tagfahrlicht austauschen

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

tagfahrlicht austauschen

Beitrag von Ottscho »

Vielen vielen lieben Dank!
Werde es morgen nochmal versuchen. Man hat echt sehr wenig Platz die Hand zu bewegen :-/

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Zuletzt geändert von Ottscho am Samstag 10. Januar 2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von Ottscho »

Ne ich gebe auf vor ich den Scheinwerfer kaputt mache oder ganz ausraste, lasse ich es sein. Das ist so schlecht zu erreichen das ist unfassbar. Die Kosten für den Wechsel will ich von .. wieder haben.
Muss doch wo geregelt sein das man das ohne Nervenzusammenbruch wechseln kann.

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
scsimodo

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von scsimodo »

Hab mich gestern mal an den Tausch der Abblend- und Tagfahrlichter gewagt. Wie beschrieben war es wirklich ein ziemlicher Akt an alles dran zu kommen. Alleine an den Deckeln hinter den Scheinwerfern hab ich minutenlang dran rumgeochst, die haben sowas von fest gesessen... :x

An die TFL kommt man tatsächlich nur extrem schwer dran, hat auch lange gedauert bis ich die draußen und vor allem wieder DRIN hatte :problem: Schon etwas seltsam konstruiert, mit dicken Händen kann man das glaub ich gleich vergessen. Aber wie schon geschrieben, beim nächsten Mal brauch ich jetzt glaub ich auch nur ein paar Minuten, jetzt wo ich weiß wie es geht...

Gibts eigentlich ne Möglichkeit halbwegs stressfrei die Lampen in den Nebelscheinwerfern auszutauschen? Sieht irgenwie schwer nach Verkleidung entfernen aus. :eh:
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von marcosetsfire »

NSW Leuchtmittel wechseln ist recht einfach. Lenkung ganz einschlagen, die Radhausschale vorne lösen und schon kommt man mit der Hand ran.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
scsimodo

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von scsimodo »

marcosetsfire hat geschrieben:NSW Leuchtmittel wechseln ist recht einfach. Lenkung ganz einschlagen, die Radhausschale vorne lösen und schon kommt man mit der Hand ran.
Danke, werd ich die Tage mal ausprobieren. :thumbup:
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von Ottscho »

Noch einfacher vorne am NSW Gitter hat es so ein kleines Loch. Ich gehe da mit den Radschraubenabziehaken rein und man muss kurz mit Gewalt daran ziehen, mit Plastik Werkzeug kann man dann alles super aushebeln, ist nur gesteckt.

Dennoch mit Gefühl arbeiten ^^

Bild

Das TGF hat ein Freund von mir mit einem wirklich einen Handgriff draußen gehabt [emoji15]

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: tagfahrlicht austauschen

Beitrag von marcosetsfire »

Plastik bricht ja gerne daher würde ich nicht daran reißen :)
Und das Loch dient ja dem einstellen der NSW
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
Antworten