US Headlight

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Bordone

Re: US Headlight

Beitrag von Bordone »

Es ist kein e-prüfzeichen drauf.
Interessiert dich der preis da noch?
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: US Headlight

Beitrag von irrvan »

Jap interessiert mich trotzdem noch.
Bordone

Re: US Headlight

Beitrag von Bordone »

Halogen kostet das stück 186,12 usd incl tax
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: US Headlight

Beitrag von irrvan »

Also 142,72 Euro. Shipping sollte ja wegfallen, da man US Teile ja auch beim deutschen VW Jändler kriegt. War zumindestens damals bei meinem Golf IV so.
Sind die EU Scheinwerfer genauso teuer?
Ich hab nämlich folgendes Problem:
Und zwar sind bei mir beide Scheinwerfer undicht und ich war deswegem auch schon bei VW. Der Freundliche meinte auch sofort, dass das gar kein Thema sei - das würde umgehend auf Garantie getauscht werden. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wie ich diesen Umstand zu meinem Besten nutzen könnte:
1. Möglichkeit:
defekte Halogen Scheinwerfer gegen orginale US Halogen Scheinwerfer tauschen lassen (falls keine Kostendiffernz dabei entsteht)
2. Möglichkeit:
defekte Halogen Scheinwerfer gegen intakte orginale Scheinwerfer tauschen lassen
3. Möglichkeit:
greift Variante 2 auf und ich verkaufe nachträglich die getauschten Scheinwerfer gegen die orginale Xenons mit LED Tagfahrlicht (allerdings zusätzliche Ein- und Ausbaukosten)
4. Möglichkeit:
greift ebenfalls Variante 2 auf und ich verkaufe die getauschten gegen die Winpower Xenons (allerdings ist die Variante schon fast ausgeschieden, da ich keine Bastelgeschichten an meinen Autos möchte)
5. Möglichkeit und in meinen Augen die kühnste und unrealistischste:
VW tauscht meine undichten Scheinwerfer gegen US Xenons mit LED TFL und ich muss nur den Differenzbetrag von den eigentlich zu tauschenden Scheinwerfern zu den Xenons bezahlen. :mrgreen:
Errai

Re: US Headlight

Beitrag von Errai »

irrvan hat geschrieben:Also 142,72 Euro. Shipping sollte ja wegfallen, da man US Teile ja auch beim deutschen VW Jändler kriegt. War zumindestens damals bei meinem Golf IV so.
Sind die EU Scheinwerfer genauso teuer?
Ich hab nämlich folgendes Problem:
Und zwar sind bei mir beide Scheinwerfer undicht und ich war deswegem auch schon bei VW. Der Freundliche meinte auch sofort, dass das gar kein Thema sei - das würde umgehend auf Garantie getauscht werden. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wie ich diesen Umstand zu meinem Besten nutzen könnte:
1. Möglichkeit:
defekte Halogen Scheinwerfer gegen orginale US Halogen Scheinwerfer tauschen lassen (falls keine Kostendiffernz dabei entsteht)
us scheinwerfer haben ne andere ausleuchtung => nicht erlaubt

irrvan hat geschrieben:2. Möglichkeit:
defekte Halogen Scheinwerfer gegen intakte orginale Scheinwerfer tauschen lassen
einzig derzeit sinnvolle möglichkeit und auf zubehörscheinwerfer a la inpro oder dergleichen warten
irrvan hat geschrieben: 3. Möglichkeit:
greift Variante 2 auf und ich verkaufe nachträglich die getauschten Scheinwerfer gegen die orginale Xenons mit LED Tagfahrlicht (allerdings zusätzliche Ein- und Ausbaukosten)
differenzbetrag von halogen zu xenon scheinwerfer sehr hoch, ein-und umbaukosten noch viel höher is ja nicht nur mit austausch der scheinwerfer getan. Es muss das steuergerät geändert werden und du brauchst die neigungssensoren an den achsen, scheinwerferreinigungsanlage, automatisches Licht zwischen LEDtagfahrlicht/Xenon/Aus => unrentabel

irrvan hat geschrieben: 4. Möglichkeit:
greift ebenfalls Variante 2 auf und ich verkaufe die getauschten gegen die Winpower Xenons (allerdings ist die Variante schon fast ausgeschieden, da ich keine Bastelgeschichten an meinen Autos möchte)
nicht erlaubt und bastelgeschichte
irrvan hat geschrieben: 5. Möglichkeit und in meinen Augen die kühnste und unrealistischste:
VW tauscht meine undichten Scheinwerfer gegen US Xenons mit LED TFL und ich muss nur den Differenzbetrag von den eigentlich zu tauschenden Scheinwerfern zu den Xenons bezahlen. :mrgreen:
siehe möglichkeit 1 ... us scheinwerfer haben ne andere ausleuchtung => nicht erlaubt
+ siehe möglichkeit 3 ... differenzbetrag von halogen zu xenon scheinwerfer sehr hoch, ein-und umbaukosten noch viel höher is ja nicht nur mit austausch der scheinwerfer getan. Es muss das steuergerät geändert werden und du brauchst die neigungssensoren an den achsen, scheinwerferreinigungsanlage, automatisches Licht zwischen LEDtagfahrlicht/Xenon/Aus => unrentabel

Gruß,
Erol
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: US Headlight

Beitrag von irrvan »

Also mein Jetta hat eine Scheinwerferwischanlage und auch kein automatisches Licht. Der ein und Ausbau müsste ja im Zuge des Austausch der undichten Scheinwerfer auf Garantien ja eh gemacht werden. Dann kann man doch auch gegen Aufpreis statt normale die Xenons einbauen, oder ist das zu einfach gefacht? Wäre das trotzdem unrentabel? Zumindest was die EU Xenons anbelangt?
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: US Headlight

Beitrag von Koma »

Bitte die Suche benutzen, das Thema Xenon nachrüsten wurde schon oft durchgekaut: http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.php?f=25&t=181

Rechne mit rund 3.000€ wenn du die Teile bei VW holst, Kufatec allerdings bietet einen Umrüstsatz für 2.300€ an:
http://www.kufatec.de/shop/de/Bi-Xenon- ... L-Jetta-5C

Da kommt dann noch der Einbau hinzu; ob du das mit deinen Garantieansprüchen gegenrechnen kannst, kommt auf die Werkstatt an.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: US Headlight

Beitrag von irrvan »

Okay. Danke für die Antwort :beer:
Jettilack

Re: US Headlight

Beitrag von Jettilack »

Errai hat geschrieben:
irrvan hat geschrieben:Also 142,72 Euro. Shipping sollte ja wegfallen, da man US Teile ja auch beim deutschen VW Jändler kriegt. War zumindestens damals bei meinem Golf IV so.
Sind die EU Scheinwerfer genauso teuer?
Ich hab nämlich folgendes Problem:
Und zwar sind bei mir beide Scheinwerfer undicht und ich war deswegem auch schon bei VW. Der Freundliche meinte auch sofort, dass das gar kein Thema sei - das würde umgehend auf Garantie getauscht werden. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wie ich diesen Umstand zu meinem Besten nutzen könnte:
1. Möglichkeit:
defekte Halogen Scheinwerfer gegen orginale US Halogen Scheinwerfer tauschen lassen (falls keine Kostendiffernz dabei entsteht)
us scheinwerfer haben ne andere ausleuchtung => nicht erlaubt

irrvan hat geschrieben:2. Möglichkeit:
defekte Halogen Scheinwerfer gegen intakte orginale Scheinwerfer tauschen lassen
einzig derzeit sinnvolle möglichkeit und auf zubehörscheinwerfer a la inpro oder dergleichen warten
irrvan hat geschrieben: 3. Möglichkeit:
greift Variante 2 auf und ich verkaufe nachträglich die getauschten Scheinwerfer gegen die orginale Xenons mit LED Tagfahrlicht (allerdings zusätzliche Ein- und Ausbaukosten)
differenzbetrag von halogen zu xenon scheinwerfer sehr hoch, ein-und umbaukosten noch viel höher is ja nicht nur mit austausch der scheinwerfer getan. Es muss das steuergerät geändert werden und du brauchst die neigungssensoren an den achsen, scheinwerferreinigungsanlage, automatisches Licht zwischen LEDtagfahrlicht/Xenon/Aus => unrentabel

irrvan hat geschrieben: 4. Möglichkeit:
greift ebenfalls Variante 2 auf und ich verkaufe die getauschten gegen die Winpower Xenons (allerdings ist die Variante schon fast ausgeschieden, da ich keine Bastelgeschichten an meinen Autos möchte)
nicht erlaubt und bastelgeschichte
irrvan hat geschrieben: 5. Möglichkeit und in meinen Augen die kühnste und unrealistischste:
VW tauscht meine undichten Scheinwerfer gegen US Xenons mit LED TFL und ich muss nur den Differenzbetrag von den eigentlich zu tauschenden Scheinwerfern zu den Xenons bezahlen. :mrgreen:
siehe möglichkeit 1 ... us scheinwerfer haben ne andere ausleuchtung => nicht erlaubt
+ siehe möglichkeit 3 ... differenzbetrag von halogen zu xenon scheinwerfer sehr hoch, ein-und umbaukosten noch viel höher is ja nicht nur mit austausch der scheinwerfer getan. Es muss das steuergerät geändert werden und du brauchst die neigungssensoren an den achsen, scheinwerferreinigungsanlage, automatisches Licht zwischen LEDtagfahrlicht/Xenon/Aus => unrentabel

Gruß,
Erol

Bist du sicher das die die anders Ausleuchten wie EU scheinwerfer. :shockgreen: Der hat doch genau den selben Aufbau wie der EU Scheinwerfer nur das Orange Begrenzungsleuchten drin sind. Zumal müssten die sich ja einstellen lassen oder nicht ?
Errai

Re: US Headlight

Beitrag von Errai »

Zu 100% bin ich mir net sicher. Aber die orangen seitenmarkierungs leuchten sind auf jeden fall nicht erlaubt
Antworten