tagfahrlicht austauschen

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
martin1206

tagfahrlicht austauschen

Beitrag von martin1206 »

hi,wollte mal fragen ob jemand von euch mir eine genaue anleitung zukommen lassen kann,wie ich genau an die tagfahrllichtbirnen komme und sie austauschen kann gegen led birnen.? :oops:
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von Koma »

Servus,

du musst nur den runden Deckel der Scheinwerfer runternehmen. Innen im Scheinwerfer hat du 2 "Griffe", der untere ist für das TFL (der wie ein "T" aussieht, im Bild rot eingekreist). Diesen drehst du und ziehst ihn nach hinten raus. Du hast dann den Sockel mit der Lampe in der Hand. Lampe tauschen, Sockel wieder eindrehen, fertig.

Auf der Beifahrerseite geht's leichter, da dort ewtas mehr Platz ist, also beginne am besten dort, dann weißt du wie es auf der anderen, unübersichtlichen Seite geht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
martin1206

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von martin1206 »

ok ,vielen dank erstmal probiere es die tage aus ,aber komme ich an die engere seite auch ohne etwas auszubauen drann?
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

AW: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von Koma »

Ja, es geht ohne gleich den Scheinwerfer auszubauen. Ist halt nur ein wenig fummelig ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von Errai »

also habs heute zum zweiten mal gemacht und die Ein-/Ausbauzeit hat sich um ein vielfaches reduziert! Beim ersten mal insgs bestimmt ne halbe stunde rumgewuselt und jetzt war in 10min alles fertig und die haube wieder zu!

Soll heißen, mit Übung is das richtig schnell OHNE SCHEINWERFERAUSBAU erledigt
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von DarthED »

Muss mal wieder etwas schimpfen über VW. Verstehe nicht, warum der Griff für das Tagfahrlichtslämpchen "T-förmig" sein muss. Habe heute auch meine Lämpchen getauscht und war vorneweg 40min damit beschäftigt. Wäre das "verdammte" Ding kreuzförmig, hätte es bestimmt die Hälfte an Zeit gekostet. Ob die Konstrukteure ausprobieren, was sie selber entwickelt haben :problem: ? Aber danke für die Anleitung, hat super geholfen.
Errai

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von Errai »

Beim zweiten mal dauerts nur 10 min (erfahrungswert) :)
HaDeVau

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von HaDeVau »

Ich bin ja mal gespannt wie lange ich brauchen werde. Habe gerade neue Led´s bestellt. :P
Benutzeravatar
showtime
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 08:34
Wohnort: Fürth

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von showtime »

nur aufpassen auf die Finger :D

die sehn danach aus als ob du mit ner Katze gespielt hast :thumbup: :mrgreen:
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
HaDeVau

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von HaDeVau »

showtime hat geschrieben:nur aufpassen auf die Finger :D

die sehn danach aus als ob du mit ner Katze gespielt hast :thumbup: :mrgreen:
Das hatte ich damals beim ersten mal an meinem Bora auch. :mrgreen: und da war noch relativ viel Platz :)
Antworten