Reifen schleifen hilfe tipps bitte

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Antworten
Teddy1982

Reifen schleifen hilfe tipps bitte

Beitrag von Teddy1982 »

hi freunde des jettas,ich habe 18 zoll 235er reifen eintragen lassen müssen ,die waren von meinem golf 6 aber über mancher schwelle oder wenn leute drine sitzen schleift es.wie kann das sein.bringt es was mit federwegsbegrenzern oder wenn ich wieder 225 er reifen drauf mache?danke euch sehr . :( :wave:
Stipi

Re: Reifen schleifen hilfe tipps bitte

Beitrag von Stipi »

Kommt ja auf die Felgenbreite/Freigabe/Einpresstiefe etc. an.. Federwegsbegrenzer könnten helfen. Oder was am Sturz ändern, aber das mögen weder Reifen noch der Tüv.
Errai

Re: Reifen schleifen hilfe tipps bitte

Beitrag von Errai »

Aaaaaalso
Welche einpresstiefe hast du? Und wie tief bist du? Felgenbreite is eher zweitrangig.
225er reifen wäre sicherlich besser, aber dann musst vorne auch ändern -> teuer

Wenns innen im radhaus nur vollbeladen und bei schwellen vorkommt, kannst du auch hinten die radhausschale (teppich) etwas ausschneiden.

Wenns allerdings am kotflügel schleift, wären federwegsbegrenzer die billigste lösung. Oder du musst entweder vom fahrwerk höher oder mitm sturz etwas ins negative. Ich fahr hinten -2,5grad und hab null probleme mit ungleichmäßigen verschleiß (felge 8x19, reifen 215/35)
Antworten