Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
robert

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von robert »

...und was bei mir noch dazu kommt ist die indiskutable Leistung meiner Werkstätte! :oops: Was vor einer Reparatur nicht kaputt war, ist es danach! Ich mag nicht mehr ständig mit der Werkstätte und dem Importeur herumstreiten, was ohnedies ohne Erfolg bleibt. Der Jetta ist Top vom Design her, aber die Verarbeitung und da vor allem der Innenausstattung ist einfach indiskutabel! Einfach nur billig wohin man schaut! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Mein größter Fehler war, dass ich den Jetta quasi blind gekauft habe, also ohne das ich in Natura zu sehen, bzw. zu fahren. Ich hatte auf die Qualität von VW vertraut, was sich als falsch herausstellen sollte. Das würde ich nie wieder tun, ein Auto zu kaufen, bevor ich es nicht mindestens ein Wochenende gefahren habe. So muss ich mich noch gut drei Jahre damit ärgern, denn dann werde ich ihn austauschen. :D

Robert
Zuletzt geändert von robert am Mittwoch 1. Mai 2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
DarthED

Beitrag von DarthED »

ch glaube unser Problem ist einfach, dass die meisten von uns vorher einen Bora oder Jetta V hatten. Da war die Ausstattung, zumindest beim Bora, eins zu eins wie beim Golf. Darauf haben die meisten, so zumindest ich, vertraut. Ob es wie beim Vorredner ausreicht das Auto ein Wochenende lang zu fahren und dann zu entscheiden, glaube ich nicht. Ich fuhr vorher einen Vorführwagen mit genau der gleichen Innenausstattung. Ich habe das ganze Teil unter die Lupe genommen und da war nichts zu bemängeln. Sogar die Sitze waren top ohne auch nur eine Minifalte, ach nein beim Vorführwagen war ein kleiner Lackschaden. Meiner hatte dagegen schon bei der Auslieferung diese schönen Falten und einige Lackschäden. Vielleicht ist es auch einfach die Politik von VW. Die denken wahrschein, dass nur alte Säcke Jettas kaufen. Die machen sich dann eh ne Lammdeck drauf oder sehen die Falten eh nicht, so wie mein Nachbar :D

Naja, so Only2 hier die Fotos:
Also die Rücksitzbank hat der Sattler gut hinbekommen, die hat jetzt keine Falten mehr. Vorher sah die aus wie deine.
Das zweite Bild zeigt die Kante. Da kann keiner was machen. Wenn man es heiß bügelt, geht es aber weg. Allerdings nur solange bis sich keiner hinsetzt. Dann kommt die wieder.
Auf dem letzten Bild kann man den Fahrersitz sehen. Auf der Rücklehne haben sie in der Ecke die Falten gut rausbekommen, auf der Beifahrerseite kann man sie noch minimal sehen, habe leider das Foto vergessen. Die Ecken auf der Sitzfläche mussten ausgepolstert werden, gingen aber nie zu 100% raus, jetzt kann man nur 5% von dem sehen, was vorher da war. Auf dem Foto ist es aber stärker als in echt. So und vorne wurde der Stoff gekürzt, nur die Falten kommen langsam wieder.
Aber alles in einem ist es immer noch sehr sehr viel besser als nach der VW Behandlung.

Rücksitz.jpg
I
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DarthED am Mittwoch 1. Mai 2013, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Only2

Beitrag von Only2 »

@ DarthED : Super dank dir.

Wenn das Ergebnis so wäre, wie es auf deinen Fotos zu sehen ist.
Ist es nach meiner Meinung wenigstens zufriedenstellend ;) .

Das man den Stoff nicht 100% um die Kurven legen kann und erwarten kann das dieser sich nicht dehnt ist klar.
Jeder andere Stoff dehnt sich ja auch bei Benutzung aus ( z.b. Jeansstoff)
Aber hier wurde eindeutig an der Quli gespart (vergl. Bora :D Bj. 1999)

Momentan fertige ich eine Mängelliste für den Freundlichen an, diese immer wieder runter zulaiern ist mir langsam zu doof.
Diese werde ich nur noch vorlegen und wenn Erledigt, mit Datum ausstreichen ;)
Koma

Beitrag von Koma »

Manchmal glaub ich, ich habe ein anderes Auto gekauft als ihr. Nach gut 1 Jahr und 10 Monaten (knapp 20Tkm) noch immer nichts. Kein Knarzen, kein Rattern, keine Falten.
Die Mängel(chen) nach der Auslieferung wurden alle behoben - wobei die Heckklappe und die Spiegelabsenkung nur durch meine eigene Hand so funktionieren wie sie sollten.
=>
Da bin ich mit robert im Einklang. VW ist einfach viel zu groß, Autos verkaufen sie gerne, Nachbetreuung eher nur widerwillig. Ich muss sagen, ich fühl mich bei meinem Vespahändler (kleiner Familienbetrieb) besser aufgehoben als im VW Glaspalast. Letzteren steuere ich nur mehr wegen "Vitamin B" an - und da hab ich trotzdem schon einige, aus Kundensicht, grenzwertige Erfahrungen gemacht. Angefangen von meinen damaligen Autos, wo ich einige Erlebnisse schon hatte, bis jetzt zum Jetta:
- laut VW-Glaspalast öffnet die Hechklappe nicht automatisch ("Des kaun da Tschetta goa ned!)
- wegen der Spiegelabsenkung warte ich noch immer auf einen Rückruf vom Servicebetreuer => seit Jänner 2012 ("Do kummt amal a Update, des spü ma ei und daun gehts")
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Only2

Beitrag von Only2 »

Koma hat geschrieben:Manchmal glaub ich, ich habe ein anderes Auto gekauft als ihr. Nach gut 1 Jahr und 10 Monaten (knapp 20Tkm) noch immer nichts. Kein Knarzen, kein Rattern, keine Falten.
Das hoffe ich doch nicht, als Admin von http://www.jetta-6.eu :D
Koma hat geschrieben:- laut VW-Glaspalast öffnet die Hechklappe nicht automatisch ("Des kaun da Tschetta goa ned!)
- wegen der Spiegelabsenkung warte ich noch immer auf einen Rückruf vom Servicebetreuer => seit Jänner 2012 ("Do kummt amal a Update, des spü ma ei und daun gehts")
Heckklappe geht komplett auf, beim betätigen des innenraum Schalters, sowie druch drücken der Fernbedingung
Spiegelabsenkung geht bei mir nur, wenn ich den Spiegel an der Spiegelverstellung auswähle
12.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Koma

Beitrag von Koma »

Das weiß ich schon, wie es funktionieren soll ;)

Fakt ist, dass das Autohaus bestritten hat, dass der Jetta das überhaupt kann (bis ich es ihnen an einem ihrer Vorführwagen gezeigt hab), und dass ich wegen eines Mangels (Spiegelabsenkung) auf ein Update hoffen soll, obwohl es einfach nicht codiert war (hab ich selbst mit VCDS und roberts Hilfe reincodiert).
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Only2

Beitrag von Only2 »

okay, verstehe.

Jetzt wo ich es lese, fällt mir der http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.p ... t=40#p1600 ein.
Sorry nix für ungut ;)
Koma

Beitrag von Koma »

:thumbup: ja genau, das war das ;)

Kein Thema :)
Bordone

Beitrag von Bordone »

Kann durchaus sein, dass es unterschiedliche qualitäten gibt, je nach modelljahr.

Aber liest sich so als ob koma einen bayrischen glasspalast einsteuert :D
Koma

Re: AW: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Koma »

Naja, weißt eh, der österreichische und der bayrische Dialekt sind ja sehr ähnlich, da gemeinsame Wurzeln vorhanden sind :smile:
Antworten