LED Innenraum

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Antworten
Errai

LED Innenraum

Beitrag von Errai »

hier eine Videoanleitung zum Umbau auf LED Lampen im Innenraum. Die Teilenummern dafür findet ihr per Suche im jeweiligen Thread ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=f-Ly6mbyUus[/youtube]


Gruß,
Erol
FelixG.

Re: LED Innenraum

Beitrag von FelixG. »

Hi,

Dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht Böse sein fals ich hier falsch sein sollte ;-/

Habe mal eine Frage: Und zwar habe ich ebenfals meine Kompletten innenraum auf LED umgebaut. Jetzt habe ich nur ein Problem:

Und zwar die Beleuchtung für die Hintere Fahrgäste: die muss man ja so rausklipsen wie im Viedeo. Nun wollte ich diese wieder reinstecken (in die Decke/Himmel) aber das Teil wackelt jetzt im Himmel rum wie sau. Jetzt habe ich geschaut und zwar muss das ja in so ein Plastik teil drauf gesteckt werden wo die komplette Lampe dran hält, aber wenn ich das mit dem Plastikhalter fest machen will bekomme ich es nicht in die Decke rein. Bevor ich was kaputt mache frage ich lieber hier mal ob es da einen bestimmten Trick gibt.
Wisst ihr was ich meine ???!!

DANKE SCHON MAL FÜR EURE ANTWORT
Benutzeravatar
Nehringer
Beiträge: 216
Registriert: Montag 20. August 2012, 13:04
Wohnort: Erlangen - Tennenlohe
Kontaktdaten:

Re: AW: LED Innenraum

Beitrag von Nehringer »

Das Problem hatte ich auch, hab den oberen Rahmen( hinter den Dachhimmel) einfach mit Sicomet festgeklebt. Hält dann alles optimal.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
FelixG.

Re: LED Innenraum

Beitrag von FelixG. »

Hi,

Danke für die Antwort ok dann werde ich es auch so machen, wenn mein baby aus der Werkstatt kommt :'(:'(:'(
Jettilack

Re: LED Innenraum

Beitrag von Jettilack »

Das ist doch viel zu umständlich vorn mit dem Tauschen der Lampen.

In der Mitte der Lampe ist ein Plastikbauteil mit einem kleinen Gitter rechts und links das kann man dann unten Aufklappen darunter befinden sich 2 Schrauben.
Die dreht man auf und nimmt die Koplette Pastikombi von oben heraus. Steckt den keinen Stecker ab und hat das komplette teil in der hand. Dann kann man oben die Lampenfassungen raus drehen neue Led's einstecken wieder einbauen fertig.

So läuft man nicht Gefahr seine Plastikabdeckungen der lampen abzubrechen oder kleine Plastikhalteklemmen abzubrechen.
Florian87

Re: LED Innenraum

Beitrag von Florian87 »

Wo bekomme ich den netten" Kunstoffhebel" her ?
Florian87

Re: LED Innenraum

Beitrag von Florian87 »

Kann mir das keiner sagen
Errai

Beitrag von Errai »

Denke mal bei car hifi händlern evtl

EDIT: ebay "kunststoffhebel" eingeben. Da kommen dann diverse sets von 15-30 euro
Zuletzt geändert von Errai am Freitag 27. September 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: LED Innenraum

Beitrag von DarthED »

Kann den hier wärmstens empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/Zierleistenkeil- ... 5d385cbe69

Allgemein das ganze Set von BGS ist einfach top.
Antworten