt, mit dem ich von der Austattung her recht zufrieden bin!
Leider hat diese Modellreihe nur recht wenige Chromanbauteile serienmäßig, die beim "Comfortline" oder "Highline" schon drin sind. Daher überlege ich mir, folgendes nachzurüsten:

- Highline/Comfortline Kühlergrill oben
- Highline Kühlergrill unten
- Chromleisten unter den Fenstern
- evtl. original Chromringe um die Lüftungsöffnungen am Armaturenbrett


Weiterhin möchte ich bei mir den Tempomat nachrüsten, wie einfach wäre denn das beim Jetta? MFL und MFA+ habe ich ja schon drin. Finde im WWW hierzu mehr Infos über den Golf (wen wundert's :( ) als über den Jetta...

Könntet ihr mir weiterhelfen und eine Abschätzung geben, wie einfach der Einbau-/Umbau jeweils ist und wo ich günstig an die entsprechenden Teile (wenn möglich original) kommen würde?

Vielen Dank,

Mike
Benutzeravatar
showtime
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 08:34
Wohnort: Fürth

Re: Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Beitrag von showtime »

Ich würde meinen Highline Grill ( Oben ) abgeben !!!

wenn Intresse einfach ne PN
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Benutzeravatar
Hayate
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:57

Re: Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Beitrag von Hayate »

superheld1979
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 15:10

Re: Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Beitrag von superheld1979 »

@showtime: Geht leider (noch) nicht, da ich zu kurz dabei bin, kann ich wohl noch keine PN schicken! Kannst Du mich anschreiben, dann kann ich evtl. antworten?
Oder geht das doch irgendwie?

Gruß,

Mike
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Beitrag von Koma »

OT:
superheld1979 hat geschrieben:@showtime: Geht leider (noch) nicht, da ich zu kurz dabei bin, kann ich wohl noch keine PN schicken!
Servus Mike, das sollte eigentlich nicht der Fall sein. War ein Konfigurationsfehler, müsste nun behoben sein. Bitte testen und berichten :)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jetstream

Re: Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Beitrag von Jetstream »

Moin.

Hab bei mir den Tempomat nachgerüstet. Hatte ab Werk MFL und MFA+ drin. Das alte Lenksäulensteuergerät ist mit dem Tempomat nicht kompatibel. Habe beim :-) 130,- für den Lenkstockschalter bezahlt (das neue Lenksäulensteuergerät ist dabei integriert). Einbau und Freischaltung per VCDS ebenfalls beim :-) 50,-.
Die Teilenummer kann ich dir gerne geben bei Bedarf.
superheld1979
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 15:10

Re: Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Beitrag von superheld1979 »

Ja, das wäre nett! Für 130 EUR habe ich das noch nicht gesehen, vielleicht kannst Du mir auch den freundlichen nennen? Ist das nicht so ein Modul, das beide Schalter beinhaltet bei den aktuellen Jettas?

Gruß,

Mike
Jetstream

Re: Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Beitrag von Jetstream »

Servus Mike,

habe damals beim AHW-Shop angefragt (die haben den Artikel nicht direkt im Shop - musst per Mail anfragen) Konditionen im Mai waren GRA 128,50€ + 4,90€ Versand.
Hab das meinem Händler gesagt und der hat sich net lumpen lassen und hat Ihn mir für 130,-€ angeboten. Also wie gesagt einfach beim AHW-Shop anfragen - dürfte das
einfachste für dich sein. Die Teilenummer für die GRA lautet: 5K0 054 691 D

Wenn du die Erfahrung hast die GRA selbst einzubauen kannst und zufällig bei Motor-Talk.de registriert bist kannst du die folgende Map von Google nutzen - da sind
alle MT User in der Karte verknüpft die VCDS Programmierungen (also die GRA Freischaltung, etc.) vornehmen können:

https://maps.google.de/maps/ms?gl=de&ie ... dg=feature

Gruß
Patrick
Jetstream

Re: Chromanbauteile/Tempomat nachrüsten

Beitrag von Jetstream »

Nachtrag:

Japp ist der komplette Lenkstockschalter. Also im Prinzip der Halterahmen zum Montieren, das Lenksäulensteuergerät, Schalter links (wo dann der Tempomat sitzt) und der Scheibenwischerhebel rechts.

PS: Anfang/Mitte nächsten Monat hätte ich meinen Highline-Grill (oben) abzugeben.
Zuletzt geändert von Jetstream am Freitag 24. Oktober 2014, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten