Verkaufswert von meinem Jetta.Was meint ihr??

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
freccia

Verkaufswert von meinem Jetta.Was meint ihr??

Beitrag von freccia »

IMG_0771.JPG
Hallo leute,hatte in den letzten tagen mal versucht meinen Jetta in Zahlung zu geben , z.b bei Mercedes, Audi und Vw. Ich war auch bei WirkaufendeinAuto. Es war erschreckend was wir für unseren Jetta bekommen. Mein Jetta ist 1,2 tsi comfortline mit Navi ,Momo Corse Felgen ,getönte Scheiben, Bj: 8/ 2011 mit 59000 km. Neupreis 23.300>Euro
Mercedes gibt mir: 7000 Euro!
Audi gibt mir: 8.500 Euro!
VW gibt mir: 7000 Euro!
WirkaufendeinAuto.de: 7.450 Euro!
Die verschiedensten Händler online oder bei Vw Autohaus verkaufen ihn zw 11.500-13.500!!
War echt verärgert über Vw aussage der Jetta ist halt ein Ladenhüter usw....
Was meint ihr??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Verkaufswert von meinem Jetta.Was meint ihr??

Beitrag von Scorpio2002 »

Das sind halt Händlereinkaufspreise, wobei bei einem Jetta von den Händlern durchaus auch längere Durchlaufzeiten einkalkuliert werden müssen.

Der Preis selbst erscheint mir durchaus fair. Im Privatverkauf wirst du sicherlich mehr erzielen können, solltest aber etwas Zeit mitbringen.
Zuletzt geändert von Scorpio2002 am Montag 26. Oktober 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bierlieb

Re: Verkaufswert von meinem Jetta.Was meint ihr??

Beitrag von Bierlieb »

Ich würde versuchen den für 10.000€ privat zu verkaufen.
Allerdings würde ich den selber auch nicht kaufen aber nicht weil es ein Jetta ist,
im gegenteil das design is super.
Sondern wegen dem TSI Motor, hatte auch mal einen im Golf5 140 PS,
ist zum fahrn zwar echt lustig,
aber echt traurig ich kenne praktisch niemanden der mit den Motoren noch keine Probleme hatte.
Da bin ich ja noch echt glücklich das es beim Diesel "nur" ein Abgasskandal ist! :D

Und kein "Motor des Todes" wie es mir jemand von Audi mal gesagt hat. lol
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Verkaufswert von meinem Jetta.Was meint ihr??

Beitrag von VW-Eddy »

Ich kann dich verstehen das du enttäuscht bist. So mal dein Auto noch nicht viel runter hat.
Hättest du ein Highline würde beim Händler bestimmt ein wenig mehr rausspringen.

Schon erschreckend dieser Wertverlust und beim Händler brauch man immer ein Stuhl zur Hand,
das man sich hinsetzten kann, wenn man die Angebote hört. Ist immer ein Schlag in den Magen.

Die wollen halt auch Gewinn machen und das leider nicht wenig. Geldgierige Lappen. Mich würde es
nicht wundern wenn die Hafensänger deinen Jetta dann wieder für 11.000 ins Netz stellen würden.

Der Tipp Privatverkauf ist erstmal ganz gut. Das ganze geht für einen selber eh immer unter Wert weg,
aber wenn es zu weit unter Wert ist hört der Spaß auf. Biete/Verkauf brauch auch Zeit. Good Luck!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Verkaufswert von meinem Jetta.Was meint ihr??

Beitrag von Koma »

Das ist leider so, meiner hat im Jahr 2011 neu knapp 32k laut Liste gekostet (die ich natürlich nicht bezahlt hab), ein Jahr später war er keine 20k mehr wert und heute muss ich noch was drauf legen wenn ich ihn verkaufen wollte ;)
Das war der erste und vermutlich auch letzte Neuwagen den ich mir gekauft habe. Es war eine tolle Erfahrung den Wagen nach eigenen Wünschen zu konfigurieren, aber der Wertverlust ist enorm.
Dazu kommt dass hier im deutschsprachigen Raum Stufenhecklimos im Sub- bis Mittelklassebereich kaum gefragt sind und die Leute abgeschnittene Hatchbacks bevorzugen.
Das war mir alles beim Kauf schon klar, da mir der Jetta aber so gut gefiel war mir das beinahe egal, immerhin wollte ich ihn sowieso so lange fahren bis es nicht mehr ging. Ohne dem Dieselskandal würde ich auch heute noch so darüber denken.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten