US Headlight
Re: US Headlight
und der Scheinwerfer hat auch keine Zulassung
bei uns ( EU ) ist da immer die e Nummer drauf das eben das Bauteil geprüft und zugelassen ist.
bei uns ( EU ) ist da immer die e Nummer drauf das eben das Bauteil geprüft und zugelassen ist.
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
-
- Beiträge: 129
- Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
- Wohnort: Wolfsburg
Re: US Headlight
In den USA wird mit symmetrischem, bei uns mit asymmetrischem, Abblendlicht gefahren. D.h. dass der Leuchtkegel des rechten Scheinwerfers "weiter" ausleuchtet als der linke. Das soll helfen Gefahrenquellen (dazu zähle ich vor allem auch Fahrradfahrer) besser und schneller zu erkennen. Nun zu den Markierungsleuchten. Solange sie das Licht seitlich emittieren ist alles takko. Nach vorne darf nur weißes Licht dauerhaft leuchten.
Ist zwar ein altes Thema aber ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben
Ist zwar ein altes Thema aber ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
Re: US Headlight
Hiho ...hab da was http://www.motorvision.de/vw/jetta/vw-j ... 39269.html
Re: US Headlight
Das ist doch nicht deren sch... Ernst. Warum baut VW diese 30 Jahre Edition wieder mal nur für die sch.. Amis. Ich will auch son Teil. Ist echt zum kotzen das ganze!!!
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Re: US Headlight
Der Jetta ist ja leider nunmal nur ein absoluter Renner in den USA.
Aber ob die nun das Standart-Modell oder eine Edition in die EU schippern bleibt sich doch gleich?! Deswegen verstehe ich das auch nicht ganz.
Aber ob die nun das Standart-Modell oder eine Edition in die EU schippern bleibt sich doch gleich?! Deswegen verstehe ich das auch nicht ganz.
Re: US Headlight
Hi,
Z.b. liegt das an den Europäischen Crash-auflagen! Der USA Stofa besteht aus anderen Materialien wie ein Europäischer! Da fallen zusätzliche Kosten an, die bei dem Fz. kaum rentabel sind - wegen der geringen Stückzahlen in Europa/Deutschland!
Dann, dass der Jetta bei uns überhaupt nicht so bekannt/beliebt ist, wie ein Golf oder Passat!
Golf und Passat werden hier von VW einfach viel mehr gepuscht als ein Jetta, wenn mich Leute fragen wie sieht der Jetta überhaupt aus... ... ich sag da nur wie ein Passat, nur besser ...
Mfg
Karsten
Z.b. liegt das an den Europäischen Crash-auflagen! Der USA Stofa besteht aus anderen Materialien wie ein Europäischer! Da fallen zusätzliche Kosten an, die bei dem Fz. kaum rentabel sind - wegen der geringen Stückzahlen in Europa/Deutschland!
Dann, dass der Jetta bei uns überhaupt nicht so bekannt/beliebt ist, wie ein Golf oder Passat!
Golf und Passat werden hier von VW einfach viel mehr gepuscht als ein Jetta, wenn mich Leute fragen wie sieht der Jetta überhaupt aus... ... ich sag da nur wie ein Passat, nur besser ...
Mfg
Karsten
Re: US Headlight
Der GLI wird auf dem selben Band gebaut wie unsere.
Rein von Prognosen gesehen wird der Absatz so gering sein, das es sich für VW nicht rentiert (bedenke, vw müsste für den GLI flächendeckend ersatzteile bereitstellen usw) der jetta ist so schon ein nieschenmodell, die niesche in der niesche kann sich vw bei den margen nicht leisten.
Zudem hat das tolle sondermodell ja offensichtlich nichts an sich ausser anderen felgen? Er bekommt nicht mal den überarbeiteten TSI wie er bei uns schön länger im programm ist.
Aber back to topic!
Rein von Prognosen gesehen wird der Absatz so gering sein, das es sich für VW nicht rentiert (bedenke, vw müsste für den GLI flächendeckend ersatzteile bereitstellen usw) der jetta ist so schon ein nieschenmodell, die niesche in der niesche kann sich vw bei den margen nicht leisten.
Zudem hat das tolle sondermodell ja offensichtlich nichts an sich ausser anderen felgen? Er bekommt nicht mal den überarbeiteten TSI wie er bei uns schön länger im programm ist.
Aber back to topic!
- Sternat
- Beiträge: 1204
- Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
- Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
- Kontaktdaten:
Re: US Headlight
Genau so ist es leider ... aber nachdem der Motor gleich ist wie beim normalen GLI ist es nicht viel interessanter
Die anderen Extras kann man ja problemlos verbauen, inkl. der Golf Ed35 Felgen.
Aber ja schade dass einen GLI nicht bekommst, daher selbst bauen
Die anderen Extras kann man ja problemlos verbauen, inkl. der Golf Ed35 Felgen.
Aber ja schade dass einen GLI nicht bekommst, daher selbst bauen
Re: US Headlight
Wenn ich bedenke, ist es vermutlich einfacher sich einen normalen jetta zu holen mit ordentlich power, und dann halt so sachen wie das Sportlenkrad und schwellerpaket nachzurüsten. Und schon sollte man eigentlich ein fast identisches modell haben ^^