US Rückleuchten zum Tausch

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von Sternat »

Mahlzeit!

Ein Freund von mir, der hat nun einen Jetta in die Firma bekommen, bei dem die US-Rückleuchten verbaut sind, ebenso wie die US-Frontleuchten?

US-RüLi:
Seitlich auch die Seitenmarkierungsleuchten in rot, inkl. Nebelschlussleuchte!
Und der Blinker Blinkt inkl. dem normalen Licht links in rot!

US-Frontscheinwerfer:
Optisch komplett gleich, nur dass in der grauen Fläche seitlich ein oranges Licht eingeht!

Hier mal die Bilder von den Rückleuchten:
Bild
Bild

MEINE FRAGE AN EUCH:
Würdet ihr 1 zu 1 tauschen?
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

AW: US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von Koma »

Ja... ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von Sternat »

Hmmm.. Muss i mir überlegen wegen dem Blinker, der is ja rot und leuchtet auch so :-)
Dark4c1d

Re: US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von Dark4c1d »

Hätte ich nen Jetta würde ich mit dir sofort tauschen ^^ ich bin ehrlich gesagt von dem amerikanischen sowas von angetan ^^
PrinzValium

Re: US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von PrinzValium »

Optisch gesehn würde ich die sofort tauschen aber dadurch das die rülis rot blinken würde ich hier in deutschland abraten,nicht nur der tüv is das prob sondern vorallem die polizei wird es werden!wenn man pech hat legen die ein das auto sofort still!so schön wie die sind aber keine chance
Dark4c1d

Re: US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von Dark4c1d »

Naja mir gehts um die frontscheinwerfer, die hinteren da ist es halt echt schade, da wäre die einzige hoffnung nur noch die LED variante.

Bei den vorderen gibts ja eigentlich kaum was zu bemäkeln.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

AW: US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von Koma »

Eventuell kann man die roten Blinker auf orange umbauen? Den roten Reflektor raustemmen/dremeln und den oranschenen einkleben...
Nur so eine Idee...legaler wirds dennoch nicht, da ja das e-Zeichen fehlt...
Auch bei den Scheinwerfern vorne ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von Sternat »

Also zu den vordere Scheinwerfern:

Die sind optisch als auch technisch genau gleich, nur mit dem orangenen Birnchen im Scheinwerfer, auch dass legal, in Österreich als auch in Deutschland, sind ja SML!

RL:
Weis nicht ob du bei den originalen ein E-Prüfzeichen gefunden hast, ich nicht, also äußerlich ;-)
Und das mit dem Blinken in Rot ist das einzige Manko...

LG!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von Koma »

imho muss immer ein Prüfzeichen vorhanden sein.

Werd mal suchen gehen. Wenn ma amal fad is ;) beim Bora wars schon schwer zu finden...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
PrinzValium

Re: US Rückleuchten zum Tausch

Beitrag von PrinzValium »

Mit sicherheit haben die gli rülis kein e zeichen,beim bora war es blos kein aufgefallen weil die farbgebung gestimmt hat und diese hier blinken rot also sind die verboten!wenns ein prüfer oder ein polizist genau nimmt legen die ein das auto still weil deswegn die betriebserlaubnis erlischt!die sml vom bora hatten a kein e zeichen also vorsicht mit der sache!zu den gli scheinis,ich weiss nicht wie es bei den jetzigen ist aber bei den glis vom bora war das gleiche e zeichen wie beim deutschen aber die haben keine zulassung bekomm wegn den us standlicht(oranges licht nach vorn ist in deutschland verboten) und weil die leuchtweitenregelung nicht vorhanden war bzw.ist!das heisst,ich habe aller zwei jahre vorm tüv die deutschen reingemacht und danach wieder getauscht ABER wenn was passiert wäre,wie ein autounfall wäre ich zu 100% schuld gewesen egal ob ich wirklich daran schuld gewesen wäre oder nicht und wenn sich ein polizist etwas besser auskennt was hier in raum zwickau der fall ist legen sie einen das auto still und es wird sauuu teuer!also informiert euch genau wegn der sache mit allen bevor ihr euch das zeug kauft!
Antworten