Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Koma

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Koma »

Na dann ;-) folgt sogleich die Aufforderung zu einem eigenen Vorstellungsthread mit vielen Fotos :-)

Lass dir die Freude nicht vermiesen und freu dich auf deinen Neuen ;-)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
BoogiWoogi

Beitrag von BoogiWoogi »

Koma hat geschrieben:Na dann ;-) folgt sogleich die Aufforderung zu einem eigenen Vorstellungsthread mit vielen Fotos :-)

Lass dir die Freude nicht vermiesen und freu dich auf deinen Neuen ;-)
Folgt sobald ich ihn hab :D
BoogiWoogi

Beitrag von BoogiWoogi »

Moin Leute,

so hab jetzt endlich nach einer intensiven Testwoche meinen Jetta getestet, bin eigentlich sehr zufrieden. Mir sind nur drei Dinge aufgefallen:

- Kofferraumdeckel öffnet nicht per Funkfernbedienung! Da ich in solchen sachen nicht gerade begabt bin, könnte mir bitte jemand eine ToDo List zusammen schreiben wie ich das schnell behen könnte? Das wär echt cool :)

- Dekorleiste / der hintere Teil (bei mir Comfortline) an der Fahrertür knarzt bei ca. 100 sachen, hab mal dagegen gedrückt, scheint auch etwas locker zu sein. Muss wahrscheinlich geklebt werden? Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte? Dekorleiste abmachen und dann neu kleben evtl.?

- Beim Stillstand an der roten Ampel (Motor läuft) bekomm ich ein leichtes summen mit, aber nur wenn ich irgendwo stehen bleibe. Sprich wenn ich wieder los fahre, ist es weg. Rein visuell würde ich es der Beifahrertür irgendwo unten zuordnen? Hat jemand von euch eine Idee?

Ps: Bilder folgen :D Aber es ist nichts besonderes im gegensatz zu euren Jettas :D

Danke Leute
Sternat

Beitrag von Sternat »

Zum Thema Kofferraumdeckel:
Wurde schon oft gesagt, einfach die Verkleidung links und rechts hinter den Lichtern lösen (3 Schrauben) und dann siehst du eine große Feder! Dieser in der Aufnahme um 1 Raste nach hinten geben (links und rechts) --> Fertig!

Dekorleiste:
Wenn du in meinen Thread schaust, wirst du merken, dass die Dekorleiste nicht umsonst "locker" ist, weil diese nur einfach aufgesteckt ist, und daher mit einem leichten ziehen von der Türe weg (siehe Hread) gelöst werden kann. Sollte diese zu locker sitzen, muss du wegen der Haltepunkte schaun, und evtl. einfach ein wenig Filtz dahinter kleben, dann kann nichts mehr klappern ;-)

Beifahrertüre:
Wurde schon 100 mal angesprochen, haben fast alle, und gibt keine wirkliche Lösung dafür

Dass ist der aktuelle Stand der Dinge :mrgreen:
Koma

Beitrag von Koma »

Zum Federnspannen: wenn du eine Zange zum Greifen verwendest, leg am besten ein Tuch dazwischen, nicht dass die lackierte Feder verkratzt. Ist mir nämlich passiert :roll:
Sollte sie dennoch Kratzer abbekommen, reinige sie mit Spiritus (o.ä.) und trag danach eine Schicht Lack mittels Lackstift auf. Die Optik ist egal, weil die Federn eh verkleidet sind. In erster Linie gehts darum, dass sie nicht rosten. :thumbup:

Der Rest ist so wie Sternat schon schrieb :thumbup:
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
BoogiWoogi

Beitrag von BoogiWoogi »

@ Sternat: DANKE!!! Kurz nachdem ich diese Nachricht abgeschickt hab bin ich auf deinen Thread gestoßen! :D Sollte mich mal besser durch dieses Forum klicken - aber noch einmal Danke!!

@ Koma: danke für den Tipp

Werde gleich mal nach der Arbeit mich in die Garage begeben, wünscht mir Glück :D
Matarese

Beitrag von Matarese »

Hallo Koma,

habe durch Zufall gelesen, dass du noch Probleme mit deiner Spiegelabsenkung hast. Hatte bis zum Herbst 2011 das gleiche Problem, wurde aber in der Zwischenzeit behoben. Aber ich gebe dir recht, diese Funktion habe ich noch nie angewendet. Aber wenn du Interesse hast, könnte ich dir die Telefonnummer meines Händlers in Freiburg/Breisgau geben. Dort könntest du zumindest erfahren, wie der Fehler abgestellt wurde. Ich fahre einen Jetta Highline als Diesel und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Von 2000 - 2003 einen Bora, von 2003 - 2006 Audi A4 und von 2006 - 07/2011 einen Jetta Highline als Diesel.

Grüße

Matarese
Koma

Beitrag von Koma »

Hi Matarese!

Danke danke, ist aber nicht mehr nötig, da ich es mittels VCDS vor etwa 2 Wochen selbst programmieren konnte ;)

hier => http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.p ... t=40#p1600

lg
Koma
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Nachdem ich heute mein Auto Dampfgestrahlt hatte habe ich an meiner Fahrer/Beifahrertür längliche Dellen/Wellen im Lack entdeckt, dachte mir erst hoffentlich war ich nicht zu nah mit dem Dampfstrahler... Hab natürlich gleich gegoogelt und bin fündig geworden, man nennt diese Wellen Orangenhaut und das kommt bei fast allen Neuwagen vor :shock: . Schaut schrecklich aus :cry:

Ok hab nochmal genauer geschaut, hab diese Wellen auch in den hinteren Türen... Sieht man vom Kotflügel aus am besten, echt wahnsinn was die Hersteller sich da mit dem Lack leisten :evil:
SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

das ist standart mit der lackierung,... sieht bei meinem Bora nicht anders aus ... wenn du Kein Schwarzes oder ark dunkles auto hast, könntest du mal bei deinem lackierer anchfragen die machen das so glatt das es einer professionellen neulackierung nah kommt. Mein lackierer hat mir abgeraten, da schwarz und evtl schleifspuren zurückbleiben, da hilft leider nur wenn man perfektionist ist, nur neu lackieren...

aber andere hersteller haben auch diesen effekt.

bei mir sieht es doof aus weil ich habne rieg.r ABS stoßtange und bei meinem lacker mit farbe versehen lassen, nach einer richtigen politur ist sie so glatt da fällt jede orangenhaut nun auf die ich ab Werk habe... ... wenn mein Jetta da ist, gehts dem bora sowieso ans Leder

Grüße SunYc2k
Antworten