US Headlight

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Benutzeravatar
showtime
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 08:34
Wohnort: Fürth

Re: US Headlight

Beitrag von showtime »

und der Scheinwerfer hat auch keine Zulassung

bei uns ( EU ) ist da immer die e Nummer drauf das eben das Bauteil geprüft und zugelassen ist.
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Jettilack

Re: US Headlight

Beitrag von Jettilack »

Wie auch immer ich hol mir die frührer oder später trotzdem ! :spiteful:
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: US Headlight

Beitrag von marcosetsfire »

In den USA wird mit symmetrischem, bei uns mit asymmetrischem, Abblendlicht gefahren. D.h. dass der Leuchtkegel des rechten Scheinwerfers "weiter" ausleuchtet als der linke. Das soll helfen Gefahrenquellen (dazu zähle ich vor allem auch Fahrradfahrer) besser und schneller zu erkennen. Nun zu den Markierungsleuchten. Solange sie das Licht seitlich emittieren ist alles takko. Nach vorne darf nur weißes Licht dauerhaft leuchten.
Ist zwar ein altes Thema aber ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben :-)
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
BetomaXX

Re: US Headlight

Beitrag von BetomaXX »

Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: US Headlight

Beitrag von Kojack28 »

Das ist doch nicht deren sch... Ernst. Warum baut VW diese 30 Jahre Edition wieder mal nur für die sch.. Amis. Ich will auch son Teil. Ist echt zum kotzen das ganze!!! :x :shout: :nea: :thumbdown:
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
HaDeVau

Re: US Headlight

Beitrag von HaDeVau »

Der Jetta ist ja leider nunmal nur ein absoluter Renner in den USA.

Aber ob die nun das Standart-Modell oder eine Edition in die EU schippern bleibt sich doch gleich?! Deswegen verstehe ich das auch nicht ganz.
KK87

Re: US Headlight

Beitrag von KK87 »

Hi,

Z.b. liegt das an den Europäischen Crash-auflagen! Der USA Stofa besteht aus anderen Materialien wie ein Europäischer! Da fallen zusätzliche Kosten an, die bei dem Fz. kaum rentabel sind - wegen der geringen Stückzahlen in Europa/Deutschland!
Dann, dass der Jetta bei uns überhaupt nicht so bekannt/beliebt ist, wie ein Golf oder Passat!
Golf und Passat werden hier von VW einfach viel mehr gepuscht als ein Jetta, wenn mich Leute fragen wie sieht der Jetta überhaupt aus... :facepalm: ... ich sag da nur wie ein Passat, nur besser :thumbup: ...

Mfg
Karsten
Bordone

Re: US Headlight

Beitrag von Bordone »

Der GLI wird auf dem selben Band gebaut wie unsere.

Rein von Prognosen gesehen wird der Absatz so gering sein, das es sich für VW nicht rentiert (bedenke, vw müsste für den GLI flächendeckend ersatzteile bereitstellen usw) der jetta ist so schon ein nieschenmodell, die niesche in der niesche kann sich vw bei den margen nicht leisten.

Zudem hat das tolle sondermodell ja offensichtlich nichts an sich ausser anderen felgen? Er bekommt nicht mal den überarbeiteten TSI wie er bei uns schön länger im programm ist.

Aber back to topic!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: US Headlight

Beitrag von Sternat »

Genau so ist es leider ... aber nachdem der Motor gleich ist wie beim normalen GLI ist es nicht viel interessanter :D

Die anderen Extras kann man ja problemlos verbauen, inkl. der Golf Ed35 Felgen.
Aber ja schade dass einen GLI nicht bekommst, daher selbst bauen :mrgreen:
Dark4c1d

Re: US Headlight

Beitrag von Dark4c1d »

Wenn ich bedenke, ist es vermutlich einfacher sich einen normalen jetta zu holen mit ordentlich power, und dann halt so sachen wie das Sportlenkrad und schwellerpaket nachzurüsten. Und schon sollte man eigentlich ein fast identisches modell haben ^^
Antworten