Jetta und Werkstätten

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Jetta und Werkstätten

Beitrag von polocrazy »

Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal diesen Thread...

Da bei meinem Jetta momentan einiges verändert wird, habe ich auch die hintere rechte Türverkleidung abgenommen. Dazu muss ich sagen, dass eine VW Fachwerkstatt vor nicht mal einem Jahr diese entfernt hatte, den Lautsprecher ausgetauscht hat, dabei die ZV außer Gefecht gesetzt hat( Tenor war - „wir waren das nicht“). Jetzt entdecke ich, dass sie die Türverkleidung zum Totalschaden gemacht haben und unfähig waren, den Lautsprecher ordnungsgemäß und fachgerecht zu befestigen. :rage:

Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliches Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
hybrid
Beiträge: 74
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 19:02

Re: Jetta und Werkstätten

Beitrag von hybrid »

Bei mir war es nicht ganz so:
Habe auf Garantie den Mittel-Tieftöner Fahrertür tauschen lassen.
Bei der Abholung sah ich dann 3 "Kerben" (Druckstellen) am Griff vom entfernen der Fensterheberschalter-Amatur.
Und beim erneuten Demontieren musste ich auch feststellen: dass 2 der Halterungen für die "Steck-Clips" teilweise ausgebrochen/-rissen waren (kA wie man das schafft).

Auf Kulanz erhielt ich jedoch relativ unkompliziert eine gebrauchte Ersatzverkleidung.

Blöd gelaufen - doch gut ausgegangen ...


( P.S. evtl. noch der Hinweis für weitere Fallschilderungen: bitte keine Namen der Werkstätten oder AHs ... nur die Umstände , nicht das das Forum noch ärgert bekommt ! )
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
GoldenBrown
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 05:10

Re: Jetta und Werkstätten

Beitrag von GoldenBrown »

Ich habe meinen Jetta mit neu Tüv und Inspektion gekauft. Von Anfang an ging Automatik Licht nicht (es war immer Licht an) und Wischautomatik ging auch nicht. Da bei dem Händler mal ein 'schnelles Auslesen' nicht möglich war und es hieß "Wenn da was kaputt ist lässt sich das eh nicht auslesen", bin ich dann am Wochenende aufm Samstag als mein Schwager Dienst hatte dort an den Tester. Siehe da: Fehler auslesbar!
Kurz mal in die Reparatur Historie reingeschaut: 2015 gab es ne neue Frontscheibe (danach gab es auch noch Inspektionen). Also Spiegel abgebaut und siehe da: Sensor war garnicht angesteckt!
Pfusch beim Scheibenwechsel der danach mehrfach übersehen wurde.
Antworten