Hallo zusammen,
Ich fahre einen 1.4 TSI (160Ps), DSG, Highline, BJ 06/2012, KM-Stand: ~21000
Bisherige Mängel (beseitigt):
-Fernlichtassistent ohne Funktion -> defektes Steuergerät wurde getauscht
-Radkastenverkleidung verzogen -> wurde getauscht
-Klappern Handschuhfach -> Fach selbst ausgebaut und komplett gedämmt
-Kofferraumklappe -> Federn selbst nachgespannt
-Rasseln im Mitteltunnel -> entsprechende Stelle mit Filz unterfüttert
Bisherige Mängel (noch nicht beseitigt):
-Knarzen der Türverkleidungen
-Knarzen der B-Säulenverkleidung
-Rasseln Lenksäulenverkleidung (sporadisch)
-Quietschen der Gurtrolle (Beifahrerseite)
-Knackgeräusche Beifahrersitz bei schnellem Anfahren
-Klappern in der Mittelkonsole -> Lüftungsdüsen und Radio selbst ausgebaut und gedämmt (ohne Erfolg) [emoji35]
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ist ja nicht ganz Einfach den Überblick zu behalten. [emoji28]
Hat einer von euch ähnliche Probleme mit Klapper-, Rassel- oder Knarzgeräuschen? Und wie habt ihr diese behoben? So langsam ist es echt zum Verzweifeln.
Gruß Nine.
Welche Mängel gibt es bisher bei euch?
Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?
Mein Schiebedach kracht und grammelt beim Aufstellen, sobald es 20°C draußen hat, und zwar so laut dass man glaubt das Glas zerreißt es. Weiters, sobald es aufgestellt ist, klappert es bei stärkeren Bodenwellen. Wird hoffentlich nächste Woche endlich repariert.
Im Armaturenbrett, hinterm KI, knarzt es neuerdings schon bei kleineren Bewegungen und Bodenwellen, ich vermute irgend ein Kabel welches am KI blöd ankommt. Schau ich mir demnächst mal an, wahrscheinlich wenn ich Xenon nachrüste, da hab ich die Bude dann eh offen.
Im Armaturenbrett, hinterm KI, knarzt es neuerdings schon bei kleineren Bewegungen und Bodenwellen, ich vermute irgend ein Kabel welches am KI blöd ankommt. Schau ich mir demnächst mal an, wahrscheinlich wenn ich Xenon nachrüste, da hab ich die Bude dann eh offen.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Hallo zusammen,
ich fahre einen Jetta, Bj. 2011, und konnte bisher folgende Mängel feststellen:
1. Aut. Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren fehlt:
Funktioniert auch bei mir nicht, obwohl laut Setup aktiviert und Drehknopf auf "R" gestellt.
2. Klappern im Innenraum:
Ursache ist das Fenster in der Tür hinten rechts, welches manchmal etwas klappert. Evtl. der Filz.
3. Kofferraumklappe:
Geht schwer hoch. Sind wohl die Federn.
4. Empfindlicher Lack:
Wagenfarbe ist Deep Black Perleffekt. Kann nur von Waschstraßen abraten.
Ansonsten hatte ich mal ne kleine Delle in der Kofferraumklappe neben dem VW-Logo. Die Delle konnte problemlos mit einem Ziehpilz durch einen Kfz-Fachbetrieb (kein teures Smart Repair notwendig) glattgezogen werden. Heute sieht man da nix mehr.
ich fahre einen Jetta, Bj. 2011, und konnte bisher folgende Mängel feststellen:
1. Aut. Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren fehlt:
Funktioniert auch bei mir nicht, obwohl laut Setup aktiviert und Drehknopf auf "R" gestellt.
2. Klappern im Innenraum:
Ursache ist das Fenster in der Tür hinten rechts, welches manchmal etwas klappert. Evtl. der Filz.
3. Kofferraumklappe:
Geht schwer hoch. Sind wohl die Federn.
4. Empfindlicher Lack:
Wagenfarbe ist Deep Black Perleffekt. Kann nur von Waschstraßen abraten.
Ansonsten hatte ich mal ne kleine Delle in der Kofferraumklappe neben dem VW-Logo. Die Delle konnte problemlos mit einem Ziehpilz durch einen Kfz-Fachbetrieb (kein teures Smart Repair notwendig) glattgezogen werden. Heute sieht man da nix mehr.
Zuletzt geändert von TheJettaDarknight am Dienstag 14. Oktober 2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
94000 km 1,6 TDI BMT
Motorstörung Werkstatt !
Die Werkstatt meint, lt. Fehlerspeicher muss das AGR Ventil getauscht werden. Kosten 400-500 Euro da beim 1,6 TDI BMT ein Kühler mit dran ist und das ein Teil ist. Einzeln gibt es das AGR wohl nicht. Plus Einbau wäre ich dann bei ca. 1000 € kann das sein ? Im Internet kosten AGR zwischen 30 und 150 € und ich habe gar keines mit Kühler als ein Stück gefunden.
Hat jemand Erfahrungen, Tipps ?
Motorstörung Werkstatt !
Die Werkstatt meint, lt. Fehlerspeicher muss das AGR Ventil getauscht werden. Kosten 400-500 Euro da beim 1,6 TDI BMT ein Kühler mit dran ist und das ein Teil ist. Einzeln gibt es das AGR wohl nicht. Plus Einbau wäre ich dann bei ca. 1000 € kann das sein ? Im Internet kosten AGR zwischen 30 und 150 € und ich habe gar keines mit Kühler als ein Stück gefunden.
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Was auch nervt ist hin und wieder die Fehlerneldung "Schlüssel nicht gefunden", obwohl man schon im Auto sitzt.
So das agr mit kühler wurde getauscht. Kosten 200 €.Stoppi33 hat geschrieben:94000 km 1,6 TDI BMT
Motorstörung Werkstatt !
VW übernahm nach einem Kulanz Antrag 100 % auf die teile und 50 % auf die Arbeitszeiten.
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
-
Das passiert oft durch eine schwache Batterie im Funkfernschlüssel. Noch bevor die anzeige "Schlüsselbatterie schwach" im Kombi kommt.TheJettaDarknight hat geschrieben:Was auch nervt ist hin und wieder die Fehlerneldung "Schlüssel nicht gefunden", obwohl man schon im Auto sitzt.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG