leider sind diese Einsätze in der Straßenverkehrsordnung verboten und ich habe mir sagen lassen, dass der Gesetzgeber sehr dahinter her ist. Darüberhinaus habe ich von VW erfahren, dass Osram bzw. Bosch und div. Lampenhersteller an der Entwicklung dieser Lampen in Kürze etwas auf den Markt bringen.
Hallo Koma,
ist deine Spiegelabsenkung in Ordnung, meine wurde am Montag neu installiert.
Hallo Forum,
was gibt es in Bezug auf Einstiegsleisten (keine VW eigenen) zu berichten, denn ich suche welche.
Da hast du Recht, dass sie im Bereich des StVO verboten sind, aber so extrem ist da keiner dahinter, dass kannst mir glauben!
Aber ich find es gut, nur legales zu machen, daher hab ich sie auch nicht verbaut, weil sie ja doch sehr auffällig sind und die Lösung mit dem Check Widerstand ist auch Blöd!
ist deine Spiegelabsenkung in Ordnung, meine wurde am Montag neu installiert.
Hoi,
leider noch nicht. Habe im Moment auch relativ wenig Zeit, mich darum zu Kümmern
Werde nach Weihnachten meinem mal wieder auf die Zehen steigen...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Wie ich bereits schon geschrieben habe, machen meine Türverkleidung unangenehme Geräusche, so als ob man Zellophan-Folie zerknüllen würde . Wie es jetzt aussieht, werden alle Türverkleidungen bei meinem Jetta getauscht. Solltet Ihr auch das Problem haben, dann wendet euch am Besten an den Importeur in Salzburg. Die haben mir zwar gesagt, dass ich der Einzige mit diesem Mangel sei, aber wenn mehrere reklamieren, dann wird dieser Mangel von VW untersucht und gegeben falls ein Rückruf gestartet. Also nicht locker lassen! Zu den fehlenden Türwarnleuchten wäre zu sagen, dass einige Jettas schon diesbezüglich verkabelt sind und man nur die roten Reflektoren gegen die Türwarnleuchten tauschen und die Funktion dann noch in den jeweiligen Türsteuergeräte freischalten muss. Bei mir waren die Kabel vorhanden! Ein Nachrüsten der Verkabelung stellt aber auch kein großes Problem da, wie man im Forum Team-Dezent.at sehen kann. Dort gibt es eine Einbauanleitung für den Golf 6, die aber auch auf den Jetta eins zu eins übertragbar ist. Nur die Demontage der Türverkleidung ist ein wenig anders beim Jetta, als beim Golf.
Robert
Hallo Robert,
wann hast du deinen Jetta zugelassen? Ich denke nicht das VW da nach Lust und Laune die Kabel verlegt, wenn du die Kabel schon hast, dann müssten theoretisch alle Jettas jünger als deiner bereits verkabelt sein. Sind die Kabel bei dir somit in der Tür ohne Funktion?
Okay, ich denke es wird an der Anklappfunktion und Umfeldbeleuchtung liegen, denn ich kann mich nicht erinnern, ein Kabel gesehen zu haben, als ich die Türverkleidung demontiert hatte
Werde diesbezüglich auch nicht locker lassen, und mich gegebenenfalls auch direkt in SBG melden!
Danke schonmal!
ich habe im Leerlauf ein Klappern unten rechts im Fußraum...und auch beim Anfahren hört es sich so an, als ob der Endschalldämpfer gegen den Tunnel scheppert...kennt das schon jemand??
nach dem spiegel werde ich morgen direkt schauen und auch nach der kofferraumfeder...
Duch das Stöbern in einigen Foren bin ich nun doch etwas ängstlich geworden, was den Motor angeht...
Ich habe da so einiges über Steuerketten-probleme gehört und frage mich nun ob das uns Jetta-fahrer mit 1.2tsi auch betrifft...?!