Hab am WE beim Kofferaum eine ungute Entdeckung gemacht. Scheinbar schlägt beim Zumachen der Kofferaumdeckel an die Stoßstange an. Lack ist an den Stellen wo der Deckel scheinbar aufschlägt stark zerkratzt. Spuren sind auch am Deckel sichtbar, sieht man jedoch auf Fotos nicht wirklich, daher hier nur die von der Stoßstange.
Das seltsame ist, dass wenn ich den Deckel zumache und Prüfe, noch genügend Spaltmaß frei ist. Also ich kein Anschlagen erkennen kann. Gibt auch nicht nach wenn ich den Deckel versucht weiter runterzudrücken.
Bin bissl ratlos wie das zustande gekommen sein könnte. Checkt mal bei euch ob ihr da auch Kratzer habt. Ich vermute schon fast, dass das ganze in der Werkstatt passiert ist als sie die Federn nachgestellt haben und dabei evtl die Gummistopper herunten hatten beim Testen ob er aufschwingt/schließt. Zweite Möglichkeit, dass der Deckel im Winter vereist war und dann der Abstand zu gering war ... kein Plan.
Leider ist mir das erst jetzt so richtig aufgefallen, habs zwar schon mal bemerkt, aber dachte das sei Dreck