Der jetti klappert

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Jettilack

Der jetti klappert

Beitrag von Jettilack »

Hi Leute hab jetz 14.500 km auf meinem Jettilack und der klappert im Stand in der gegend des beifahrerfußraumes kann es leider nicht genau lokaliesieren. Von aussen hört man nur wenig davon. :oops:
Wenn ich ihn untertourig beschleunige klappert das hitzeschutzblech unterm Auto hat das schon mal jemand gehabt bei seinem Mexikaner ?
Bordone

Re: Der jetti klappert

Beitrag von Bordone »

Das hitzeschutzblech ist ein bekannter fehler und wird vom freundlichen beseitigt.

Woher genau kommt das andere geräusch?
Jettilack

Re: Der jetti klappert

Beitrag von Jettilack »

ich hab ein video gemacht weiß nur noch nicht wie ich das hier posten soll
Jettilack

Re: Der jetti klappert

Beitrag von Jettilack »

Romaniac

Re: Der jetti klappert

Beitrag von Romaniac »

Hi, ich hab das gleiche Problem bei meinem 1,2er TSI und war deswegen gestern mal beim freundlichen. Das ganze kommt nur im Leerlauf bei 600 u/min vor.

Wir konnten das ganze dann auch reproduzieren und lokalisieren. Das Klappergeräusch kommt von der Benzinleitung, die die Benzinpumpe nicht mit einem stetigen Druck fördert, sondern impulsweise. Im Leerlauf scheint dies so eine komische Frequenz zu sein, dass die Leitung das vibrieren anfängt und gegen die Karosserie schlägt. Laut dem freundlichen kann dies über ein Softwareupdate evtl. behoben werden bei dem die Benzinpumpe anders angesteuert wird. Wenn das nicht hilft soll der :) die Leitung fixieren.

PS: das Video ist leider auf Privat eingestellt.
Jettilack

Re: Der jetti klappert

Beitrag von Jettilack »

Hab schon gesehen mit dem video weiß auch nicht wie ich das öffentlich einstellen kann...

Aber das ist mal eine Aussage danke habe am kommenden Mittwoch nen Termin beim Händler.
Also einmal das Hitzeschutblech und das andere ist eine Benzinleitung... Das werde ich mal so sagen damit die gleich wissen wo sie suchen sollen. :D
Muris

Re: Der jetti klappert

Beitrag von Muris »

Hatte ich auch gehabt.....bei mir wurde der Kraftstofffilter getauscht und dann warmes weg ;)
Jettilack

Re: Der jetti klappert

Beitrag von Jettilack »

Das mit der pumpe leuchtet mir ja ein aber was bitte hat der Filter damit zu tun das es klappert. Der kann sich doch nicht bei einem neuen Auto schon zusetzen.
Muris

Re: Der jetti klappert

Beitrag von Muris »

Ich glaube das ist alles zusammen auswechelbar....zumindest wurde mir gesagt das der Filter getaucht wurde
rohlee

Re: Der jetti klappert

Beitrag von rohlee »

Servus Leute.
Betreffend dem klappern/schnorren des Hitzeblechs hat mein Termin heute im Autohaus Feser/Graf in Fürth ergeben,
dass ein Hitzeblech an eine Leitung der Klimaanlage anlag und diese Geräusch erzeugte. Werde mir Morgen bei Abholung
die Stelle zeigenlassen, falls jemand von euch es als Tipp wissen müßte. Gruß!!!
Antworten