Kaufberatung - Jetta

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Benutzeravatar
showtime
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 08:34
Wohnort: Fürth

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von showtime »

Also wir sind mit unseren Trendline glücklich [emoji6]

Hat genau das drin was wir wollten [emoji106]


kommt vom iPhone mit Tapatalk
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Captain

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Captain »

Bin Inzwischen beide schon gefahren.
Der Silberne wird im Autohaus als Werkstattfahrzeug vergeben an sich alles i.O. per Smart Repair wurde mal hinten an der Stoßstange was repariert.
Beim Schwarzen handelt es sich um ein Fahrzeug der VW-Fuhrparks, hier wurden die Türen vorne u. Hinten erneuert. Kotflügel beilackiert u. das Seitenteil aufjedenfall auch mit lackiert.

Naja mal sehen werde mir noch ein paar andere Fahrzeuge ansehen u. dann entscheiden. Wobei ich hier zu dem Silbernen tendiere da mir die Erneuerungen der Türen, bei denen nicht mal angegeben ist Welche Seite erneuert wurde überhaupt nicht passt. Muss wohl ordentlich irgendwo dagegen gefahren sein.
HardBass
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 02:46

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von HardBass »

Hallo - hab mich neu bei Euch angemeldet :friends:

Ich bin gestern diesen Jetta hier probegefahren
http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... rc=st%7Cas

Kenn mich nicht groß aus, soweit gefällt mir alles - aber ich find den Preis zu niedrig?

Ist zwar kein Highline, nur Comfortline.

Laut den Unterlagen alles ok, einen reparierten Unfallschaden müsste doch ein gewerblicher Verkäufer angeben - oder?

Was kann denn sonst kommen, Kupplung, Getriebeschaden, Överlust? Wenn man zuviel im Internet liest, ist man ja immer gleich verunsichert.

Ich find den 6er Jetta einfach optisch total klasse, fahre zur Zeit noch Golf3 - der aber leider weg muss.
Zuletzt geändert von HardBass am Donnerstag 12. Februar 2015, 17:00, insgesamt 4-mal geändert.
Thomas

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Thomas »

HardBass hat geschrieben:Hallo,

Ich bin gestern diesen Jetta hier probegefahren
http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... rc=st%7Cas

Kenn mich nicht groß aus, soweit gefällt mir alles - aber ich find den Preis zu niedrig?

Ist zwar kein Highline, nur Comfortline.

Laut den Unterlagen alles ok, einen reparierten Unfallschaden müsste doch ein gewerblicher Verkäufer angeben - oder?

Was kann denn sonst kommen, Kupplung, Getriebeschaden, Överlust? Wenn man zuviel im Internet liest, ist man ja immer gleich verunsichert.

Ich find den Jetta einfach optisch total klasse, fahre zur Zeit noch Golf3 - der aber leider weg muss.
Was ist das für ein Mega Fleck auf dem Fahrersitz ?
Der Beifahrersitz naja
Vielleicht kann man was am Preis machen und mal den [emoji2] Fragen eigenes mit einer sitz Reinigung aussieht !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Schinky »

Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. Der Jetta findet in Deutschland keinen richtigen Anklang, obwohl viele Bekannte und auch Fremde finden, dass es ein schöner Wagen ist aber kaufen tun ihn wenige.
Deswegen ist der Wertverlust ziemlich drastisch, wenn ich vergleiche was meiner kostete und was jetzt ein vergleichbarer kostet, dann wird mir auch schlecht.
Ist leider nicht so wertstabil wie ein Golf oder ähnliches.
HardBass
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 02:46

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von HardBass »

Ja das mit dem Fleck hatte ich im Internet auch gesehen, hab gestern nicht mehr daran gedacht. Naja so vergesslich oder aufmerksam ist man, beim Einsteigen ist er mir nicht aufgefallen. Der Highline hat ja Sportsitze, muss mal gucken einen 2.0 Highline zu finden und im Vergleich noch zu fahren.

Ja der Händler hat auch Golfs, stand auch einer zum gleichen Preis wie der Jetta, bessere Ausstattung, mit Navi, aber auch viel mehr km ...

Die Flecken sind natürlich schade, würde mich aber nicht gross stören. Werd die dann vor Ort nochmal ansehen.

Also meint ihr vom Preis kann das so schon hinkommen. (d.h. man muss keinen Unfallschaden oder so befürchten, könnte ja auch nochmal länger probefahren und ihn woanders ansehen lassen, Autobahn fahren wäre ja vielleicht auch noch gut)

Golfs aus demselben Baujahr haben ja bei gleichem Preis oft schon 180.000 km
Zuletzt geändert von HardBass am Donnerstag 12. Februar 2015, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Ottscho »

Achte auch auf Bremsen nicht das die wie meine in 3500km so heiß werden das der ADAC kommt.
Checke die Federn nach Risse, sind meine Tipps die ich dir geben kann.
Willst du keinen 2,0TDI? Im Highline da hast du gleich die super bequemen Sportsitze!
Wegen dem Fleck auf den Sitz, kommst zu mir ich sauge den Nass ab, hab meine Mittelchen da!

MfG

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
HardBass
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 02:46

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von HardBass »

Ja Danke für die Tipps :thumbup: Hab gerade hier im Forum bisschen rumgelesen, auch die Pflegetipps im anderen Thread! Mal sehen muss den Sitz nochmal in echt ansehen, kommt vielleicht auf dem Foto nur schlimmer.

2.0 TDI wär schon besser, aber finde nicht viele - oder nur weit weg.
Deiner hat Schiebedach, hatte ich im Golf3 auch und würds vermissen.

Bin gestern mit dem 1.6er nur in der in Stadt gefahren, also etwa ab 80 war die Beschleunigung sehr gut,
aber weiter unten war's vom Gefühl eher so wie in meinem 1.6er Golf3, kam nicht so recht ausm Knick.
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Kojack28 »

Den Sitz würde ich durch den Händler reinigen lassen.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
HardBass
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 02:46

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von HardBass »

Werd ich ihn drauf ansprechen. Achso, er will auf jeden Fall TÜV neu machen und gleich die Durchsicht, die laut VW Scheckheft zu 03/2015 fällig ist. TÜV wäre sonst ja auch März gleich fällig.
Antworten