Der Jetta und der Winter...
Re: Der Jetta und der Winter...
Im Moment keine Winterprobleme. Jetti macht Winterschlaf (zumindest an den nass/kalten/salzigen Tagen).
Vor 2 Wochen bin ich ein bisschen gefahren... war schön und trocken.
Luft raus und auf Holzblöcke abgelassen.... kann man so machen, denke ich.
Vor 2 Wochen bin ich ein bisschen gefahren... war schön und trocken.
Luft raus und auf Holzblöcke abgelassen.... kann man so machen, denke ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also meiner hat ne originale Standheizung im Weihnachtsurlaub bekommen.
denn meinem 87er Scirocco mit H-Kennzeichen ist es zu kalt und feucht.
denn meinem 87er Scirocco mit H-Kennzeichen ist es zu kalt und feucht.
Ich greife nochmal das Thema Thermostat auf. Bei mir war es nicht das am Motor sondern, das am Getriebe
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
das meinte n kollege von mir auch, das wäre erstma leichter zu tauschen
kostenpunkt?
Muss meins unbedingt machen, es nervt mich tierisch das die kiste nicht warm wird
kostenpunkt?
Muss meins unbedingt machen, es nervt mich tierisch das die kiste nicht warm wird
Grand Luxury Injection
Bei Volkswagen haben beide knapp 800 gekostet mit Einbau nur Material 70 oder 80 beide Thermostate :
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Schön zu sehen wie du deinen Jetta behandelst!
Muss erstmal die Woche den Prellträger wechseln, 1 Jahr alter Blätterteig ist kein Vergleich mehr dafür...
MfG
Muss erstmal die Woche den Prellträger wechseln, 1 Jahr alter Blätterteig ist kein Vergleich mehr dafür...
MfG
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Aktuell hat er 240tkm runter und läuft wunderbar. Lege schon wert drauf, dass er Checkheft gepflegt ist von VW und wenn er schon mal da ist, lass ich sowas gleich mitmachen.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Bei 120000 km habe ich aufgehört mit Checkheft. Man bekommt eh keine Kulanz mehr ob man bittet oder bettelt.
Meiner hat jetzt 190.000 km drauf und läuft bis auf den Zahnriemenwechsel seit 100000 km oder ein Problem.
Ich lasse zweimal im Jahr meinen Kollegen VW Mechaniker über den Jetta drüberschauen, und alles machen was ansteht.
MfG
Meiner hat jetzt 190.000 km drauf und läuft bis auf den Zahnriemenwechsel seit 100000 km oder ein Problem.
Ich lasse zweimal im Jahr meinen Kollegen VW Mechaniker über den Jetta drüberschauen, und alles machen was ansteht.
MfG
Life that i Dreamed of
so, jetzt hab ichs auch endlich gemacht
hab beide Thermostate getauscht und siehe da, nach2-3 km ist er warm
war leider ein etwas steiniger weg dahin, erst den thermostatdeckel gekillt, dann neue pumpe verbaut und dann beim zusammenbau noch die dichtung zwischen der drosselklappe und der ansaugbrücke vergessen
aber jetzt schnurrt er wieder
hab beide Thermostate getauscht und siehe da, nach2-3 km ist er warm
war leider ein etwas steiniger weg dahin, erst den thermostatdeckel gekillt, dann neue pumpe verbaut und dann beim zusammenbau noch die dichtung zwischen der drosselklappe und der ansaugbrücke vergessen
aber jetzt schnurrt er wieder
Grand Luxury Injection