Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
patlet

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von patlet »

Koma hat geschrieben:Am besten, du zeigst es ihm bei einem Vorführwagen auf seinem Hof (hat bei mir geklappt), oder machst ihm klar, dass einfach nur die Federn gespannt werden müssen.
Hallo,
ich habe mir den einzigen Jetta der auf den Hof stand vorgenommen und siehe da..... die Klappe geht dort auch nicht ganz auf!
Ich habe versucht den Meister zu erklären dass "...nur die Federn müssen gespannt werden".
Als ich den Wagen zurückgeholt habe hieß es dann: "Es gibt hier keine Federn zum spannen, wir haben alles geschmiert aber es ist nicht besser geworden...." und weiter "hier arbeitet einen Gasdämpfer aber um die Klappe zu öffnen wird einen E-Motor benötigt".
Dazu waren die Sitze dreckig weil die Sitzhalterung erneuert wurde.
Hab nicht mehr groß diskutiert und gestern Abend zuhause noch in 20 Minuten eben schnell die Federn gespannt und siehe da......funktioniert bestens. (Danke übrigens für den Tipp) .
Natürlich Fotos gemacht und Montag hol ich mir den sogenannten "Meister".
PS:
Inspektionsanzeige wurde nicht zurückgesetzt und der Wagen zieht immer noch nach rechts.
Kosten für die Inspektion mit Ölwechsel: 307 Euro
Schönes Wochenende
Patrick
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

patlet hat geschrieben:
Koma hat geschrieben:Am besten, du zeigst es ihm bei einem Vorführwagen auf seinem Hof (hat bei mir geklappt), oder machst ihm klar, dass einfach nur die Federn gespannt werden müssen.
Hallo,
ich habe mir den einzigen Jetta der auf den Hof stand vorgenommen und siehe da..... die Klappe geht dort auch nicht ganz auf!
Ich habe versucht den Meister zu erklären dass "...nur die Federn müssen gespannt werden".
Als ich den Wagen zurückgeholt habe hieß es dann: "Es gibt hier keine Federn zum spannen, wir haben alles geschmiert aber es ist nicht besser geworden...." und weiter "hier arbeitet einen Gasdämpfer aber um die Klappe zu öffnen wird einen E-Motor benötigt".
Dazu waren die Sitze dreckig weil die Sitzhalterung erneuert wurde.
Hab nicht mehr groß diskutiert und gestern Abend zuhause noch in 20 Minuten eben schnell die Federn gespannt und siehe da......funktioniert bestens. (Danke übrigens für den Tipp) .
Natürlich Fotos gemacht und Montag hol ich mir den sogenannten "Meister".
PS:
Inspektionsanzeige wurde nicht zurückgesetzt und der Wagen zieht immer noch nach rechts.
Kosten für die Inspektion mit Ölwechsel: 307 Euro
Schönes Wochenende
Patrick
na also hallo toller Meister, aber auch dieser Meister findet noch seinen Meister...
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
punktwone

Beitrag von punktwone »

morgen habe ich meinen nächsten termin :)
mein kupplungspedal knackt bei ca den letzten 2cm...ein ziemlich unangenehmes gefühl am fuß. als ob da etwas überspringt/verkanntet.
der fehler tritt sporadisch auf....
ich konnte das symptom schon zwei mal vorführen und morgen soll etwas passieren. was genau das knacken verursacht konnte man mir noch nicht sagen...

hat das schon jemand von euch??
Muris

Beitrag von Muris »

Abend zusammen....

Habe meinen Jetta heute bei VW abgegeben, wegen schleifenden Bremsen, der Sitzrückrufaktion und dann auch noch wegen der Kofferaum Klappe, bei vorführen müsste ich aber feststellen das die Klappe aber stark von dem Dichtungsgummi beim aufklappen zusammen gehalten wird, d.h. Wenn man die Klape einmal aufmacht und wieder zumacht dann kann man diese auch mit der Fernbedienung wieder aufmachen, ich weis dies ist nicht der Sinn aber es hat geklappt..mal sehen die schauen es sich auch noch mal an....morgen Abend wird er abgeholt und Dan gibt es ein Bericht ;)

Schönen Abend zusammen...und morgen geht mit dem Cabrio zur Arbeit....spare ein wenig Sprit mit Pedalantrieb ;)
punktwone

Beitrag von punktwone »

so. kupplungsgeberzylinder soll platt sein..teil ist bestellt....
Muris

Beitrag von Muris »

Also ich habe meinen Jetta gerade abgeholt, Sitze fühlen sich ein wenig härter an und der Kofferraum Deckel klappt hervorragen auf
Woodpeaker80

Beitrag von Woodpeaker80 »

Jipp bei mir war auch alles tutti als ich ihn abgeholt habe.
Vielleicht haben die ja den Fehler erkannt und ihn mit der neuen Modellreihe ausgemerzt, da die Sitze bei mir auch keine Falten haben.
Erst fragen, dann kaputt machen ;-)
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

Stoppi33 hat geschrieben:
Svand hat geschrieben:Hallo,
Ich habe meinen mit 13.000km (Jahreswagen) vom Händler gekauft und trotzdem folgende Mängel gehabt:

1.Ölsensor Werkstatt (Immer nach Ausfahrten bei Regen??) --> Softwareupdate =behoben
2.Kofferaumdeckel schwingt nicht immer auf --> Federn spannen lassen =behoben
3.Innenverkleidung der C-Säule Beifahrerseite löst sich -->wurde geklebt =behoben

Wichtige Kaufgründe für mich:
1.Sieht einfach toll aus (Mein Auto muß mir gefallen :D )
2.Es gibt zwar besser verarbeitete Autos (für noch mehr Geld) aber so gut wie niemanden der 100PS + Doppelkuplungsgetriebe in dieser Fahrzeuggröße anbietet. (Bei Wandlerautomatik würde die Leistung lächerlich sein, meiner Meinung nach)

Bin mit meinem 1,6tdi 7-DSG nach ca. 5000km vollkommen zufrieden.
Hallo ,

gestern hat es das erste mal nachdem ich meinen Jetta fahre mal so richtig geregnet und **** PING *********** Ölsensor Werkstatt

da ich eh einen Block weiter war, begab ich mich gleich zum freundlichen, welcher mir sagte ---> das dauert länger, wird wohl ein Marderschaden sein...

da ich aber aktuell keine Zeit zum länger warten hatte und auch einen Marderschaden ausschliesen kann, da ich immer in der Garage parke.... hmmm wird es bei mir wohl auch dieses Softwareupdate Problem sein.... Soll ich den Händler darauf ansprechen oder sollte er das wissen ?! Als es trocken war, ist die Fehlermeldung nämlich komischerweise auch wieder weg gewesen...
So hab meinen Jetta auch wieder:

Ölsensor Werstatt ---> Es wurde ein Softwareupdate durchgeführt

Sitzuntergestelle ---> wurden nach Rückrufaktion getauscht

Dachhimmel löst sich hinten rechts ---> wurde nicht behoben. Es wurde erst eine Anfrage ans Werk gestellt wie der Fehler behoben werden darf/soll. Darf er nach eigenen ermessen der Werkstatt behoben werden oder muss sich die Werkstatt nach vorgaben vom Werk halten sagte mein Servicemann von VW. Er möchte das ganze richtig neu machen, da der Himmel an den Kanten auch ausgefranzt ist, kann aber sein das sich das Werk/VW quer stellt und nur eine "Notdürftige" Lösung vorgibt. Also einfach hochkleben. Mal schauen wie es da weiter geht :-D Naja und mein Rücksitzbank wirft jetzt auch Falten, habe ich vorhin gesehen. Das werde ich dann auch gleich mal ansprechen ...
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Sternat

Beitrag von Sternat »

Also ich hatte immer ein Geräusch, ein Knarren bei einer Verwindung des FZG.

Hab dazu mal eine Lösung gefunden :D
Video hab ich auch erstellt ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rYNh0QembpE[/youtube]
punktwone

Beitrag von punktwone »

hatte es bei mir mit vaseline versucht...leider hält der effekt nicht lange an... :(
zu meinem kupplugsgeräusch:
der gberzylinder wurde getauscht...das geräusch/gefühl kommt wohl doch vom pedal selber..wird morgen getauscht. :)
Antworten