Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
1.2tsi

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von 1.2tsi »

So, nun muss ich mich auch wohl oder übel mit hier ein reihen...
Ich habe auf der Abdeckung von der Mittelarmlehne schleifspuren entdeckt. Also hinten, die über den Luftauslässen ist.
Wenn man die Klappe von der Mittelarmlehne öffnet, drückt es die Verkleidung hinten ein Stück nach oben und die Bügel von der Armlehne schleifen drüber :(
Man kann zwar die Verkleidung wieder richtig hinschieben, so dass sie an ihrem richtigen Ort sitzt aber sobald man die Klappe öffnet, drückt sie die Verkleidung wieder raus.

Hat das Problem noch jemand?
Werd bei Gelegenheit mal ein Bild von machen
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

1.2tsi hat geschrieben:So, nun muss ich mich auch wohl oder übel mit hier ein reihen...
Ich habe auf der Abdeckung von der Mittelarmlehne schleifspuren entdeckt. Also hinten, die über den Luftauslässen ist.
Wenn man die Klappe von der Mittelarmlehne öffnet, drückt es die Verkleidung hinten ein Stück nach oben und die Bügel von der Armlehne schleifen drüber :(
Man kann zwar die Verkleidung wieder richtig hinschieben, so dass sie an ihrem richtigen Ort sitzt aber sobald man die Klappe öffnet, drückt sie die Verkleidung wieder raus.

Hat das Problem noch jemand?
Werd bei Gelegenheit mal ein Bild von machen
Ja ich hab auch diese schleifspuren, sind direkt hinter der Mittelarmlehne :thumbdown: . Mich kotzt das Auto langsam an, sogar unser Hundai Getz ist besser verarbeitet :x .

Werde die kommenden Wochen folgendes beim Freundlichen beheben lassen:

Vibrieren bei niedrigen Drehzahlen (Wärmeschutzblech)
Knacken in den Türen
Hochtöner vorne Defekt (Kratzen)
Schleifspuren von der Mittelarmlehne
Wenn ich das Auto laufen lasse läuft er etwas nervös,
beim Auspuff hört sich das so an als ob ich minimal mit dem Gas Spiele :think:

Das war mein erster und letzter VW, soviel Geld für so wenig Qualität :evil:
Koma

Beitrag von Koma »

VW-Neuling hat geschrieben:Das war mein erster und letzter VW, soviel Geld für so wenig Qualität :evil:
Jo, das muss jeder selbst wissen. Es kochen sowieso alle Hersteller nur mit Wasser, selbst die vergleichbaren 1er BMW sind von der Qualität her ned so berauschend.

Ich kann nur sagen, dass der Jetta meinem alten Bora um nichts nachsteht, läuft genauso brav, nur die Türverkleidungen sehen nicht ganz so hochwertig aus - aber trotzdem schöner als z.B. die vom Hyundai i30.
Die paar Verarbeitungsmängel, die ich hatte, sind im Endeffekt auch nichts, was man nicht evtl. selbst mal eben beheben kann bzw. was der Händler hinbiegen kann.

Klar isses ärgerlich, wenn sowas vorkommt, da aber die Wagen noch immer zu einem guten Teil von Hand zusammengeschraubt werden, auch nicht unbedingt sonderlich verwunderlich.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
BoogiWoogi

Beitrag von BoogiWoogi »

@ VW Neuling

Da bin ich ganz bei Koma seiner Meinung. Der Wagen ist super, bis auf ein paar kleine Mängel, die bei VW sogar auch bekannt sind und umgehend behoben werden. Habe auch mit ein paar kleinen, auch mysteriösen, Dingen zu kämpfen - wie zum Beispiel das von mir auf Seite 19 erwähnte Klopfen welches aus der Beifahrerseite der Innenverkleidung kommt - das ist aufeinmal weg. Ich hab keine Ahnung was ich gemacht hab bzw. ich weiss das ich nichts gemacht hab... Vielleicht fängt der Jetta sogar morgen mit mir das reden an :crazy: und holt mich Abends von der Arbeit ab... :lol:

Wie auch immer, der Wagen ist echt cool und macht wirklich Freude. All die Punkte die Du da oben geannt hast sind Kleinigkeiten die man umgehend beheben kann... Und wenn all diese Dinge erledigt sind, wir Dir der Wagen doppelt so viel Spaß machen als jetzt. Klick dich durch dieses Forum und Du wirst fast zu jedem Punkt eine Antwort erhalten.

Grüße aus dem Frankenland
Schakl

Beitrag von Schakl »

Seitdem meine Fahrertür lackiert werden musste (ein Idiot hat mir ne Delle samt tiefen Kratzer hinterlassen), klappert bei mir die Fahrertür ebenfalls. Davor bin ich eigentlich von störenden Geräuschen verschont geblieben.

Schätze sie haben in der Werkstatt beim Verkleidung-Aufsetzen bissl gepfuscht. Kann das Klappern nicht wirklich lokalisieren, schätze es ist auch irgendwo bei der Zierleiste ... müssen sie halt beim nächsten Werkstattbesuch nochmal ran.. :roll:
punktwone

Beitrag von punktwone »

habe die schleifsspuren auch auf der mittelarmlehne..
was tun? wird so ein "kleiner" mangel auch auf garantie behoben?

wegen dem klappern in der tür habe ich eine vermutung...ich habe die türverkleidung aus gerade diesem grund abgemacht und in der türverkleidung eine kleine metallspange gefunden. in etwa so wie die an der verkleidung des handgriffes wo der fensterheberschalter drinsitzt. vielleicht weiß ich auch einfach nicht wo die hingehört ;) zwei dieser spangen haben einen festen platz gefunden, aber die dritte, die ich lose fand...ka über??!
auf jeden fall ist das klappern nun weg.
ein weiterer mangel tritt bei der parkdistanzkontrolle auf.. wenn ich vorwärts vor einer wand stehe und der dauerton ertönt, knistert der lautsprecher...
hat das sonst noch jemand?
Errai

Beitrag von Errai »

punktwone hat geschrieben:habe die schleifsspuren auch auf der mittelarmlehne..
was tun? wird so ein "kleiner" mangel auch auf garantie behoben?

wegen dem klappern in der tür habe ich eine vermutung...ich habe die türverkleidung aus gerade diesem grund abgemacht und in der türverkleidung eine kleine metallspange gefunden. in etwa so wie die an der verkleidung des handgriffes wo der fensterheberschalter drinsitzt. vielleicht weiß ich auch einfach nicht wo die hingehört ;) zwei dieser spangen haben einen festen platz gefunden, aber die dritte, die ich lose fand...ka über??!
auf jeden fall ist das klappern nun weg.
ein weiterer mangel tritt bei der parkdistanzkontrolle auf.. wenn ich vorwärts vor einer wand stehe und der dauerton ertönt, knistert der lautsprecher...
hat das sonst noch jemand?
Jap bei mir kommt das klappern in der fahrertür definitiv vom fensterheberschalter
Bzw. Von irgendwas was dahinter sitzt. Hab in 2 wochen termin beim freundlichen, damit die das beseitigen ;)

Das prob mit PDC hab ich nicht, auch nicht das prob mit der mittelarmlehne und den falten
BoogiWoogi

Beitrag von BoogiWoogi »

@ Punktwone, ich glaub ich muss auch mal meine Türverkleidung abmachen. Denke das ich genau das selbe Problem hab wie du. Ist das entfernen der Türverkleidung problematisch? Kann das auch ein Laie machen? Und wie hast du die dritte Stange befestigt.

Wegen dem knistern, ich hab da auch ein gaaaaaaaaaaanz leichtes knistern vernommen - aber stört mich nicht sonderlich.
Koma

Beitrag von Koma »

BoogiWoogi hat geschrieben:Ist das entfernen der Türverkleidung problematisch? Kann das auch ein Laie auch machen?
Sieh mal hier rein => http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.php?f=58&t=230 :)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
BoogiWoogi

Beitrag von BoogiWoogi »

Koma hat geschrieben:
BoogiWoogi hat geschrieben:Ist das entfernen der Türverkleidung problematisch? Kann das auch ein Laie auch machen?
Sieh mal hier rein => http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.php?f=58&t=230 :)
Danke!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :thumbup:
Antworten