Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Sternat
Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Sternat »

Du sind sogar 2 Ketten:

eine nach oben zur Nockenwelle und eine nach unten zur Ölpumpe
Bild
Julio187

Beitrag von Julio187 »

N'Abend

Also die TSI-Motoren sind alle mit Steuerkette.
Einmal für die Ölversorgung und einmal für die mechanische Motorsteuerung.

Ich arbeite bei VW. Und anhand dessen, was wir neue Motoren einbauen, glaube ich das VW sich ein Eigentor geschossen hat mit diesen Motoren und schon eifrig am entwickeln neuer Motoren ist. Ich kann mich nicht errinern, das die alte Motorengeneration solche Probleme bereitet hätte, wie wir sie jetzt mit dem TSI haben.

Zu dem Klappern gibt es eine sogenannte TPI (Technische Produkt Information). Wenn ich dazu komm lad ich mir diese mal auf ein Stick und werd dir die schicken, da ist eine Sounddatei angehängt, wenn sich das klappern so anhört, dann ab zum Freundlichen...;)

Nun zu meinen Mängeln:

-Lenkrad schief bei Geradeausfahrt, FZG vermessen= nix hat gestimmt! alles eingestellt
-Die übliche Kofferraumdeckelfeder= behoben
-Lack an der Stoßstange hinten, bescheiden lackiert= neu lackiert.
-Klappern an der Radaufhängung HL= sind immer noch am suchen :(
-FZG hat jetzt 2900 km und die Naht am Highline-Sitz geht auf= neu gesattelt

Also was die Mexikaner sich da leisten, ist abartig und ist nichtmal annähernd VW-Qualitätsstandard.
Aber alle Qualitätsprüfungen in Mexico und Deutschland bestanden...*kopfschüttel*
robert

Beitrag von robert »

gelöscht
Zuletzt geändert von robert am Montag 12. Dezember 2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Abend, bei mir ist heute erneut Öl Sensor oder ähnliches aufgeblinkt. Hab die Tiefgarage geöffnet den bereits Warmen Motor gestartet und da ist die meldung erschienen, die Fehlermeldung hatte ich mit gleichen bedingungen schon vor 2 Monaten. Kann ich ohne bedenken weiter Fahren oder muss ich zum :), wollte die Werkstatt bis zum Kundendienst eigentlich meiden.
robert

Beitrag von robert »

...kannst ruhig weiterfahren! Es ist nur ein Softwarefehler und muss bei VW eine neue Motorsteuergerätesoftware aufgespielt werden!
Sternat

Beitrag von Sternat »

Robert, gib mir mal deine Adresse, bei der du dich in SBG gemeldet hast, werd mich dort auch melden!!

@ Julio:
-Lenkrad schief bei Geradeausfahrt, ---> HABE ICH AUCH!!
-Die übliche Kofferraumdeckelfeder ---> HABE ICH AUCH!!
-Klappern an der Radaufhängung HL ---> HABE ICH nicht; DAFÜR DIE tÜRVERKELIDUNGEN .d

-FZG hat jetzt 2900 km und die Naht am Highline-Sitz geht auf ---> HABE ICH AUCH!! War bereits nach ein paar KM, ist auch neu bestellt, und wird bei Zeiten mal gemacht ;)

+ INNENSPIEGEL hing runter, Beifahrertüre geht sauschwer zu, also wirklich zum kotzen!!
Errai

Beitrag von Errai »

Julio187 hat geschrieben:N'Abend

Zu dem Klappern gibt es eine sogenannte TPI (Technische Produkt Information). Wenn ich dazu komm lad ich mir diese mal auf ein Stick und werd dir die schicken, da ist eine Sounddatei angehängt, wenn sich das klappern so anhört, dann ab zum Freundlichen...;)

gibs da schon news?
Hab in letzter zeit auch ein tackern im motor gemerkt (2.OTSI) :wtf:
robert

Beitrag von robert »

Ein weiterer Mangel ist bei mir aufgetreten, und zwar: Bei meinem Highline-Fahrersitz löst sich das Kunstleder auf. Besser gesagt, es ist kein Kunstleder, sondern nur ganz billiges Sky wo man schon nach 12000 km das Trägergewebe sieht (am zweiten Bild beim Kreis). Es wird dann nicht mehr lange dauern und man hat dann ein Loch an dieser Stelle. Super Qualität diese Sitze! :thumbdown:

Robert
Zuletzt geändert von robert am Montag 12. Dezember 2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sternat

Beitrag von Sternat »

Bin mit dem "Kunstleder" sehr zufrieden ... so wie es aussieht, hast du mit einer Niete oder anderem von deiner Jean oder einer Jacke ein Stück davon weggerissen, dass kann dir aber auch bei echtem Leder usw, passieren!

Denn so wie der leichte "Knick" in der Seitenwange aussieht, kommts du da beim Ein und Aussteigen schon anständig an jedes mal, sonst hättest den nicht ;)
robert

Beitrag von robert »

gelöscht
Zuletzt geändert von robert am Montag 12. Dezember 2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten