Fliegenrückstände auf Motorhaube

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Cubalibero

Fliegenrückstände auf Motorhaube

Beitrag von Cubalibero »

Hallo zusammen,

nach der Abholung in WOB sind doch einige Fliegenüberreste auf der Motorhaube und Frontpartie verblieben. :(
Wollte mal fragen ob ihr Erfahrung/Tipps für die Entfernung habt?!
Das ganze sollte natürlich möglichst schonend für den Lack sein...

Grüße

Cubalibero
Romaniac

Re: Fliegenrückstände auf Motorhaube

Beitrag von Romaniac »

Hallo und Willkommen erstmal hier im Forum :welcome:

Ich wasch meinen Jetta immer in der SB Waschanlage und da läuft das bei mir eigentlich immer nach dem gleichen Prozedere ab:
  • Vorsprühen mit Reiniger und wenig druck
    Waschen mit der Lanze und hohem druck, danach warten bis das meiste Wasser abgetropft ist
    Danach waschen mit der Schaumbürste und wieder abtropfen lassen
    Klarspülen und fertig
Bei mir sind noch nie Fliegenreste geblieben nach dem waschen. Eventuell liegt das aber auch an meiner Folie :think:

Je nach Tagesform wird der gute dann noch abgeledert :)
derkali

Beitrag von derkali »

Moin Moin,

also ich bin auch für jeden Tip Dankbar!!

Ich fahre viel Autobahn und hab ständig mit den Fliegen zu kämpfen :/

Ich fahre viel durch die Waschstraße (vorher Insektenlöser vor der Anlage) oder wenn ich SB wasche dann auch Insektenlöser (Eiweißlöser) und dann mit Vorreinigung und Hochdruck und auch mit der Schaumbürste... alles nich das optimale

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

LG René
punktwone

Beitrag von punktwone »

wenn nur kleine reste zurückbleiben, würde ich abkneten!!
Errai

Beitrag von Errai »

jo abkneten is echt ne gute und schonende lösung.

Ansonsten als Tipp: einfach so schnell wie möglich runterwaschen. Am besten mit Hochdruck und einfachem Waschmittel....hab von leuten gehört die sich immer nen eimer mit Geschirrspühlmittel fertig machen :) (klar, was schonend für die hände is, kann ja auch nicht den lack angreifen)

Gruß,
Erol
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

Abkneten? Klärt mich mal auf :think:
Woodpeaker80

Beitrag von Woodpeaker80 »

Japp würde auch gern wissen was ihr mit abkneten meint ?

Und falls man echte Knete benutzt welche kann man dafür nehmen ?
Erst fragen, dann kaputt machen ;-)
Koma

Beitrag von Koma »

:) Mit Knete ist nicht Play-doh gemeint ;) Es gibt von so ziemlich jedem Pflegehersteller spezielle Reinigungsknete, die von der Konsistenz her so ähnlich wie die Kindernete ist. Man drückt die Knete quasi auf den Schmutz (macht eventuell "drüber-roll-Bewegungen", keinesfalls reiben), welcher in die Knete eingebunden wird und sich so vom Lack ablöst.

Welche Marke man verwendet (Meguiars, Chemical Brothers,...) ist IMHO nur eine Glaubensfrage ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
derkali

Beitrag von derkali »

Nach 500-700km am Stück (ankunft meist Nachts) ist quasi die komplette Front "beschissen".

Ich werde die Knete mal testen, bin doch aber sehr skeptisch.

LG René
punktwone

Beitrag von punktwone »

die knete ist super. wirklich feinste pickelchen werden entfernt...und es bleibt ein lack so glatt wie babyhaut :)
allerdings kenne ich das mit dem rüberrollen nicht...auf meiner knete steht: lack befeuchten am besten mit spüliwasser und dann kreisende bewegungen ohne druck..
Antworten