Lavida 2 Heckklappe und Rückleuchten

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Antworten
Benutzeravatar
Jo_Bil
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2015, 15:48
Wohnort: Walldürn

Lavida 2 Heckklappe und Rückleuchten

Beitrag von Jo_Bil »

Hi Hi liebe Gemeinde,

hier mal ne ganz Exotische frage, ist einem schonmal was von nem umbau bekannt bei dem von einem VW Lavida (gen. 2) die heckklappe, Rückleuchten und Seitenblech mit übernommen wurden ? mich würde so ein umbau sehr reitzen für meinen GLI da es eine schöne alternative zum 2015er Facelift heck ist (bei dem mir die Stoßstange nicht gefällt).

Volkswagen_Lavida_II_02_China_2013-02-25.jpg
20160422_124011.jpg
IMG_8783.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jo_Bil am Dienstag 20. September 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Luft rostet nicht ;)
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Lavida 2 Heckklappe und Rückleuchten

Beitrag von polocrazy »

Ich bin da über nichts informiert, klingt aber nach mächtig viel präziser Arbeit [emoji15][emoji15][emoji15]


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Lavida 2 Heckklappe und Rückleuchten

Beitrag von Ottscho »

Wie wäre es mit Stoßstange vom Golf 7 GTI vorne oder R. Und hinten die vom Lamando.

Gruß

gsended vom Huaweia Mate 8 in Weiß
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Jo_Bil
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2015, 15:48
Wohnort: Walldürn

Re: Lavida 2 Heckklappe und Rückleuchten

Beitrag von Jo_Bil »

Das mit der front vom 7er GTI hatte ich mir auch schon überlegt, ich denke auch das ich da mal was machen werde.

das heck vom Lamando GTS wäre auch ne idee. da ist nur die frage wie man an die teilenummer und an die Teile ran kommet ;)
Luft rostet nicht ;)
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Lavida 2 Heckklappe und Rückleuchten

Beitrag von polocrazy »

ETKA...


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Lavida 2 Heckklappe und Rückleuchten

Beitrag von Ottscho »

Teile wirst du aus China bekommen, bzw. mit Glück durch ein Autohaus in Deutschland. Aber denke du musst dafür jemanden in China kennen, der die Teile kauft und hersendet. Da kannst mit Zoll und Versand mal 400-500€ rechnen. Dann brauchst noch andere Teile...

Die Golf 7 R und GTI front kommen geil am Jetta. Aber kostet halt n bisschen der Umbau. Aber lohnt sich definitiv.

MfG

gsended vom Huaweia Mate 8 in Weiß
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
flugfabian

Re: Lavida 2 Heckklappe und Rückleuchten

Beitrag von flugfabian »

Passt die Front vom 7er denn so ganz einfach an den Jetta?? :o
würd gern auf facelift Jetta front umbauen aber sind da denn die Scheinwerfer nicht auch anders? :/
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:48

Re: Lavida 2 Heckklappe und Rückleuchten

Beitrag von Ricky »

Die Golf 7 GTI Front passt nicht 1:1 an den Jetta. Aber mit viel Eigenarbeit kann man sich aus einer Jetta und einer Golf Stoßstange selbst etwas bauen.
Zumindest sollten Golf und Jetta fast gleich breit sein, so muss man wenigstens nicht in der Breite kürzen.

Die Jetta Facelift Front passt da schon einfacher. Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube sind die gleichen geblieben. Stoßstange, Grill und evtl. Schlossträger muss man sich also holen.
Antworten