Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Sternat
Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Sternat »

Aha, okay alles klar :D

Dann muss ich mi mal bei VW den Schmierstoff besorgen^^
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

Nun hat es mich mit Mängeln auch erwischt :(

Bei mir hat sich in den letzten Tagen Stück für Stück fast die komplette Lautsprecheranlage verabschiedet.
Angefangen hat alle mit einem Kratzen im vorderen Lautsprecher auf der Fahrerseite, anfangs nur leicht, mittlerweile wirklich störend, dass ich teilweise das Radio ausschalte, weil es keinen Spaß mehr macht. "Soweit so gut" dachte ich mir, nur ein kleiner Mangel, der durch einen neuen Lautsprecher bestimmt schnell behoben werden kann.
Zwischenzeitlich ist mir noch aufgefallen, dass ich den Ton nicht mehr zwischen hinten und vorne "faden" kann. Der Menüpunkt dafür ist im Radio einfach nicht mehr vorhanden, was aber nur sporadisch auftritt.

Gestern war es mir ausnahmsweise mal wieder möglich den Sound zwischen vorn und hinten zu verteilen. Habe ihn mal komplett nach hinten gelegt und was hör ich? Nur die Hochtöner!

Das kanns ja wohl bei nem Neuwagen nicht sein, das 3 von 4 Lautsprechern einfach mal ihren Dienst versagen...

Nächste Woche Dienstag hab ich einen Termin beim freundlichen mal sehen was der dazu sagt.
Bei dem Termin soll dann auch gleich eine Qualitätsverbessernde Maßnahme durchgeführt werden. Irgendwas mit dem Sitzgestell. Weiß da jemand von euch was drüber?
Muris

Beitrag von Muris »

Ach bei den Sitzen machen die nur ein paar neue Schrauben rein und befestigen das ganze mit etwas mehr Drehmoment

Ich habe aber seit ein paar Tagen früh Morgens ein komisches Vibrieren und Klappern wenn das Auto steht....kommt von der rechten Seite...das ganze geht nur solange
der Motor kalt ist...dachte erst das es an der Lüftung ist, aber diese mache ich ja nicht an solange der Motor kalt ist, habe auch die Vermutung das es irgendwie vom
Lautsprecher kommt, bin mir aber nicht sicher....werde mal die nächsten Tage weiter beobachten und schauen....vielleicht kann mir aber auch schon jemand was darüber sagen

Grüße
Muris
Bordone

Beitrag von Bordone »

Romaniac hat geschrieben: Das kanns ja wohl bei nem Neuwagen nicht sein, das 3 von 4 Lautsprechern einfach mal ihren Dienst versagen...
Klingt eher nach einem problem der headunit, welches radio hast du genau?

Und schlimm find ich das nicht, ich hatte schon neuwagen die nach 500 km liegenbleiben sind ;)

Mein letztes auto war ein neuer mini cooper s, nach 9tkm hatte ich ein 2 tages termin bei den freundlichen weil innen alles knisterte, klapperte und auch mal einach abfiel. Kannst du dir vorstellen wie nervig es ist wenn das handschuhfach nicht zu hält? Und das bei einem preis von 35k€ für nen schnellen kleinwagen
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

Bei mir ist das RCD 310 verbaut.

Sollte es wirklich ein Problem mit der Headunit sein, werde ich mal versuchen es gegen eines mit DAB+ tauschen zu lassen. Wir natürlich nicht ohne Aufpreis funktionieren, aber ein Versuch ist es wert :)
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

Grade ein Update vom freundlichen bekommen: drei von vier Lautsprechern durchgeknallt :(

Und ein Marder hat mir auch meine Zündkabel angeknabbert...
user

Beitrag von user »

Defekte dritte Bremsleuchte, wird aber auf Garantie ersetzt - sobald diese wieder lieferbar ist :crazy:
Bordone

Beitrag von Bordone »

Romaniac hat geschrieben:Grade ein Update vom freundlichen bekommen: drei von vier Lautsprechern durchgeknallt :(

Und ein Marder hat mir auch meine Zündkabel angeknabbert...

WTF, durchgeknallt?

Dürfte unmöglich sein mit der HU.
Es sei denn du drehst so weit auf das man ausser booom boooom booooooooooom nichts mehr hört

Wer ist auf die idee gekommen? Der nützel oder die kronacherstr?
Sternat

Beitrag von Sternat »

Na Klasse...

ich habe dafür heute das bervige Geräusch in meiner Türe beseitigt, war ein von Werk aus gebrochener Klipp!
Nun ist alles ruhig und perfeeeeekt :)

I´m loving it!

PS: Bis auf die Verkleidung re.hi. die knarzt bei Musik teilweise :shifty:
powpow

Beitrag von powpow »

ich habe dafür heute das bervige Geräusch in meiner Türe beseitigt, war ein von Werk aus gebrochener Klipp!
Nun ist alles ruhig und perfeeeeekt
Kannst du genauer beschreiben wo der Klipp war und wie man rankommt?
Mich nervt die ganze Zeit ein Klappern in der Tür bzw. Scheibe, vielleicht ist das auch für mich die Lösung.

Danke, Gruß Steffen
Antworten