Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
powpow

Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Beitrag von powpow »

Hallo,

ich habe eben die Betragsrechnung von der Kfz-Versicherung für 2013 bekommen.
Zu meinem Erstaunen wurde die Vollkasko Typklasse für meinen Jetta 1.2 tsi von 16 auf 19 erhöht.
Das macht gleich mal wieder ca. 60 Euro mehr!
Schade, sowas nervt!

Grüsse
Errai

Re: Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Beitrag von Errai »

Hi,

bei mir is die vollkasko gleich geblieben (bei 19) allerdings ist die haftpflicht von 17 auf 18 (2.0Tsi)
macht bei mir im jahr 36euro aus die ich mehr zahlen muss


Gruß,
Erol
Scherer22
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 17:13

Re: Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Beitrag von Scherer22 »

Hey ich weis ist schon 1 Jahr alt aber 19 ist ja echt ein "Traum"
hab gestern die Rechnung für 2015 bekommen....
Haftplicht von 17 auf 19 und die Voll von 19 auf 21 :shout: :shout:
bei meinem 2.0 TDI
Benutzeravatar
Check
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2012, 01:19
Wohnort: Berlin

Re: Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Beitrag von Check »

Dank der Typenklasse darf ich ab nächstes Jahr, 40 Euro mehr meiner Versicherung schenken. :o :oops: :clap:
Jetta Highline 1.4 TSI
Bierlieb

Re: Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Beitrag von Bierlieb »

2015, Haftplicht von 17 auf 19 und die Voll von 19 auf 21
76euro mehr wtf! :shockgreen:
Fahrt mal vorsichtiger! :D
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Beitrag von Tommy »

Ich hab meinen 2014 Zugelassen (gekauft) und zahl jetzt im Juli den zweiten Beitrag, der ist um 30 € billiger als der vom Januar :D
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
seppler

Re: Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Beitrag von seppler »

Hi,
das war bei mir auch so. Bin in der TK und in der VK um jeweils 2 Klassen gestiegen.
Waren bei mir 80€ im Jahr mehr.
Aber ist doch logisch, der VW will lieber den Passat und den Golf absetzen und die Versicherungswelt spielt schön mit.

Die enorm hohe Einstufung war aber bei allen "Jetta" Modellen so krass. Habe mal nen Vento gefahren, das gleiche Spiel.
Ich glaube einfach der Begründung der Schadenszahlen pro Landkreis nicht. Wieso?
Weil kaum einer Jetta fährt. Und die paar Rentner können doch nicht alle einen Totalschaden verursachen.
Ich denke hier wird eher das potentielle Risiko bestraft, als die realen Zahlen.

Gruß
Bierlieb

Re: Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Beitrag von Bierlieb »

seppler hat geschrieben:Hi,
das war bei mir auch so. Bin in der TK und in der VK um jeweils 2 Klassen gestiegen.
Waren bei mir 80€ im Jahr mehr.
Aber ist doch logisch, der VW will lieber den Passat und den Golf absetzen und die Versicherungswelt spielt schön mit.

Die enorm hohe Einstufung war aber bei allen "Jetta" Modellen so krass. Habe mal nen Vento gefahren, das gleiche Spiel.
Ich glaube einfach der Begründung der Schadenszahlen pro Landkreis nicht. Wieso?
Weil kaum einer Jetta fährt. Und die paar Rentner können doch nicht alle einen Totalschaden verursachen.
Ich denke hier wird eher das potentielle Risiko bestraft, als die realen Zahlen.

Gruß

:!: :!: :!: genau
TheSoul

Re: Vollkasko Typklasse von 16 auf 19 !

Beitrag von TheSoul »

Die Einteilung der Versicherungen bei Jetta/Vento und Bora nach Schadenshäufigkeit gibt mir schon immer zu denken.
Demnach sind die Stufenheckvarianten ja ebenso gefährdet wie der Golf.
Dann schaut man mal, welche Altersgruppe den Golf und welche die Stufenheckversion favorisiert.
Dort angekommen macht man sich dann Gedanken zum Thema Gewinnoptimierung. :oldguy:
Antworten