Hallo Leute,
will mich kurz vorstellen, habe gestern einen Kaufvertrag für einen neuen (= neues Modell / Jahreswagen) unterschrieben:
Jetta 1.2 TSI BMT / Comfortline
Bis auf ein Navi und einer Diebstahlwarnanlage hat er eigentlich alles, was an Sonderausstattung angeboten wird. Rein optisch gesehen und vom probefahren her war ich (trotz des kleinen Motors) sehr begeistert (zuvor fuhr ich einen Golf IV - ebenfalls Jahreswagen). Die Innenausstattung und Verabeitung gefiel mir sofort, auch die Verarbeitung empfand ich jetzt nicht als schlecht bzw. sondern eher (erster Eindruck) als durchaus gelungen. Auch der Preis überzeugte (BJ 5/2011 - 2000 km - 18.700 Euro) mich. Für diesen Preis mit DER Sonderausstattung gibt es bei BMW oder Audi nur ein müdes lächeln. Die Unterhaltskosten sprechen auch für einen kauf, auch diverse Test (Autobild, ADAC, AutoMotorSport etc.), fielen eigentlich alle überdurchschnittlich positiv aus. ADAC bewertet den Jetta 6, sogar mit einer 2,1. Die angelbich schlechte Verarbeitung wird hier gar nicht erst erwähnt (bis auf den Kofferraum, mit diesen hässlichen Bügeln, weiss jetzt nicht wie die genau heissen, aber ihr wisst was ich mein). Das Design hat mir schon bei der Vorstellung in den USA sehr gut gefallen und tut es immernoch sehr.
Eher aus Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen (übrigens echt super gelungen

) und weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll. Solch eine (in meinen Augen) desaströse Beurteilung hätte ich für den Jetta einfach nicht erwartet, da ich noch 14 Tage Zeit hab um vom Vertrag (Teilfinanzierung) zurückzutreten, überlege ich sehr stark dies zu tun

und mein Recht geltend zu machen.
Wenn ich lese:
- Türen klappern
- Beifahrerspiegelabsenkung funzt nicht
- Auspuffklappern, Blech locker
- Beifahrertür fällt schwer zu
- faltige Sitzbezüge (???? war von den Bildern echt geschockt)
- Spur einstellen, vermessen lassen
- Heckklappe, geht per funk nicht auf -> iwas mit Federn richten
- billige Hartplastik Ausstattung
- Innenraumklopfen (haben die Mexikaner eine Voodoopuppe Serienmäßig verbaut!?)
Sorry, aber sowas ist doch eigentlich (in Deutschland) ein absolutes NOGO (bzw. auch in Österreich und überhaupt auf der Welt) - hier geht es nicht um Dacia es geht um einen (zumindest als Neuwagen) teuren VW.
Was würdet ihr mir raten? Vom Vertrag zurück treten? Oder sind das kleine Mängel, die auch bei einem 3er BMW auftauchen bzw. auch bei anderen Herstellern auffallen?
Aufjedenfall bereitet mir das von euch geschriebene wirklich Angst und wird mir mit Sicherheit heute Nacht den schlaf rauben
Wäre für eine ehrlich Antwort wirklich sehr dankbar.
Grüße aus DE/BY