Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von steff1 »

Byte 18 , hex 90 heist Halogen /xenon


Sent from my iPhone using Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von steff1 »

Byte 18 hat mit deine led tagfahrlicht nix zu tun entweder adaptor sind schlecht gemacht ? Oder ist was anders bei mir funktioniert einwandfrei zu erst Byte. 18 /90 und jetzt hab led ruckleute Byte. 18/B2 , und B2 ist leider nicht richtig aber zu zeit gibts nicht besser codirung , hab nur fehler Standlicht hinten , sonst passt alles


Sent from my iPhone using Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von Koma »

Also das mit Byte 18 stimmt schon, wird dort ein neuer Wert ausgewählt und reinprogrammiert ist die ursprüngliche Programmierung weg. Kann aber, mit viel Glück und Bauchweh, bei VW über die Onlineverbindung zu Salzburg respkt. Wolfsburg wieder hergestellt werden - sofern der Programmierversuch nicht das ROM zerschossen hat. Dann ist ein neues BCM fällig, dass am besten bei VW mit der ursprünglichen Codierung programmiert wird.

Der Fehler im Fehlerspeicher bei macrosetsfire hört sich aber eher nach einem Adapterfehler an.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von steff1 »

Ja genau Koma , hast recht. , ich hab bei meine BCM schon über 100 Codierungen probiert wegen led ruckleute und ist nicht kaputt geworden funk noch immer nach wie vor


Sent from my iPhone using Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von marcosetsfire »

Die Adapter waren i.O. Problem wurde gelöst. Fehler lag einzig allein daran dass in der Leuchtenconfig Halogen hinterlegt war.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von marcosetsfire »

Heut ist mir noch ein neues Problem aufgefallen, der rechte Scheinwerfer hat Fernlicht dauerhaft aktiviert wie es scheint. Jedenfalls ist es keine schöne Linie sondern eine Ausbeulung im Lichtbild rechts. Und beim Fernlicht einschalten blendet nur der linke auf. Fehler sind keine Hinterlegt. Kann es sein dass ich Pin 1 und 2 vertauscht habe am Adapterstecker von Kufatec? Der Shutter wird ja erst geschaltet wenn er bestromt wird daher müsste er ja nun dauerhaft bestromt werden. Witziger weise war ich Freitag beim Freundlichen um das Licht einstellen zu lassen. Da hab ich das Auto wiederbekommen ohne Anmerkungen
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von Koma »

Ja, das hört sich ganz danach dass die Leitungen vertauscht wurden. Check die mal, soweit ich mich erinnern kann sind die Kabel des Kufatec Adapters mit den richtigen Leitungsnummern bedruckt, dann siehst du gleich ob die vertauscht wurden.
Zuletzt geändert von Koma am Mittwoch 10. Dezember 2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von marcosetsfire »

Pin 1 und 2 sind richtig gesteckt. Werde heute wohl noch einmal den Brenner überprüfen und dann ins Autohaus
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von marcosetsfire »

Raus ging der Brenner aber nun bekomme ich ihn nicht mehr rein. Gibt's da einen Trick mit dieser Klammer? :eh:
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

Beitrag von marcosetsfire »

Nachdem Brennerwechsel immer noch das gleiche Bild. Hier mal ein Foto. Leider sind ein paar Sträucher im Weg aber man erkennt ja links dass es alles passt und rechts halt diesen hellen "Auswuchs"

Abblendlicht
Bild

Fernlicht
Bild
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
Antworten