Kaufberatung - Jetta

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von polocrazy »

Deshalb habe ich die Fahrerei auf mich genommen - ich traue den Bildern nicht, will immer vor Ort sehen was ich kaufen möchte. Und ohne Investition kein Gewinn


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
HardBass
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 02:46

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von HardBass »

Hallo,
Bin noch nicht weiter, der toffeebraune in BS ist jetzt nochmals 500 reduziert.

Hatte mich ein bisschen nach der Arbeit in Berlin wegen Autos umgesehen, aber Jetta findet man nicht
Was sagt ihr zu diesem hier (kein Jetta, Mercedes!) , ist mir zufällig aufgefallen und gefiel mir optisch, sowie wenig km.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... rigin=PARK

Wenn die Jetta in Hannover und BS nächste Woche noch da sind, werd ich doch mal hinfahren,
Aber auch komisch wenn die solange keiner kauft,
aber ihr meint ja auch es liegt darin, weil Jetta nicht gefragt ist.
Zuletzt geändert von HardBass am Samstag 21. März 2015, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Ottscho »

Genau der Jetta ist allgemein hier in Deutschland kaum gefragt oder nicht so sehr wie in den USA, wo er weg geht wie warme Semmel.

In Mobile gibt's auch paar wie den.
Mit Schiebedach
Bild

Bild

Bild

Und ohne Schiebedach
Also den hätte ich ohne zu Labern oder zu Reden wirklich genommen wenn es meinen nicht gegeben hätte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Also das sind die, wo ich denke das sie dir gefallen.

Sind schon einige schicke dabei. Aussuchen und hinfahren.
Schade das keiner in meiner Nähe ist, sonst wäre ich dazu gekommen, außer der in Böblingen könnte ich evtl. Hinzukommen.

Also der braune mit Beiger Ausstattung ist echt edel, leider ohne Schiebedach, aber wenn es dir nix ausmacht krall dir den!
Oder fahr hin und mache Fotos erzähl uns dein Eindruck und wir helfen dir.

Edit.
Bitte kein Benz. Jettas sind mehr Exoten und mit n schönen VW machst nichts falsch.

MfG
Piotr


Gesendet von iPhone 6 Plus
Zuletzt geändert von Ottscho am Samstag 21. März 2015, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
HardBass
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 02:46

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von HardBass »

ja da sind sehr schicke dabei, besonders der in Böblingen, der hat dann dieses Sportfahrwerk-Paket, da gefallen mir auch die Felgen..
Also Danke für die Suche und Angebot, müsste nur mal ne Woche Urlaub haben.. Den in beige werd ich mal sehen, dass ich den angucke

der Benz war mir da bei dem Händler aufgefallen, aber wollte schon bei VW bleiben

Hier noch ein schwarzer Highline mit Schiebedach
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 000&noec=1
Zuletzt geändert von HardBass am Sonntag 22. März 2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von polocrazy »

Ich wollte auch erst einen TDI mit 2,0l haben - nur dann fragte ich mich - wozu?
Ich fahre nicht so viele Km wie vor 10 Jahren, die Steuer ist im Gegensatz zum Benziner ziemlich unattraktiv und der Verbrauch fängt das nicht mehr wirklich auf. Und diese blöden DPF können die sich gerne an die Wand nageln....

Ich bin davon ab und mit unserem Benzin-Paulchen sehr zufrieden [emoji4]

Nur mal so am Rande eingeworfen...


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
HardBass
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 02:46

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von HardBass »

Hm.. Ich war hauptsächlich durch den Verbrauch und daher dass einige in Bekanntschaft/Verwandtschaft Diesel fahren darauf gekommen. Obwohl ich mich bei denen auch frage, wieso sie kein Benziner geholt haben, da die meist nur Stadt und kurze Strecken fahren.

Bei mir wären es täglich zweimal 30km , fast nur Bundesstraße. Und dann das Jahr über vielleicht ca. 5 mal längere Autobahnstrecken etwa 1200 km jeweils.

Bin mal mit dem 1.6L probegefahren und der war mir etwas träge, jedenfalls im Stadtverkehr hatte ich so das Gefühl, ab etwa 80 km/h war es dann besser, aber so schnell konnte ich bei der Probefahrt schlecht fahren. Kann aber auch sein dass man auch schon vorher stärker treten muss ("Turbo"?)
Ottscho hier fährt ja auch den 2.0L und hatte ihn auch empfohlen

vom Benziner war ich hauptsächlich durch die "vielen" Problemberichte zu den Motoren abgekommen. Aber da schreiben dann hauptsächlich auch nur die, die Probleme hatten.

du hast den 1.4 TSI?

Hier beim Autohaus in der Gegend hatten sie einen 1.4 TSI stehen, nur 12.000 km für 16.000 , mit Schiebedach. Wenn's kein Benziner gewesen wäre hätte ich den wahrscheinlich genommen, kann ja morgen mal anrufen, die haben den bestimmt noch stehen.

Ansonsten der in BS (beige-toffebraun) oder den ich oben zum Schluss noch eingetragen hab, der steht in Weyhe/Bremen. Da ruf ich morgen an, ob ich Sa. angucken.

Sehr gut gefällt mir der von Ottscho gefundene in Böblingen, da passt - jedenfalls optisch - alles.

...so war jetzt sehr lang...naja bin gerade vorhin erst von Arbeit zurück..
Zuletzt geändert von HardBass am Dienstag 24. März 2015, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von polocrazy »

Ich habe den 1,4 TSI mit 160 munteren Pferdchen und bin sehr zufrieden

Unser Durchnitt auf Kurzstrecke 8,2l, auf Strecke zwischen 6,6 und 7,3l


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Ottscho »

Bleib bei TDI, TSI hat die Kette die Probleme macht, und kaum Kulanz es darauf gibt.
Und der Zahnriemen beim 2,0L TDI ist bei kurz nach 200tkm erst zu ersetzen meine ich zu wissen.
Und die 140 TDI PS Marschieren nach vorne das glaubst nicht.

Der in Böblingen ist super, oder der braune mit Beigen Sitzen.
Machst bei beiden keine Fehler.

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von polocrazy »

2,0 TSI hat doch schon wieder einen Zahnriemen, oder????


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung - Jetta

Beitrag von Tommy »

Mein 2,0 TSI hat glaube ne Kette ? Ich kann mich auch irren, muss gestehen hab noch nicht nachgeguckt, werde ich jetzt aber mal
Edit: Aber laut "Technischen Daten" auf einigen Seiten ist das ne Kette

wobei ich von mehreren Mechanikern gehört habe das das Kettenproblem sich hauptsächlich auf die 1,4 und 1,6 Liter Motoren beschränkt

2,0 sind da eher weniger betroffen.

Meine hat jetzt 50070 Km drauf und bis jetzt hab ich mal noch kein rasseln oder ähnliches bemerkt. Nächsten Monat hab ich nen Service Termin. da werde ich mal schauen lassen
Zuletzt geändert von Tommy am Mittwoch 25. März 2015, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Antworten