Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen)

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Thomas

Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen)

Beitrag von Thomas »

Kurze Frage schwingt eure Kofferraum
-Klappe Komplet auf wenn ihr sie zb. Per
Fernbedienung öffnet ?
Zuletzt geändert von Koma am Montag 10. September 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
punktwone

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von punktwone »

hi.
ja tut sie, nachdem die federn gespannt wurden. guck mal genauer im forum, dazu gibt es schon einige antworten und anleitungen! mfg
Thomas

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von Thomas »

Ach so ok danke ich suche mal :)
Thomas

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von Thomas »

Ich muss noch mal blöde fragen welche Feder
Eig. ^^ hab ma geschaut hab da nur ein
Dämpfer Hydraulik ^^ wie gesagt bin Neuling :geek:
punktwone

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von punktwone »

rechts und links hinter der verkleidung der seitenwände, sind federn, die in die hebelarme der kofferraumklappe eingreifen. diese kann man 1-2 löcher strammer stellen.(aushängen wieder einhängen) bei mir hat eines gereicht, bei manchen sind es zwei. dafür nimmst du ambesten eine wasserpumpenzange...
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von Koma »

Genau so ist es ;)

Ich habs nochmal ausm Mängelthread rausgesucht => http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.p ... 1704#p1703

zugleich nochmal mein tipp dazu:
Koma hat geschrieben: wenn du eine Zange zum Greifen verwendest, leg am besten ein Tuch dazwischen, nicht dass die lackierte Feder verkratzt. Ist mir nämlich passiert :roll:
Sollte sie dennoch Kratzer abbekommen, reinige sie mit Spiritus (o.ä.) und trag danach eine Schicht Lack mittels Lackstift auf. Die Optik ist egal, weil die Federn eh verkleidet sind. In erster Linie gehts darum, dass sie nicht rosten.
PS: Thread in den How to Bereich verschoben :)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Thomas

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von Thomas »

Ich Dank euch !
Schwabi

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen

Beitrag von Schwabi »

So habe heute nach einer Woche Nachtschicht es endlich geschafft mich mal um meinen Jetta zu kümmern .
Habe erst mal die Kofferraumwanne und Gummimatten für vorne bestellt und dann das mit dem Kofferraumdeckel nach eurer Anleitung in die Tat umgesetzt .Meine Frau dankts euch jetzt schon,echt feine sache .
Gibt noch viel zu tun an meinem Jetta.Leider haben wir zur Zeit schlechtes Wetter haben so das ich keine Bilder machen kann aber sie folgen.
Gruss Schwabi :wave:
HaDeVau

Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen)

Beitrag von HaDeVau »

Mein Kofferraumdeckel schwingt leider auch nicht ganz auf.
Die Feder wird aber nächste Woche beim Freundlichen unter Garantie nachgestellt.
Erst wollten die mich abwimmeln. "Beim Jetta öffnet der Kofferraumdeckel nie ganz" sagte der Mitarbeiter der selber auch Jetta fährt. Habe ihm das genausten erklärt und jetzt hat er sich direkt selber einen Termin für seinen Jetta gemacht :D :D :P
Bordone

Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen)

Beitrag von Bordone »

Hättst ihm halt mal den katalog gezeigt, da stehts auch drin
Antworten