Geräusche bei ca 80-100kmh

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
shareking

Geräusche bei ca 80-100kmh

Beitrag von shareking »

Hallo Zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wenn ich normal fahre sprich 50kmh oder sowas ist alles gut. Beschleunige ich aber auf 80kmh höre ich komische Geräusche (pfeifen oder ähnliches) das seltsame ist nur bei einergeschwindigkeit zwischen 80-100kmh. Weiß einer von euch woran das liegen kann...? Vielleicht hat ja jemand das schonmal gehabt und kann mir auf Anhieb weiterhelfen. Danke schonmal :)
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: Geräusche bei ca 80-100kmh

Beitrag von inox »

Eher ein Pfeifen der Karosserie oder aus der Lüftung/Motorraum? Und von woher das Geräusch ungefähr kommt wäre auch gut zu wissen :)
Hatte damals eine Spiegelkappe die nicht zu 100% saß und das hat auch ein Pfeifgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten verursacht.
Ansonsten könnte das eventuell auch von der Türe oder dem Fenster kommen.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Geräusche bei ca 80-100kmh

Beitrag von Tommy »

Ich habe das auch, das kommt bei mir glaub vom Spiegel so hat sich das bei mir zumindest von der Beifahrerseite aus angehört
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
shareking

Re: Geräusche bei ca 80-100kmh

Beitrag von shareking »

Hallo zusammen, danke erstmal für die Tips. Ist schwer zu definieren. Ich würde pauschal sagen Reifen bzw. Links uns rechts im vorderen Bereich. Woher das Geräusch genau kommt weiss ich leider nicht. Es wundert mich nur , das es nur bei 80-100kmh zu hören ist da drüber und drunter nicht. Total seltsam.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Geräusche bei ca 80-100kmh

Beitrag von Tommy »

Hatte vor kurzem mal die Möglichkeit auf dem Beifahrersitz mitzufahren.
Ab 100 hört man das nicht mehr weil der Geräuschpegel wegen den Abrollgeräucshen lauter wird, so hab ich die Vermutung.
hab inzwischen meine bock alten und harten Winderreifen drauf die sind zu laut da hört man nicht mal mehr den Turbo "saugen"
aber ich hab das Gefühl das das die Spiegel sind
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Antworten