Der Jetta und der Winter...
Der Jetta und der Winter...
moin ,
ich wollte mal in die runde fragen ob ihr auch so bischen probleme mit dem jetta im winter habt.
meine probleme sind...
- im ersten winter 2014 sind mir die türen zugefrohren
und zwar auf der fahrertür so arg das ich die tür nur von innen öffnen konnte und dabei ein teil im schloss verbogen habe so das die tür nicht mehr zu blieb
das konnte ich zwar reparieren, hab aber trotzdem vor kurzem ein neues schloss gebraucht weil das alte nicht mehr ganz so gut funktioniert hat
die tür ist mir schon mehrfach zugefrohren, jetta steht nunmal draussen...
sowas sollte halt normal nicht passieren - denk ich ^^
- der motor wird auf dem weg zur arbeit kaum warm (2.0 tsi) , ich schaff es kaum das kühlwasser bei 15km auf die 90 grad zu bringen, und das bei 5 grad +, bei minus graden schaut das noch schlimmer aus
im Bora war das wasser nach hälfte der strecke warm (v5)...
ich habe irgendwie die vermutung das der njicht für den winter gebaut ist
glaube fast das er für warme länder ausgerüstet ist und evtl. nen grösseren kühler hat ?!?
handelt sich ja um einen GLI den ich aus florida habe... ^^
hat jemand noch so erfahrungen?
ich wollte mal in die runde fragen ob ihr auch so bischen probleme mit dem jetta im winter habt.
meine probleme sind...
- im ersten winter 2014 sind mir die türen zugefrohren
und zwar auf der fahrertür so arg das ich die tür nur von innen öffnen konnte und dabei ein teil im schloss verbogen habe so das die tür nicht mehr zu blieb
das konnte ich zwar reparieren, hab aber trotzdem vor kurzem ein neues schloss gebraucht weil das alte nicht mehr ganz so gut funktioniert hat
die tür ist mir schon mehrfach zugefrohren, jetta steht nunmal draussen...
sowas sollte halt normal nicht passieren - denk ich ^^
- der motor wird auf dem weg zur arbeit kaum warm (2.0 tsi) , ich schaff es kaum das kühlwasser bei 15km auf die 90 grad zu bringen, und das bei 5 grad +, bei minus graden schaut das noch schlimmer aus
im Bora war das wasser nach hälfte der strecke warm (v5)...
ich habe irgendwie die vermutung das der njicht für den winter gebaut ist
glaube fast das er für warme länder ausgerüstet ist und evtl. nen grösseren kühler hat ?!?
handelt sich ja um einen GLI den ich aus florida habe... ^^
hat jemand noch so erfahrungen?
Zuletzt geändert von MadCat075 am Dienstag 13. Dezember 2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grand Luxury Injection
Re: Der Jetta und der Winter...
Moinsen,
Sind denn bei Dir die nur die Türgummis angefroren? Oder noch etwas anderes?
Zum Motor kann ich nicht genau was sagen, da ich den 2.0 TDI fahre aber bei Minusgraden brauch ich auch 15km um auf 90 Grad zu kommen und Öl entsprechend etwas länger.
Gruß Adrian
Sind denn bei Dir die nur die Türgummis angefroren? Oder noch etwas anderes?
Zum Motor kann ich nicht genau was sagen, da ich den 2.0 TDI fahre aber bei Minusgraden brauch ich auch 15km um auf 90 Grad zu kommen und Öl entsprechend etwas länger.
Gruß Adrian
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Re: Der Jetta und der Winter...
Hat vorigen Winter null Probleme. Habe den 2.5l. Ab Diesen Winter schläft der Jetta aber....
Als Ersatz dient ein Bora [emoji6] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Als Ersatz dient ein Bora [emoji6] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Der Jetta und der Winter...
das waren zum einen die gummis und dann auch noch feuchtigkeit die oderhalb der dichtung zwischen tür und rahmen warKojack28 hat geschrieben:Moinsen,
Sind denn bei Dir die nur die Türgummis angefroren? Oder noch etwas anderes?
Zum Motor kann ich nicht genau was sagen, da ich den 2.0 TDI fahre aber bei Minusgraden brauch ich auch 15km um auf 90 Grad zu kommen und Öl entsprechend etwas länger.
Gruß Adrian
das passiert allerdings nichtmehr seitdem ich die gummis mit hirschtalg eingeschmiert habe, ich meine aber auch das damals der seilzug vom griff zum schloss angefrohren war
Grand Luxury Injection
Re: Der Jetta und der Winter...
Den Seilzug würde ich mal etwas mit Ballistol einfetten.
Die Dichtungen immer schön jedes Jahr mit der Hirschtalg Pflege weiter behandeln.
Was mich absolut wundert, ist, dass der Motor so schlecht warm wird. Ist der Thermostat eventuell träge oder defekt?
Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Die Dichtungen immer schön jedes Jahr mit der Hirschtalg Pflege weiter behandeln.
Was mich absolut wundert, ist, dass der Motor so schlecht warm wird. Ist der Thermostat eventuell träge oder defekt?
Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Re: Der Jetta und der Winter...
Moin Moin,
Ich habe vorhin mal drauf geachtet. Bei 6 grad + hat es 11km gedauert bis das Wasser auf 90 Grad war und Öl 18km.
Habe ein kurzes Stück Stadt. Danach Autobahn. Wobei ich nur 100 fahre bis alle Flüssigkeiten auf Betriebstemperatur sind.
Gruß Adrian
Ich habe vorhin mal drauf geachtet. Bei 6 grad + hat es 11km gedauert bis das Wasser auf 90 Grad war und Öl 18km.
Habe ein kurzes Stück Stadt. Danach Autobahn. Wobei ich nur 100 fahre bis alle Flüssigkeiten auf Betriebstemperatur sind.
Gruß Adrian
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Re: Der Jetta und der Winter...
Hmm, also ich denke nich das das termostat was hat, ist so seit ich ihn habe mit der Temperatur,
Was mich ehh wundert, ich hab mal Temperaturen mit vcds wärend der fahrt gemessen, und komischerweise ist das öl schneller warm wie das wasser, kann ja aber garnicht sein, ausser ich hab ne öl Heizung
Wenn ich den zug ölen will muss ich wieder alles zerlegen :'(
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Was mich ehh wundert, ich hab mal Temperaturen mit vcds wärend der fahrt gemessen, und komischerweise ist das öl schneller warm wie das wasser, kann ja aber garnicht sein, ausser ich hab ne öl Heizung
Wenn ich den zug ölen will muss ich wieder alles zerlegen :'(
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Grand Luxury Injection
Re: Der Jetta und der Winter...
so, nächstes problem ^^
die wischer wollen nicht
wenns wie im im moment so kalt ist laufen die wischer nicht, erst nach 15min fahrt und ziehen am gestänge
der GLI ist nicht für den winter gebaut
die wischer wollen nicht
wenns wie im im moment so kalt ist laufen die wischer nicht, erst nach 15min fahrt und ziehen am gestänge
der GLI ist nicht für den winter gebaut
Grand Luxury Injection
Re: Der Jetta und der Winter...
Ich glaube das Riecht nach Saison Kennzeichen und Winterhure
Gruß Adrian
Gruß Adrian
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Re: Der Jetta und der Winter...
Definitiv
Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren