Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen)

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Thomas

Heckklappe / Kofferraumklappe (Federn justieren, spannen)

Beitrag von Thomas »

Kurze Frage schwingt eure Kofferraum
-Klappe Komplet auf wenn ihr sie zb. Per
Fernbedienung öffnet ?
Zuletzt geändert von Koma am Montag 10. September 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
punktwone

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von punktwone »

hi.
ja tut sie, nachdem die federn gespannt wurden. guck mal genauer im forum, dazu gibt es schon einige antworten und anleitungen! mfg
Thomas

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von Thomas »

Ach so ok danke ich suche mal :)
Thomas

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von Thomas »

Ich muss noch mal blöde fragen welche Feder
Eig. ^^ hab ma geschaut hab da nur ein
Dämpfer Hydraulik ^^ wie gesagt bin Neuling :geek:
punktwone

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von punktwone »

rechts und links hinter der verkleidung der seitenwände, sind federn, die in die hebelarme der kofferraumklappe eingreifen. diese kann man 1-2 löcher strammer stellen.(aushängen wieder einhängen) bei mir hat eines gereicht, bei manchen sind es zwei. dafür nimmst du ambesten eine wasserpumpenzange...
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Heckklappe / Kofferraumklappe

Beitrag von Koma »

Genau so ist es ;)

Ich habs nochmal ausm Mängelthread rausgesucht => http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.p ... 1704#p1703

zugleich nochmal mein tipp dazu:
Koma hat geschrieben: wenn du eine Zange zum Greifen verwendest, leg am besten ein Tuch dazwischen, nicht dass die lackierte Feder verkratzt. Ist mir nämlich passiert :roll: