Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
cpe1990

Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von cpe1990 »

Hat einer von euch schon diese meldung bekommen von Scheibenflüssigkeit nachfüllen?
Ich lese auf Vwvortex.com das der Jetta 6 hier nicht mit ist ausgestattet. Darum woll ich es hier mal fragen.

Ich weis bei meinem Jetta gibt es die möglichkeit um mit VCDS diese warnung/meldung zu aktivieren, aber wenn ich diese aktivier bleibt diese meldung immer angezeigt und dan ist der flüssigkeitsbehälter ganz vol. Ich hab der behälter ganz leer gespritzt und dan wieder neu komplett aufgefüllt aber beliebt trotzdem diese meldung anzeigen.

Weisst einer hier ob da überhaupt ein leerstand-sensor verbaut ist? So nicht kann man das noch nachrüsten?
Möchte das gerne mal benutzen, aber nur wenns richtig funktioniert. Warscheinlich Ihr auch.
Zuletzt geändert von cpe1990 am Freitag 15. Mai 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hayate
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:57

Re: Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von Hayate »

The message appear because you don't have washer fluid sensor installed.
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von Kojack28 »

Meiner zeigt das ganz normal an. Wenn der Behälter fast leer ist geht die gelbe Lampe an bis ich wieder auffülle.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
cpe1990

Re: Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von cpe1990 »

Kojack28 hat geschrieben:Meiner zeigt das ganz normal an. Wenn der Behälter fast leer ist geht die gelbe Lampe an bis ich wieder auffülle.
Gibt das dan nur beim Highline?
Dan muss ich mal schauen ob der sensor drin ist. Hab auch schon bei Aliexpress den sensor gefunden mit stecker und kabel dran, nachrüsten muss dan auch können.
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von Kojack28 »

Ob es das nur beim Highline gibt kann ich dir nicht beantworten. Mein Golf hatte das aber auch und das war nur ein GOAL.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von Ottscho »

Mein Jetta also Highline hat die Meldung drinnen.
Goal hatte das glaub als extra drinnen, oder du hättest das Winterpaket drinnen.

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
cpe1990

Re: Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von cpe1990 »

Ich glaub das nachrüsten nicht so schwierig ist. Hier das teil von Aliexpress:
http://www.aliexpress.com/item/Volkswag ... 66762.html

Muss nur wissen wo diese leitunge angeschlossen werden. Und mal schauen wie ich der behalter ausbauen kann, aber da gibts Elsawin für.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von Ottscho »

Stoßstange abbauen dann dürftest ran kommen.

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von DarthED »

Hab sie im Comfortline auch drinne. Es könnte darauf ankommen, ob du eine Scheibenwaschanlage für die Scheinwerfer hast oder nicht.
cpe1990

Re: Scheibenflüssigkeit Sensor/Meldung

Beitrag von cpe1990 »

DarthED hat geschrieben:Hab sie im Comfortline auch drinne. Es könnte darauf ankommen, ob du eine Scheibenwaschanlage für die Scheinwerfer hast oder nicht.
Ich hab selber auch ein Comfortline aber keine waschanlage für die scheinwerfer.
Und muss man die Stoßstange ausbauen oder kommt man da auch dran wenn nur die kunststof abdeckungen beim radkast weg sind?
Hat überhaupt einer von euch das schon gemacht?
Antworten