Grill ausbauen / VW Emblem ausbauen

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Antworten
1.2tsi

Grill ausbauen / VW Emblem ausbauen

Beitrag von 1.2tsi »

So ich schreibe hier nun meine erste Anleitung, also bitte nicht gleich schlagen ;)

Viele haben ja das Problem, dass ihnen die Nasen vom Emblem abbrechen, wenn Sie es, wie so oft erwähnt, gegen den Uhrzeigersinn drehen. Vom vom Prinzip her ist das richtig. Man sieht aber auf den Bildern später, warum es dabei kaputt geht!

1. Also als erstes muss der Grill ausgebaut werden. Dazu die 4 Schrauben, wie auf dem 1 Bild markiert abschrauben. Dann am besten den Grill möglichst weit unten festhalten und mit einem kleinen Ruck zu einem hinziehen. Schon ist er draußen.
1.JPG
2. Auf der Rückseite seht ihr nun einen Haufen von Haltenasen. Hier habe ich, wie auf dem 2. Bild zu sehen ist, Zahnstocher dazwischen gesteckt. Waren glaube ich 32 Stück ;)
2.JPG
3. Wenn ihr soweit seit, könnt ihr von der einen Seite vorsichtig anfangen, den Grill auseinander zu ziehen. Wenn es etwas streng geht, sitzt ein Zahnstocher nicht richtig! Also nicht mit Gewalt ziehen. Auf dem 3. Bild sieht man, wie er auseinander geht und die 2 Haltenasen die ich markiert habe. Bei den Nasen kann es sein, dass die Zahnstocher nicht reichen. Dann einfach mit einem Schlitzschraubendreher ein bisschen nachhelfen...
3.JPG
4. Auf Bild 4 seht ihr die 2 Hälften vom Grill.
4.JPG
5. Auf Bild 5 seht ihr die 3 Befestigungspunkte vom Emblem. Auf Bild 6 seht ihr den Grund warum die Haltenasen vom Emblem immer abbrechen! Diese Nasen, die am Grill dran sind, sind null flexibel!!
5.JPG
6.JPG
6. Also hab ich auch hier mit den Zahnstochern die Haltenasen vom Emblem etwas angehebelt. (Hier muss man mit dem Schlitzschraubendreher etwas nachhelfen. Also etwas weg biegen und dann Zahnstocher rein). Sieht man hier auf Bild 7.
7.JPG
7. So und jetzt ganz einfach das Emblem ein Stück drehen (Von vorne gegen den Uhrzeigersinn) und schon ist das Zeichen draußen!! (Bild 8)
8.JPG
So ich hoffe ich konnte euch helfen!! Und viel Spass mit der Anleitung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Grill ausbauen / VW Emblem ausbauen

Beitrag von Koma »

Sehr schön gemacht :clap:

wurde schon in den Sammelthread aufgenommen :)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Grill ausbauen / VW Emblem ausbauen

Beitrag von Sternat »

Sehr gut :)
1.2tsi

Re: Grill ausbauen / VW Emblem ausbauen

Beitrag von 1.2tsi »

Dankeschön!! :)
Antworten