Der Jetta und der Winter...
Re: Der Jetta und der Winter...
ich würde aufjedenfall das thermostat prüfen,
bei mir ist das wasser locker nach 5km bei ca 4°C auf 90°C,
Ich fahr einen GlI mit 2.0tsi MKB: CBFA
Beim Diesel dauert es Logicherweise etwas länger aber bei 70°C kühlwasser ist es der klassiker, Themostat schließt nicht.
Testen kann man es ganz einfach:
wenn der motor kalt ist, starten drehzahl bei 2000 halten bis Kühlwasser 50°C hat.
dann beide Kühlwasserschläuche anfassen, einer sollte warm und einer sollte kalt sein,
sind beide warm ist das Themostat defekt
bei mir ist das wasser locker nach 5km bei ca 4°C auf 90°C,
Ich fahr einen GlI mit 2.0tsi MKB: CBFA
Beim Diesel dauert es Logicherweise etwas länger aber bei 70°C kühlwasser ist es der klassiker, Themostat schließt nicht.
Testen kann man es ganz einfach:
wenn der motor kalt ist, starten drehzahl bei 2000 halten bis Kühlwasser 50°C hat.
dann beide Kühlwasserschläuche anfassen, einer sollte warm und einer sollte kalt sein,
sind beide warm ist das Themostat defekt
Re: Der Jetta und der Winter...
Muss ich das im Stand machen oder geht auch bis 50 Grad warmfahren?
Klima anlassen oder ausschalten?
Klima anlassen oder ausschalten?
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Re: Der Jetta und der Winter...
Normal ist das nicht, meiner wird bei den Temperaturen warm auf 30km (92°) Motor CFFB 2,0L TDI.
Thermostat war das Problem bei einem Freund sein Moto (CFFB).
Grüßle
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Thermostat war das Problem bei einem Freund sein Moto (CFFB).
Grüßle
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Montag 29. Oktober 2018, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Re: Der Jetta und der Winter...
Kannst du mir sagen welches Thermostat er getauscht hat? Habe nämlich auch den CFFB
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
- Jetta.Freak
- Beiträge: 100
- Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27
Re: Der Jetta und der Winter...
Warm fahren geht natürlich auch, es geht ja blos darum, um zu sehen ob erstmal nur ein Kreislauf geheizt wird oder gleich beide.Kojack28 hat geschrieben:Muss ich das im Stand machen oder geht auch bis 50 Grad warmfahren?
Re: Der Jetta und der Winter...
Mit eingeschalteter Klima sind beide Schläuche Warm bei knapp 50 Grad
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Re: Der Jetta und der Winter...
dann ist das Thermostat defekt.
tauschen und alles ist wieder gut
tauschen und alles ist wieder gut
Re: Der Jetta und der Winter...
Denn werde ich Donnerstag mal ein neue bestellen vielen Dank euch allen
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
- Jetta.Freak
- Beiträge: 100
- Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27
Re: Der Jetta und der Winter...
Meine Winterlösung für den Jetta heißt Audi A4 B6. Ich habe einfach mein vorheriges Auto für den Winter behalten und werde meinen Jetta nur 04 - 11 zulassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Der Jetta und der Winter...
So kann man das auch machen im Sommer hab ich meinen Polo G40 das reicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+