Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Sternat
Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Sternat »

Ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen, sag ich mal, dass ein Sitz (so wie bei dir in der Ecke unten) auch nach 12tkm nicht so aussehen muss.

Klar is es schlecht, dass die ist, aber viele Jeans haben an den Ecken der Taschen hinten eine Niete udgl.

Aber ich stimme dir im Großen und ganzen zu, dass der Wagen für den Preis leider sehr viele Mängel hat, was jedoch leider bei einem komplett neuen Wagen und auch noch speziell bei den ersten 100 Modellen zu erwarten war :thumbdown:
Jetta_Austria

Beitrag von Jetta_Austria »

punktwone hat geschrieben: ich habe im Leerlauf ein Klappern unten rechts im Fußraum...und auch beim Anfahren hört es sich so an, als ob der Endschalldämpfer gegen den Tunnel scheppert...kennt das schon jemand??
Ich habe in letzer Zeit auch ein komisches Klappern im rechten Bereich festgestellt. Konnte jedoch noch nicht feststellen, woher es kommt. Für mich hört es sich so wie ein Lüfterklappern an. Auf jeden Fall ist es nur sporadisch und nur im Leerlauf. Wenn man ein bisschen Gas gibt, ists sofort weg.
Hat das was mit der Steuerkettenthematik zu tun?!?!?!?!?!?!?!? :shock:

Bezüglich dem Scheppern. Ich weiß nicht ob mein Problem das gleiche war, aber ich hatte auch so ein scheppern. Da sind die beiden Wärmeleitbleche der Auspuffanlage zu weit zusammen gestanden und haben vibriert. Das Geräusch war immer nur beim Wegfahren.

lg
Jetta_Austria

Hi Leute

Hat sich eigentlich bei irgend jemanden die Faltenthematik schon verbessert?
Weder mein Händler noch Porsche Salzburg kann mir eine Lösung anbieten.
Naja, stimmt nicht ganz. Porsche Salzburg hat mir ausrichten lassen, dass man eventuell andere Bezüge (in schwarz) reingeben kann :clap: :clap: :clap:
Wenn ich schwarze Bezüge haben wollte, hätte ich mir den Wagen so bestellt :crazy:
Die passen ja überhaupt nicht zur Innenausstattung.

Habe von Porsche Salzburg vor 1,5 Wochen eine schriftliche Stellungnahme gefordert. Bis dato keine Rückmeldung. Da kennt man den Stellenwert eines VW-Kunden.

Jetzt ist die große Preisfrage, was ich weiter machen soll. Warten was Wolfsburg sagt oder einen Anwalt zu Rate ziehen?!?
Sternat

Beitrag von Sternat »

Direkt zum Händler gehen, und es dort beanstanden, sagen dass du es so nicht willst und dass etwas gemacht werden muss!!

Neue Bezüge sollten doch drinnen sein ... aber wenn da alles nichts hilft, dann nur der Anwalt :!:
Jetta_Austria

Sternat hat geschrieben:Direkt zum Händler gehen, und es dort beanstanden, sagen dass du es so nicht willst und dass etwas gemacht werden muss!!

Neue Bezüge sollten doch drinnen sein ... aber wenn da alles nichts hilft, dann nur der Anwalt :!:

Das Problem ist, dass die Bezüge bereits getauscht wurden. Leider ist es jetzt noch viel schlimmer als vorher.
Sternat

Beitrag von Sternat »

Im Ernst??

d.h. doch dass es nicht anständig gemacht wurde, da darfst nicht locker lassen!!
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Wenn ich hier immer so mitlese bekomm ich immer schiss :shock: ,hab mein Jetta mit 40km gekauft und die EZ war 2/2011. Da stell ich mir die Frage wenn ihr mit einer späteren EZ soviele Mängel habt was kommt dann noch auf mich zu :? , bis jetzt hab ich folgendes...

Klappern vom Auspuff, wahrscheinlich Wärmeleitblech
Kofferraumfeder war zu locker, hab ich selbst gemacht (leider hab ich bei der halterung den Lack etwas zerkratzt, hab ich einfach gelassen weil man es eh nicht sieht)
Lackfehler am Hinterenradkasten, würde VW Lackieren... Ich lass es aber vorerst, muss aber gestehen das der Fehler eher ein Sandkorn (?) bzw die größe eines hat. Ich hab mir den Lack ziemlich genau angeschaut :)
Meine Sitze haben leichte Falten an der Sitzschale In der ecke, glaube nicht das man so kleine Falten beanstanden kann :think:

Ich hoffe das ich keine weiteren Mängel finde, hab mir einen VW gekauft weil ich dachte dann hsb ich kein ärger mehr... :evil:

Gruß Stefan
punktwone

Beitrag von punktwone »

also.
das klappern im innenraum kommt von der kraftstoffleitung hinter dem wärmeleitblech des auspuff-tunnels.
wird heute gemacht...
die problematik mit dem auspuffklappern beim anfahren habe ich in der werkstatt auch erläutert...hoffe die gucken da mal genauer...
außerdem habe ich mal wegen der steuerkette nachgefragt, darauf sagte man mir, solange keine geräusche da wären, könne man nix machen.
also sollen die jungs mal horchen heute.
meine spiegelverstellung fürs rückwärtsfahren funktioniert einwandfrei...
die kofferraumfedern habe ich selber gespannt, da der freundliche sagte die klappe würde nicht aufschwingen, sie hätte schließlich keinen motor dafür :eh:
Koma

Beitrag von Koma »

Sternat hat geschrieben: Beifahrertüre geht sauschwer zu
Hatte ich auch, wurde vom Freundlichen eingestellt. Jetzt flutschts ins Schloss wie mit Butter geschmiert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Sternat

Beitrag von Sternat »

Dass mit der Beifahrertüre habe ich auch :-(

Geht dass einfach so einstellen :-)
Antworten