Dünne Antriebswelle GLI

Antworten
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Dünne Antriebswelle GLI

Beitrag von inox »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer dünnen Antriebswelle rechts, für meinen Jetta GLI von 2012.
Leider bin ich etwas aufgeschmissen, da ich nicht genau weiß, wo ich anfangen soll zu suchen.

Habt ihr Empfehlungen bzw. Gewisse Händler wo man anfragen oder im besten Fall sofort bestellen kann?
Gibt es überhaupt eine passende Antriebswelle oder muss diese angefertigt werden?
Existiert irgendjemand im Forum, der vielleicht schon eine verbaut hat?

Motor CBFA / Getriebe NLQ (6-Gang DSG)

Laut Teilekatalog habe ich folgende Antriebswelle:
1K0 407 454 NX oder 1K0 407 272 SB

Für jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
²Risky
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 21:31

Re: Dünne Antriebswelle GLI

Beitrag von ²Risky »

Moin! Ich hab mich vor (und nach dem Airride) bisschen umgehört.... :angel:
Ich fahre Luft und hab die originale Welle drin. Damit kommt er vorne rechts natürlich nicht ganz runter. Mit ne dünnen Welle schafft man (glaube ich) so 6-7mm). Das war mir zuwenig. Alternative wäre ne geteilte Welle. Aber sowohl dünne als auch geteilte sind mir persönlich zu teuer für das was dabei herumkommt. :oops:
Darum hab ich da nichts geändert, ich komme so ganz gut mit zurecht.

Wellen/Bremsen/Achse ist wohl alles vom Golf 5, bzw. 6 GTI. Da kann man eigentlich aus dem Vollen schöpfen, muss halt nur gucken was da die richtigen Teile sind.
Mir hat, weiß nicht ob er hier jetzt auch vertreten ist, voriges Jahr der Billy recht gut weitergeholfen. Der hat selber einen und vertreibt auch Teile für unseren GLI. Wenn dir einer weiterhelfen kann dann bestimmt er da er da wohl auch sehr in der Materie drinnen steckt! Kannst ja mal schauen bei https://www.deep-society.de/%C3%BCber-u ... a-gli-mk6/ und versuchen dort an ihn ranzukommen. Alternativ bei Facebook mal nach "VW Jetta GLI "Low Motion 2.0" suchen. ;)

Hoffe das hilft dir ein bisschen!
Gruß Ralph
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: Dünne Antriebswelle GLI

Beitrag von inox »

Vielen Dank für deine Antwort, hilft mir aufjedenfall!
Ich sollte mich die Tage eventuell mal bei Billy melden.

Habe natürlich auch selber versucht schon etwas zu recherchieren. Nur das mit den Teilenummern hat mich verwirrt, vielleicht sollte ich meine Welle mal mit einer angebotenen eines Golf 6 GTI vergleichen.

Momentan habe ich wohl das Problem, dass die rechte Welle abundzu beim einfedern dank unserer tollen Straßen, ganz kurz an die Karosse kommt.
Zumindest habe ich leichte Schleifspuren auf meiner Welle und das Geräusch deutet daraufhin.
Habe mir gedacht, dass ich das eventuell mit einer dünneren Welle umgehen könnte, denn hochdrehen wollte ich eigentlich vermeiden :(
Benutzeravatar
²Risky
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 21:31

Re: Dünne Antriebswelle GLI

Beitrag von ²Risky »

inox hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:56 ...denn hochdrehen wollte ich eigentlich vermeiden :(
Klar, wer will das schon! :lol:
Hab jedenfalls gestern auch noch nen bisschen in Foren gestöbert... wenn es ab und an mal beim fahren "klockt" dann könnte ne dünnere Welle tatsächlich etwas bringen!?
Wie auch immer... viel Erfolg beim "finden". Kannst ja gerne mal posten wenn du was passendes gefunden hast. Oder zeigst es mal... soweit entfernt wohnen wir ja nicht! :mrgreen:
Antworten