Farb Unterschied

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Jetta38

Farb Unterschied

Beitrag von Jetta38 »

Moin Leute hätte da mal ne Frage ob das normal ist an mein jetta die Farb Unterschiede und was könnte ich dagegen machen ?

Screenshot_20170608-110143.png
Screenshot_20170608-110131.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Re: Farb Unterschied

Beitrag von lokschWein »

Absolut nicht normal, das sind zwei verschiedene Farben. Das eine ist "normal" das andere metallic Lack.

Wann hast du den jetta gekauft und wurden lackmängel schriftlich festgehalten?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Jetta38

Re: Farb Unterschied

Beitrag von Jetta38 »

Hab es vor genau einem Jahr gekauft und hab vorhin mit dem vw Verkäufer telefoniert und er meinte ya es könnte ein leichten Unterschied haben :oops: er will jetzt Fotos haben und danach will der Herr nochmal darüber sprechen
Könnte ich dagegen was Unternehmen ?

Nein es wurde kein schriftliches lackmängel festgehalten
Zuletzt geändert von Jetta38 am Donnerstag 8. Juni 2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Re: Farb Unterschied

Beitrag von lokschWein »

Nach einem Jahr wird es schwer, das einzigste was dir zugute kommt ist die Tatsache, das nichts schriftlich festgehalten wurde. Damit hättest du im ersten halben Jahr ohne Probleme erwirken können, das die Stoßstange lackiert wird. Jetzt bist DU in der Beweispflicht und zudem ist ein Jahr rum.

Du kannst nur auf Kulanz hoffen.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Farb Unterschied

Beitrag von Kojack28 »

Man darf aber eins nicht vergessen. Kunstoff und Metall nehmen den Lack unterschiedlich an. Guck euch mal Neuwagen an. Da sind die Kunststoffteile meistens etwas dunkler.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Re: Farb Unterschied

Beitrag von lokschWein »

Schau doch mal genau hin, dann siehst du den Unterschied extrem. Oben metallic unten nicht, also zwei verschiedene Farben.

Den Unterschied zwischen Künstler und Metall sieht man Natürlich, aber das steht hier nicht gut Frage
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Farb Unterschied

Beitrag von Kojack28 »

Habe mir die Bilder gerade nochmal aufn Laptop angeschaut, da sieht man es deutlicher. Entweder der mexikanische Lackierer hat sich vertan oder er hat hinten mal einen drauf bekommen und es wurde schlecht repariert. Der Metalic-Anteil ist verschwindend gering. Mal schauen was dein VW Händler sagt. In der Historie, falls bei VW repariert, ist nichts drin? Ist auch doof das es Dir jetzt erst auffällt.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Tani Mk6

Re: Farb Unterschied

Beitrag von Tani Mk6 »

hallo Ich habe die gleiche Farbe und bei der Front ist es bei mir auch so das sie einen Lack unterschied aufweist was beim heck nicht der Fall ist.
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Farb Unterschied

Beitrag von Kojack28 »

Bin ja mal gespannt was dein VW Dealer sagt.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Farb Unterschied

Beitrag von Ottscho »

Sieht aus als hätte der Lackierer die Flakes im Klarlack vergessen...
Das sich die Pigmente umlegen beim Lackieren kommt auch gerne mal vor.
Aber da muss der Lackierer sich selber an der Nase fassen, und es neu lackieren auf seine Kosten.

MfG

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Samstag 10. Juni 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten