Kaufberatung - Jetta

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Muris

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Muris »

Kette hin oder Kette her, vergleicht doch mal einfach die Inspetionskosten zwischen Diesel und Benziner.
Meine Kette wurde einfach auf verdacht in der Garantie getauscht, ohne wenn und aber.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Ottscho »

Ich finde den Diesel super, Auto kostet Geld das sollte vorher klar sein.

WÜRDE eher die Zuverlässigkeit und Laufzeit! Eines Motors vergleichen und da ist der Diesel vorm Benziner. Da liest man ja öfters viel 2,0L Commonrail 399tkm keine Probleme bei Pflege etc.
Glaub da hätte man den 3ten TSI Motor schon drinnen ^^

Fande die Inspektionskosten vom Diesel bis jetzt sehr gut und angemessen. Kommt halt immer darauf an was ansteht.
Bin immer für n Diesel. Riecht auch am besten ^^


@Muris
Aber bei vielen wird die Kette nicht gemacht, und die müssen 1.200,00€ und noch mehr selber zahlen.
Da ist der Zahnriemen mit Spannrolle und Wapu mit keinen 700,00€ das günstigere.

MfG



Gesendet von iPhone 6 Plus
Zuletzt geändert von Ottscho am Mittwoch 25. März 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von polocrazy »

Diesel ist auch super, unbestritten. Aber wenn ich nur 20.000 Km maximal im Jahr fahre ist es nicht ratsam sich einen Diesel anzuschaffen. Dann hast du nämlich durch geringe Nutzung laufend Stress mit dem blöden DPF, das ist ebenso nervig wie die Sache mit der Steuerkette.

Kurzum - jeder entscheidet anhand seiner Vorliebe und Nutzung entsprechend was er nehmen möchte.

Richtig????


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Pablo
Beiträge: 94
Registriert: Montag 26. November 2012, 19:20
Wohnort: München

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Pablo »

Richtig, jeder, wie er mag.
Ich möchte meinen 2.0 TSI mit DSG nicht mehr missen. :-)

Über den "Anzug" freue ich mich jeden Tag aufs Neue...

Vor allem, da es die anderen Verkehrsteilnehmer nem "Opaauto" wie meinem silbernen Jetta ohne Xenon nicht zutrauen :-)

Ich glaube man wird nen überzeugten Benziner nie zum "dieseln" bringen und umgekehrt. Ist auch gut so.
"Das Ziel ist im Weg"
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von polocrazy »

Ich war überzeugter TDI'ler - aber rangingt nichts, ich fahre zu wenige Kolimeters, daher eben jetzt mal nen TSI probieren. Erst nen 1,4l, wenn es mir gefällt kommt danach ein 2,0l [emoji4][emoji106]


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Ottscho »

Ich fahre immer Diesel, auch wenn ich mal weniger fahren sollte, kommen ja die großen Strecken wieder. Und mal 750km zu Mama fahren, kann man mit dem Diesel die Strecke am günstigsten abfahren ^^
Auch an der Tankstelle bin ich jedes mal froh ^^ Diesel Tanken zu dürfen.

Wie schon geschrieben, ein Benzin Fan bekommt man nicht zum Diesel, und andersrum ebenso.

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Zuletzt geändert von Ottscho am Freitag 27. März 2015, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von jettax »

Ottscho hat geschrieben:Bleib bei TDI, TSI hat die Kette die Probleme macht, und kaum Kulanz es darauf gibt.
Und der Zahnriemen beim 2,0L TDI ist bei kurz nach 200tkm erst zu ersetzen meine ich zu wissen.
Und die 140 TDI PS Marschieren nach vorne das glaubst nicht.

Der in Böblingen ist super, oder der braune mit Beigen Sitzen.
Machst bei beiden keine Fehler.

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
ich habe den 1.4 TSI und ohne wenn und aber den neuen Steuerkettensatz kostenlos bekommen.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Ottscho »

Dann hast Glück gehabt, viele zahlen da bis zu 1800€ für den Spaß.

Gesendet von meinem Z120/3G mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten