Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen)

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Errai

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von Errai »

Shark46 hat geschrieben:Danke an Alle,
war bei :D , mit ausgedruckte Forum hinweisen, ohne eine Kommentar, haben die Heckklappe Federn justiert!
Noch mal Danke!!
Freut uns zu hören ;)

@polly: dürfte normal kein unterschied machen, da die entriegeung ja elektronisch funktioniert und nicht mit nem bowdenzug der am schalter angebracht is.
Vielleicht wurde bei euch nicht weit genug gespannt
HaDeVau

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von HaDeVau »

Polly hat geschrieben:Unsere schwingt trotz nachziehen nur selten auf und meist nur wenn man von inne den knopf nimmt...
Jetzt im Winter könnte das wohl eher an den Temperaturen liegen.
Wie es auch in dem schreiben von VW steht das ich hier hochgeladen habe.
Mein Heckklappe lief einwandfrei bis jetzt. Bei jetzigen Dauerfrost schwingt die Klappe nicht mehr auf.
Bordone

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von Bordone »

Ist nur einmal nicht aufgegangen, da stand in der kw2 draussen eine woche lang.
Beim 2 mal ging es dann wieder.

Meiner steht immer draussen, hat nix in der garage zu suchen :D und ich mach als erstes den kofferraum auf und es geht immer.
Egal wie kalt
Rotti1116

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von Rotti1116 »

Polly hat geschrieben:Unsere schwingt trotz nachziehen nur selten auf und meist nur wenn man von inne den knopf nimmt...
Bei den derzeit tieferen Temperaturen ist das bei mir aber auch meist der Fall! Wenn es warm ist schwingt er schön brav auf!
Bordone

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von Bordone »

Kann aber auch ich sein, sollte auch im kalten zustand kein thema sein, zumindest nicht dauerhaft.

Was macht sonst VW in skandinavien?
Polly

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von Polly »

Ich hatte ein kleines Detail vergessen..... die Heckklappe is ne "gesichtsheckklappe" bei mir bleibt die irgendwie immer unten :shockgreen:

Ne mal Spaß bei Seite ;)

aaaaaaaaaalso die Klappe springt soooo sporatisch auf das sie mehr zu bleibt als hoch zu gehen :crazy: ich war wie gesagt schon beim :) weil ja so einiges am Auto nich i.o. war und er meinte auch das das was mit der Temperatur zutun hat...da ich einem Autohändler sowieso nicht glaube was er sagt wurde ich auch nicht enttäuscht also die Klappe bei 15°C auch nich hooooch ging :problem:
Lustigerweise geht sie mit dem kleinen Knopf im Auto fast immer hoch und wenn ich mitn Schlüssel ganz nah dran stehe auch ab und an und von weitem so gut wie nie :derp:

So liebe Jungs, fangt mal an zu Philosophieren ;)
HaDeVau

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von HaDeVau »

Polly hat geschrieben:Lustigerweise geht sie mit dem kleinen Knopf im Auto fast immer hoch und wenn ich mitn Schlüssel ganz nah dran stehe auch ab und an und von weitem so gut wie nie :derp:
In dem Fall würde ich sagen... mmmhhhh...
joaaaa.... Zufall :derp:
Bordone

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von Bordone »

We du schon sagtest, gesichtsheckklappe, wenn du von innen drückst gehts ja :lol: :lol:

Dein händler soll mal teile tauschen damit es geht :D
Polly

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von Polly »

meine rede... ;)

naja ich warte mal die wärmeren warmen Temperaturen ab :angel:
JoOukil

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von JoOukil »

Hey...

Also, ich hab bei mir im Kofferraum die Abdeckung abgemacht und die Federn waren auf minimal gestellt. Es gibt 3 Löcher.
Habe sie auf die mittleren Löcher justiert und der Kofferraum geht von gaaaaanz alleine auf, so wie es sein soll :beer:
Antworten