Also bei mir ist die Rücksitzbank stark von den Falten betroffen und das habe ich auch bei meinen Händler moniert. Jedoch bin ich da nicht weiter gekommen. Hier wurde mir gesagt darüber ist nichts bekannt das es sich um einen Mangel handelt und scheint bei mir an einer ehemaligen Beladung der Rücksitzbank vom vielleicht Vorbesitzer (ich sagte ich hab noch nie was hinten Transportiert) zu liegen. Das da was schweres draufgestellt wurde oder so. Naja da ich eh schwarz getönte Scheiben hab und die Rückbank selten sehe ^^ bin ich nicht hartnäckig geblieben und hab nachgegeben.DarthED hat geschrieben:So, ein kleines Update bezüglich meiner Sitze,
heute wurden sie zum bereits vierten Mal gewechselt. Der Sachverständige von VW bestand darauf es nochmal zu probieren. Komischerweise nur beim Fahrersitz. Tja was soll ich sagen, ist wieder mal nichts geworden, sieht sogar noch bescheidener aus als vorher. Nochmal tauschen will mein Autohaus nicht mehr, wüsste auch selber nicht, was es bringen könnte. Nun liegt es an VW, entweder bezahlen sie den Sattler, ich bekomme einen Gutschein für eine Inspektion oder Ähnliches. Will natürlich die Sitze gemacht haben. Die Entscheidung wird mir demnächst mitgeteilt. Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit Autosattler und eine grobe Vorstellung was sowas kostet?
Gruß
Welche Mängel gibt es bisher bei euch?
Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
- Sternat
Bei mir wurden sie auch genau 2 mal getaucht, bei den 4.tem Bezug meinte VW dann, dass es nicht am Bezug liegen kann, tauschen es samt dem Untergestell...DarthED hat geschrieben:So, ein kleines Update bezüglich meiner Sitze,
heute wurden sie zum bereits vierten Mal gewechselt. Der Sachverständige von VW bestand darauf es nochmal zu probieren. Komischerweise nur beim Fahrersitz. Tja was soll ich sagen, ist wieder mal nichts geworden, sieht sogar noch bescheidener aus als vorher. Nochmal tauschen will mein Autohaus nicht mehr, wüsste auch selber nicht, was es bringen könnte. Nun liegt es an VW, entweder bezahlen sie den Sattler, ich bekomme einen Gutschein für eine Inspektion oder Ähnliches. Will natürlich die Sitze gemacht haben. Die Entscheidung wird mir demnächst mitgeteilt. Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit Autosattler und eine grobe Vorstellung was sowas kostet?
Gruß
Gleiches Ergebniss bzw. auch ein wenig schlechte *gg*
Im Sommer durch die Hitze legte er sich schon ein wenig besser an!
Schlussendlich nach mehreren Wochen des Wartens gab VW die Order nach einer "Individuellen Lösung zu suchen".
D.h. 1. entweder unterpolstern mit schaumstoff (Was aber mein Händler für schlecht empfand)
daher ging er VW so lange auf die Nerven bis die einen Sattler genehmigten.
Als ich zu diesen fuhr sagte dieser ganz cool, was nur das bisschen.
Er zerrte wie ein Irrer am Bezug, legte die Kanten des Bezuges neu um und verspannte ihn neu, und dann in nichtmal 2 Minuten.
Dann waren die "Falten" minimalst, sagte er will es perfekt machen, holte sein "Bügeleisen mit Dampf" und glättete es sofort aus.
Abschließend meinte er nur, dass es sich die Tage noch besser anlegen wird, so war es auch!
Alles perfekt

Und wollte nichtmal was dafür haben, also gab ich ihm nen 5er

Hoffe ihr habt auch so viel Glück!!
Denn der bezug passt ja, nur ist VW halt kein Sattler

So, ein kleines Update meiner neverending Story,
muss hier mal meinen Frust auslassen. Die Woche war der Fahrersitz beim Sattler, die anderen nicht, weil mein Freundlicher warten wollte, wie der erste aussieht nach der Arbeit. Ich sage mal naja, die Falten sind auf der unteren Auflage immer noch da, zwar wesentlich kleiner, aber zumindest für "mich" noch stark sichtbar. Der VW-Mensch meinte die können nun gar nichts mehr machen, weil sie alles ausprobiert haben. Der Sattler hat sogar irgendwas umgenäht, aber komplett sind die Falten trotzdem nicht raus. Kann doch echt net sein. Werde morgen bei Tageslicht mal paar Bilder reinstellen. Ne Frage, hat man eigentlich Anspruch auf nen neuen Sitz, wenn alle anderen Versuche gescheitert sind?
Weiß eigentlich einer was die Sitze aus dem GLI kosten (nur mal so als Gedanke).
muss hier mal meinen Frust auslassen. Die Woche war der Fahrersitz beim Sattler, die anderen nicht, weil mein Freundlicher warten wollte, wie der erste aussieht nach der Arbeit. Ich sage mal naja, die Falten sind auf der unteren Auflage immer noch da, zwar wesentlich kleiner, aber zumindest für "mich" noch stark sichtbar. Der VW-Mensch meinte die können nun gar nichts mehr machen, weil sie alles ausprobiert haben. Der Sattler hat sogar irgendwas umgenäht, aber komplett sind die Falten trotzdem nicht raus. Kann doch echt net sein. Werde morgen bei Tageslicht mal paar Bilder reinstellen. Ne Frage, hat man eigentlich Anspruch auf nen neuen Sitz, wenn alle anderen Versuche gescheitert sind?
Weiß eigentlich einer was die Sitze aus dem GLI kosten (nur mal so als Gedanke).

also normal darf der hersteller 3x versuchen zu reparieren und dann heißts neu!
gli sitze such ich schon die ganze zeit bei ebay, aber vergebens
gli sitze such ich schon die ganze zeit bei ebay, aber vergebens

Gestern zufällig gesehen.
Falten auf dem rücksitz...
Falten auf dem rücksitz...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hast du denn öfter hinten welche sitzen?! Oder Feuchtigkeit drin?!
Nein, sehr selten das hinten jemand sitzt und dann eher auf der anderen seite und feucht ist auch nichts.
Die falten sind nur im obersten element, bin mal gespannt was das AH sagt, hab es gestern mit zum service aufgeführt.
Die sagten gleich das wohl der bezug getauscht werden soll.
Hatte jemand mit falten
schon mal selbige hinten und nicht vorne?
Die falten sind nur im obersten element, bin mal gespannt was das AH sagt, hab es gestern mit zum service aufgeführt.
Die sagten gleich das wohl der bezug getauscht werden soll.
Hatte jemand mit falten

Mal zu meinen 3 Mängeln die ich bisher hatte:
- Gummidichtung am Griff einer hinteren Tür war nicht richtig befestigt und ist verrutscht -> wude behoben
- nach 8.000 km leichtes rasseln beim Kaltstart -> Steuerkette wurde nach 2-3 Telefonaten dann getauscht. Mein Fazit: Ich steige um auf Itervallservice (Ölwechsel 1 mal im Jahr), Longlife und Downsizing passt für mich einfach nicht zusammen.
- ein Heizdraht in der Heckscheibe defekt -> neue Scheibe bekomme ich nächsten Montag eingebaut (Vorteil für mich: die alte Scheibe hatte auch ein paar Kratzer, welche nun der Vergangenheit angehören)
- Gummidichtung am Griff einer hinteren Tür war nicht richtig befestigt und ist verrutscht -> wude behoben
- nach 8.000 km leichtes rasseln beim Kaltstart -> Steuerkette wurde nach 2-3 Telefonaten dann getauscht. Mein Fazit: Ich steige um auf Itervallservice (Ölwechsel 1 mal im Jahr), Longlife und Downsizing passt für mich einfach nicht zusammen.
- ein Heizdraht in der Heckscheibe defekt -> neue Scheibe bekomme ich nächsten Montag eingebaut (Vorteil für mich: die alte Scheibe hatte auch ein paar Kratzer, welche nun der Vergangenheit angehören)
....bei ca.33000km,Leerlauf sägt geht sporadisch aus /nimmt kein Gas an
-geprüft:Drosselklappe Defekt
...1 Monat aus der Garantie,70% Kulanz auf`s Teil (UVP 370EUR!!!). Einbau sellbst erledigt.

-geprüft:Drosselklappe Defekt

...1 Monat aus der Garantie,70% Kulanz auf`s Teil (UVP 370EUR!!!). Einbau sellbst erledigt.
Re: AW: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?
Hallo,
Bin immer noch nicht weiter gekommen wegen dem vibrierenden Geräusch am Auspuff beim unterturigen fahren. Mein
weiß auch nicht woran das liegt. Kann es sein, dass es an dem silbernen Blech über dem Auspuffrohr liegt, welches man auf dem bild sieht? Wäre euch sehr dankbar für ne info.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bin immer noch nicht weiter gekommen wegen dem vibrierenden Geräusch am Auspuff beim unterturigen fahren. Mein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.